Danke Streicher, dass du dir noch mal die Mühe gemacht hast, in den alten Thread zu posten.

Dass die Charas jeweilige Mindestwerte haben, habe ich mir auch schon gedacht, nachdem Taylor zu Beginn eines Scenarios weniger HP hatte als am Ende des vorherigen, in dem ich mich ziemlich aufgelevelt hatte.

Konnte das Spiel leider ne ganze Zeit nicht zocken, da meine CD anscheinend nen Fehler hatte. In dem Scenario, in dem Gustav stirbt, konnte ich die Duell-Kämpfe nicht bestreiten, da dieser verdammte Johann einfach nicht im Kampfbildschirm aufgetaucht ist! Das war im Scenario "Attentäter Johann" auch schon so, da konnte man den Gegnern aber ausweichen. Mit allen anderen Charas konnte ich Duell-Kämpfe komischerweise bestreiten, nur mit Johann nicht. Naja, hab mir dann das Spiel noch mal bei Ebay geholt, für 8,-€ incl. Versand, da ist nicht viel verloren. Habs gestern gekriegt, und es funktioniert einwandfrei.

Bis jetzt fand ich das Spiel eigentlich nicht wirklich schwer, hab auch schon den optionalen Skellett-Boss im Laubholz-Turm besiegt.
Die Geschichte find ich bis jetzt allerdings super, die Musik gefällt mir gut und die Hintergründe sind wahnsinnig schön gemacht. Bin echt froh, auf das spiel gestossen zu sein!