Ich am liebsten nen Krieger. Ich bin zwar auch im Köpfchen gut, aber bin sportlich veranlagt und auch vom charakter her impulsiv, was einem Kämpfer eher zusprechen würde. Kämpfer haben Kraft in den Armen und haben eine gute körperliche Ausdauer, die ich später am liebsten besonders stark hätte^^. Als Waffe würde ein Schwert in Frage kommen. Und von den Abilitys würde ich mich an Tidus orientieren. Er hat zwar weniger Stärke aber dafür mehr Geschwindigkeit als andere Kämpfer, was mir auch eher entspricht. Zauber wie Hast sind meiner Meinung nach saunützlich, zu der normalen Geschwindigkeit, und dann auch noch die Ability "Und tschüß,..." Als ich den Namen zum ersten mal gehört hab (hieß die net in ff9 schon so?) fand ich die gleich lustig. Tja ist irgendwie auch schon n bisschen n crossover ausm kämpfer und nem dieb, wobei mich beim dieb nur die schnellichkeit und die genauigkeit interessieren, sowie "Und tschüß,..." (<<<ja! weglaufen ist genau mein ding^^! aber seit mal ehrlich. würdet ihr euch lieber game over-mäßig plattdrücken lassen, als schön in sicherheitm zu sein? die ability kann einem das leben retten. ich sage nur: tidus mit erstschlag in den omegaruinen. huch, da kommt ja ein morbol, die ich so hasse, weil die status verändern und ohne schleife mein gott. schnell und tschüß einsetzen und gerettet sein...^^. was denn? ist wirklich so^^)