Ich denke das "Vergessen" ist normal, irgendwann ist der Speicher im Kopf mal voll ^^
Streng genommen ist das Ereignis an sich real, natürlich. Aber ich will mich garnicht an einem einzelnen Ereignis festklammern. Es geht mir vielmehr um die Zeit die man erlebt hat, um die eigenen Eindrücke und Erfahrungen. Was geschieht mit dem, was man früher gedacht/empfunden hat. ist es einfach weg, so wie die erinnerung?Zitat
Stell dir vor, du verliert dein GEdächnis und fängst Quasi bei Null wieder (Ich meine jetzt nur die Erinnerungen an Ereignisse oder Personen, nicht etwa Sprache) man weiß, man lebt schon (im meinem Fall) 16 Jahre, aber weiß sogut wie nichts von früher. Eine erdrückende Leere. Ich stelle mir das schlimm vor, sehr schlimm.
Die erinnerungen machen doch das Leben aus. Was ist die tollste Zeit von früher Wert, wenn sie nicht mehr da ist, das einzigste was bleibt sind die erinnerungen. das Leben baut doch darauf auf oder etwa nicht?
Was meint ihr?
EDIT: Extreme Ereignisse, hm seltsam nicht? Ich würde ich viel lieber an schöne Zeiten erinnern anstatt an etwas schlimmes. Es mag sich wie verdrengen anhören, aber wer möchte das nicht.