Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Minikarte

Vielen Dank für eure Hilfe, hab's jetzt endlich hingekriegt!*freu*

mööp wie denn.. würd mich gerne interessieren weil ich grad selber ne mini map mache ich aber nicht viel mit dem thread hier anfangen kann *rolleyes*

MfG Adam

Wie wärs damit, lad dir mein Script runter, kamui?

Sorry aber mit deinem Skript kann ich irgendwie noch weniger anfangen..-.-''

weil wenn ich das so einfüge dann isses wieder komisch oben links..-.-'' aber ich will doch bei 290 x 25 haben >__<

Ach scheisse ich gebs auf...

MfG Adam

EDIT: tätätärätä habs geschafft Danke an .trickster und an dahn

Geändert von Adam (08.06.2004 um 02:12 Uhr)

Und was wenn die Weltkarte 500x500 groß ist und die Karte 360x240 Pixel, also ganzer Bildschirm, groß ist??? Was müsste man dann eingeben. Ich versteh das irgend wie nich...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FeXli
    Und was wenn die Weltkarte 500x500 groß ist und die Karte 360x240 Pixel, also ganzer Bildschirm, groß ist??? Was müsste man dann eingeben. Ich versteh das irgend wie nich...
    Schonmal was von Verhältnissen gehört?
    Wenn die Karte beispielsweise 500x500 ist, machst du deine Minikarte (bei einem Verhältnis von 5:1) 100x100 Pixel groß. Dabei würde sich der Heropunkt auf der Karte alle 5 Felder um einen Pixel verschieben.

Btw ist die Auflösung 320x240 ...

Zitat Zitat
    Schon mal was von Verhältnissen gehört?
    Ich möcht aber so ´ne Karte haben die man im Menü aufruft und dann, im ganzen Bildschirm zu sehen ist. Würde das gehen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FeXli
    Ich möcht aber so ´ne Karte haben die man im Menü aufruft und dann, im ganzen Bildschirm zu sehen ist. Würde das gehen???
    Du passt die Map der Minikarte an. Das heißt, du machst die Map 320x240 Felder und die Minikarte 320x240 Pixel groß. Das wäre ein 1:1 Verhältnis.
    Wenn ich's mir aber recht überlege, würde eine größere Map, als 320x240 Felder gar nicht gehen. Es sei denn, du machst die Minikarte verschiebbar, würde aber heißen, dass es nie alles auf einmal zu sehen geben wird, außer du machst eine weitere Option rein, welche die Map (z.B. auf Tastendruck) ins 1:2 Verhältnis lädt.

Zitat Zitat
    Fertig: 3%
    Für sowas ist die Signatur da.

Zitat Zitat
    Wenn ich's mir aber recht überlege, würde eine größere Map, als 320x240 Felder gar nicht gehen. Es sei denn, du machst die Minikarte verschiebbar, würde aber heißen, dass es nie alles auf einmal zu sehen geben wird, außer du machst eine weitere Option rein, welche die Map (z.B. auf Tastendruck) ins 1:2 Verhältnis lädt.
    Man kann auch einfach eine 640x480 Karte machen, dann teilt man einfach die koordinaten durch zwei. Oder irgendein ganz anderes Maß. Dann werden die Positionen halt ein wenig ungenau. Aber das sieht man bei der Größe sowieso nicht. Man muss den Punkt dann schon mit der Lupe suchen ^^

Manni

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manni_the_Dark
    Man kann auch einfach eine 640x480 Karte machen, dann teilt man einfach die koordinaten durch zwei. Oder irgendein ganz anderes Maß. Dann werden die Positionen halt ein wenig ungenau. Aber das sieht man bei der Größe sowieso nicht. Man muss den Punkt dann schon mit der Lupe suchen ^^

Manni
    Um eine so große Map machen zu können, muss man schon die Exe hacken.
    Aber ehrlich gesagt, für den Spieler wären solche Riesenmaps imo sehr demotivierend. Am besten man macht sich erstmal ein Bild von der gewaltigen Größe einer 500x500 Map, bevor man mehr will.