das Thema ist echt

gut, meine Gedanken dazu ^^

ich hab das gleiche Problem wie es mehrfach geschildert wurde auch bei mir festgestellt, ich erinnere mich kaum an die Zeit vor ca 10 Jahren, einzelne Ereignisse haben sich bei mir festgegraben, nur ist eine Art Schleier darüber und sie sind kaum greifbar für mich. Aus meiner Grundschulzeit weiß ich kaum noch was, einige Erlebnisse bzw. einzelne Bilder kommen gerade jetzt beim Nachdenken hoch aber sonst kann ich mich an vieles kaum erinnern, obwohl es eigentlich ne ganz gemütliche Zeit war
Mit dem Übertritt ans Gymmi ist's das gleiche, ziemlich lückenhafte Erinnerungen, und vor der Schule schaut's auch nicht besser aus.
Besonders schlimm hab ich's erst vor kurzem gemerkt als ich gefragt wurde, was ich im Kurshalbjahr 12/1 und 12/2 als Sportart gemacht hatte bzw. welchen Lehrer ich hatte.
Null, nix, keine Chance. Ich meine ich hatte den Lehrer ein Jahr lang, war mit den selben Schülern zusammen und nichts ist hängen geblieben?? Lässt mir zu denken übrig.....

Im privaten Bereich auch, in der Familie das gleiche. Habe ja drei Geschwister mit aufwachsen sehen und kann mich an so wenig erinnern, das macht mir irgendwo schon leicht angst

Wenn ich mal heirate, werde ich dann auch so schnell vergessen? Der Gedanke ist schlimm genug, aber zuversicht ist die mutter aller dinge

Das Träume-vergessen Beispiel ist wie von Grahf gesagt ein gutes Beispiel, besondere Träume versuche ich mir immer zu merken und entweder schriftlich festzuhalten oder dem Forum anzuvertrauen

"Reine Gedanken" oder schlechte Momente: halten sich bei mir die Waage i think (bin ja auch eine )
Sowohl einige ganz üble Momente wie auch ein paar Lichtblicke, die imo viel zu selten gestreut sind habe ich eigentlich ganz gut behalten, nur wiederum eine Art Bild davon, das grob gezeichnet ist und kaum Details enthält....