Erst mal irgendwo aber nicht im gegner event musst du "Change Variabel" eine Freie Variabel aussuchen die du "Gegner-Lp" oder so nenn´st und "set" z.B. 5 (soviel wie der gegner Energie haben soll...). das darf nur einmal am anfang passieren sonst stirbt der gegner nie...
Du machst einfach den Gegner auf "on hero touch"...
Dann das mit der BA und Lebenspunkte verminderung.
Darunter machst du ein "Enter Password" und suchst eine freie Variabel aus. Dann machst du nur ein Häckchen bei 5.
Als nächstes eine "Fork condition" (dritte Seite der Befehle)
und wählst bei "Variabel" die Variabel aus die du schon vorher verwendet hast. Dann wählst du "5" und "same". Das Häckchen
bei "Else case" kommt noch raus. In die Fork über den
Worten "End case" machst du eine BA auf dem Gegner und "Change Variabel" wählst "Gegner-Lp" und "-" 1. Unter den Worten "End Case2 machst du noch eine "Fork Condition" wählst bei "Variabel" die
"gegner-Lp" aus und "0" und dann noch "same". das Häckchen bei "Else Case" raus. In die fork, über "End Case" machst du "Change switch" und stellst den Switch "Gegner-tot" auf "on". Dann noch eine Zweite
seite ohne Grafik, die erst aktiviert wird wenn der Switch "Gegner-tot" on ist.
So, das ist zwar nichts für Profis...
Hoffe du konntest mir folgen...
Tiny