Zitat Zitat
Original geschrieben von Ends of Places
Nein ,ich glaube nicht so....
der der erste also wo du den ersten Os drauf f´hast. also normalerweise ist es C. Nur dadrauf ist die Boot.ini und alles mögliche was zum windows starten braucht.

@Zack....
Sorry....wie du schon gesagt hattest "alle überlesen mich"
Und ausserdem habe ich noch nciht Partition Magic ausprobiert. Habe auf meinem Rechner liegen, bin aber noch nicht dazugekommen
Zitat Zitat
Hm, ich als Vollnoob werde daraus nicht schlau

Aber ich habe Windows jetzt auf eine andere Partition installiert, welche jetzt plötzlich zu ner gewissen "Startpartition" wurde.
Deshalb müsste ich die Systempartition, wo Windows früher drauf war, doch in eine "normale" Partition umändern können, oder.
Dem entnehme ich, dass er XP mindestens auf zwei verschiedenen Partitionen installiert hat.
Nochmal: ohne eine primäre Partition kann kein Betriebssystem laufen, soll heissen, dass die Partition, wo er XP zum ersten mal drauf installiert hat, primär ist. Da er XP nun auf einer anderen Partition nochmals installiert hat, wird diese zwangsläufig auch zu einer primären Partition (auf den logischen Laufwerken kann man nur Daten und -sicherungen draufspielen).
Er möchte nun wissen, wie er die erste Platte von primär auf logisch "umschaltet".

BTW, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir alle aneinander vorbeireden .