"Vibration of Nature" - It's a long story
Yay ^^
Hi Serge, altes Haus!
Schön das du dich hier mal wieder blicken lässt (auch wenn du nach wie vor nichts mit dem Maker machst) ^^
Ich hab Darkanoid jetzt gespielt, eine ganze Weile.
Ich muss sagen es hat einen gewissen Suchtfaktor, wie das original halt. ^^
Aber das was dazu gekommen ist macht schon ne Menge aus.
Die ganzen Extras sind klasse, vorallem die Klonbälle und der Feuerball oder am besten beides zusammen XD
Und du hast wirklich nicht mit Effekten gesparrt. Überall Partikel Effekte, der Ball hinterlässt ne Spur, bei jedem Treffer eines blockes kommt ein kleiner Effekt. Der Ball an sich wird beim Abpralle zusammen gequetscht... Super ^^
Die HIntergründe, sowie die Blocks an sich sind zwar Grafisch nichts besonderes, aber dafür lenken sie auch nicht vom Spiel selber ab.
Die ganzen Extra's die man sich nach jedem Level kaufen kann, sind auch ein nettes Feature.
Ich weiß nicht, ob es beim original genauso ist, aber das man bei Darkanoid den Ball einen gewissen dreher geben kann, so das er im Fluf eine leichte kurve macht, ist auch eine praktische Sache.
So hat man den Ball schön unter kontrolle. ^^
Ansonsten hätte der Titelbildschirm etwas umfangreicher sein können, es hätte nen kleines Tutorial oder zumindest ne anleitung geben können.
Mein größer Kritikpunkt ist jedoch, dass es einmal keinen Fenster-Modus gibt und - noch weitaus schlimmer - keinen PAUSEN MODUS
Man kann das Fenster nichtmal minimieren. Es besteht also absolut keine Möglichkeit das Spiel zu unterbrechen und wieder aufzunehmen.
Das ist wirklich schlecht, vorallem für so eine Art von Spiel, das sich doch prima nebenbei zocken lässt...
Wie auch immer, du hast meinen Respekt dafür, dass alles selbst programmiert ist.
Ich hoffe irgendwann kommst du noch soweit, das du zumindest den Ansatz eines RPGs programmiert bekommst. ^^
Wäre gespannt, was daraus wird.
Naja, soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen