Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Warum schaut man eigentlich immer wieder in die Vergangenheit, wenn man doch eigentlich die Erinnerungen nicht haben will?

Aus Fehlern lernen bzw. lernen wollen, wie Zieg Feld sagt, ist wohl ein Grund. Klingt aber so rational, ich denke es ist dazu noch eine Art starke Sehnsucht, die uns selbst an die schlechten Erinnerungen fesselt, so dass wir sie freiwillig nochmal durchgehen wollen. Und dass man das immer in schlechten Abschnitten im Leben machen möchte, muss da auch irgendwie mitrein spielen.
mag vielleicht lustig klingen aber da klingt für mich auch masochismus an ^__^*
Auf jedenfall verstehe ich nur zu gut was du meinst. ich kann für mich irgendwie die vergangenheit nicht ruhen lassen, und erinner mich an sachen die ich lieber vergessen sollte, but what should i do??
Vielleicht liegts einfach nur daran dass wir solche Momente nie vergessen, damit wir die schönen Momente zu schätzen wissen. Dafür verlieren wir aber verdammt viel andere sachen, die bei weitem nicht soo unwichtig sind dass sie keiner Erinnerung wert wären - imo.


Zitat Zitat
Ich denk lieber nochmal genauer darüber nach, bevor ich hier ausschweife und unverständlicher werde als ich sowieso schon bin.
da schließ ich mich grahf an ^^ ich hab auch gerne lange und verschachtelte sätze ^^ und dann liest man wenigstens genau durch, wenn es einen WIRKLICH interessiert