@ Zieg Feld: Erstmal Danke für den gesamten Beitrag, solche Diskussionen helfen einem echt weiter. Danke auch an alle, die mitdiskutieren.
Zu deiner letzten Frage: ich würde wohl keine meiner schlechten oder guten Erinnerungen löschen wollen. Zum einem habe ich sowieso so wenig Erinnerungen, da möcht ich alle behalten, die so da sind, zum anderen sind Erinnerungen, wie hier gesagt wurde, ein Teil meines Lebens. Das möchte ich nicht löschen, dann würde ich ein anderer Mensch sein, als ich jetzt bin.
Schließlich bestimmen meine Erinnerungen einen Teil meines Lebens mit und ohne sie würde ein Teil fehlen.

Vergessen ist zwar einfach und bequem, aber wohl der falsche Weg. Sollte ich jedoch mal einen Punkt im Leben erreichen, an dem ich den Menschen hasse, der aus mir geworden ist, würde ich mir wünschen meine Erinnerungen löschen zu können ... das wäre ein neuer Start.
Aber ich hoffe soweit kommt es nicht, habe zu viele gute Erinnerungen und vieles andere, was Kraft gibt, sehr vieles andere. Da kommen die miesen Erinnerungen gar nich gegen an, also würd ich sie behalten, basta, basta *g*!