Hm, es klingt für etwas zu ängstlich, denn du sagtest es ja etwas später...Zitat
Vielleicht hat man Angst, die selben Fehler erneut zu machen, jeder kennt das sicherlich. Wenn man es aber so betrachtet, suchst du die Fehler von heute, in der Vergangenheit. (Hach, etwas verwirrend)Zitat
Aber was mich angeht, ich mich schon in guter erinnerung haben, sonst könnte ich nicht merh in den Spiegel sehen. IMO sollte man sich den Tatsachen stellen, wir ihr, denn ihr lest ja eure Tagebücher mit den "schlechten" Erinnerungen. IMO ist das aber auch sehr schwer, ich kenne das. Man fühlt sich so albern und Hilflos, wenn man an diese "dummen" Fehler in der Vergangenheit denkt.
Hm, irgendwie steckt da viel Wahrheit drin. Das absichtliche vergessen, also das verdrengen ist keine Kösung (IMO) es schließt halt wieder darauf, das man daraus lernen kann.Zitat
man sagt ja immer, "Später können wir dann drüber lachen"
Ich denke nicht so. Was man falsch gemacht hat, ist passiert und man kann es nicht ändern. Ich fürchte mich davor, das dieser Fehler mich aus der Vergangenheit vielleicht wieder einholt.