Zitat Zitat
Original geschrieben von Setzer
Außerdem sind manche normale Gegner so schwer(z.b. die Greife bei den Minen), die kann man gar nicht besiegen, oder?
Hilf meinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge, wie hiessen die Greife genau? ^^

Zitat Zitat
Nach meinen aktuellen Recherchen soll das Spiel ja erst gegen Ende schwer werden. Lohnt es sich denn dann überhaupt meine Charas vorher schon zu leveln, oder ist das wirklich erst am Schluss nötig? Da ich noch einige RPGs hier rumfliegen habe, die durchgezockt werden wollen, fehlt mir echt einfach die Zeit und die Lust auf (evtl. unnützes)ewiges Aufleveln. Auf das Spiel verzichten will ich aber auch nicht, da alleine schon die Grafik imo atemberaubend ist.
Mit dem Leveln von bestimmten Charakteren bis zum Erhalt der 'finalen' Charas aufzuhören, wäre fatal und würde wohl in einem Desaster spätestens beim nächsten Boss enden ^^.
Deswegen würde ich diejenigen, die ich unter 'länger vorhanden' aufgezählt habe, schon ein wenig leveln.
Dadurch sammelst du gleichwohl noch gutes Rustzeug oder wertvolle Items, die später von Nutzen sein könnten.
So 'richtig' aufleveln lohnt sich allerdings meiner Meinung nach nur bei den genannten finalen Charakteren.

Versuche dich also im Prinzip bis zum Erhalt der finalen Charas durchzumogeln, wenn dir die Zeit zum großartigen Aufleveln zu schade ist .