Wie meint ihr das, ist ein bisl schwer zu interpretieren finde ich?Zitat
Ohja, das wäre was. Aber es ist seltsam, bei hängt sich so eine Erinnerung z.b eine Blamage richtig im Hirn fest, jedenfalls für eine bestimmte Zeit, und ich muß ständig daran denken. IMO analysiert man so das Ereignis nochmal genau, wenn auch ungewollt. (Bei ist es wenn ich nicht einschlafen kann)Zitat
Du hast recht, aber IMO ist das auch ganz gut so, den wie sollten wir sonst aus unseren Fehlern lernen. Sowas prägt jemanden.Zitat
Ich selbst habe sehr oft "Aha"- effekte. In diesem Moment springt irgendeine Erinenrung vor mein Geistiges Auge und ich erkenne spontan das, was ich zu seiner Zeit falsch gemacht hab.
Mir geht das auch oft so. Schade eigentlich, weil ich recht selten die Erinnerung an meine Träume habe und wenn ich mal eine hab, ist sie spätestens am nächsten Tag weg. (Obwohl es meisten sehr schöne Träume sind)Zitat
Tagebücher mag ich nicht, da die Gefahr besteht das sie jemand anders liest. Hört sich vielleicht ein bisschen nach Verfolgungswahn an, das ist bei mir so, wenn ich es jemand anderen nicht von selber sage, geht es ihn auch nichts an.
Jetzt müßt ihr mir nochmal das "reine" erklären. Am besten jeder einzeln Grahf, Muhrray und Vio81, so hat man wenigstens keine MissverständnisseZitat
![]()
@Vio81: Wenn du deine Träume aufschreibst, kannst du später mit dem GEschriebenen den Traum wieder herstellen, also dich genau dran erinnern?