Und dafür sind vergessene Träume denke ich ein sehr gutes Beispiel, morgens denkt man sich 'den Traum will ich behalten' doch nach der Schule ist alles vergessen und man weiss nurnoch das man etwas besonderes geträumt hat (zumindest mir geht es oft so).Zitat
Ich hab's noch nicht versucht, aber ich denke man kann jedes Detail zumindest für einen bestimmten Zeitraum verdrengen, aber ich bin dann doch der Typ von Mensch der sich mit jedem Detail auseinandersetzt.Zitat
Tja und da geht es in die Richtung der multiplen Persönlichkeitsstörung, wenn man es genau nimmt. Man kann nur hoffen, das man manche Dinge vergisst oder sich merkt, ein scheiden kann man das nicht direkt!?Zitat
@ Zieg Feld : Tagebücher sind ja auch nur dein, die brauch ja niemand anders in die Finger zu bekommen. Ich führe allerdings auch nur eins ab und zu auf dem PC wenn's mir besonders schlecht geht. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt zu faul dafür.
Das mit der Fehlerquelle ist schön formuliert, doch kann man das ganze auch umkehren, in einem schönen moment, für einen wunderschönen Moment gibt es meist doch auch eine Ursache und diese kann dann genauso wichtig wie eine Fehlerquelle sein nur das die bestimmte Aktion zu einem positiven Ende der Situation geführt hat.
Aber wenn ich mich so an die Vergangenheit erinnere, es sind eigentlich wirklich nur reine Momente, merkwürdig ...