Zitat Zitat
Zitat von Grahf
Mir fallen auch gerad keine Erinnerungen ein an die ich mich nicht mehr erinnern kann
*LOL* das ist wirklich gut. Aber im grunde wäre das so, wie ein Gedächtnis verlust, wie Grahf schon sagte.

Zitat Zitat
Zitat von Cutey
Ich trag wie oben shcon gesgat oft ins Tagebuch rein und versuche das eigentlich jeden Tag zu machen,
Ich bin nicht so der Fan von Tagebüchern oder Fotos/Videos. Ich will alles lieber für mich allein haben, d.h. alle meine Erinnerungen gehören mir und sollen auch nur in meinem Kopf bleiben.

Zitat Zitat
Zitat von Grahf
Man formt sich ja aus diesen Dingen, man vergisst sich praktisch selbst, ich denke aber dies geschieht nur in sehr kleinen Teilen, denn zumindest unterbewusst wird doch alles wichtige noch gespeichert, oder?
Ich glaube auch, das nicht alles vergessen wird. Irgendwo bleibt es sicherlich hängen, denn sonst müßten wir ja alle 10/20 Jahre den Charakter vollkommen wechslen, denn unsere Wertvorstellungen von damals wären dann ja weg.

Zitat Zitat
Naja, Extreme Momente müssen es nicht unbedingt sein, wenn ich so nachdenke, waren es alles 'reine Momente', Momente in denen ich entweder vollkommen sorglos war, oder in denen ich voll Hass, Wut und Trauer war. Jetzt in diesem Moment bin ich mehr oder weniger ausgeglichen, ist das ein Zeichen dafür, dass auch dieser Moment bald vergessen sein wird?
Hm, ich stell mir das so vor: Momente die reibungslos abliefen, also die praktisch sorglos sind, werden deshalb schneller vergessen, weil man daraus nichts lernen kann. Extreme Moment wo man Wütend ist oder ähnliches haben sicher eine Ursache, eine Art fehlerquelle. Die Erinnerung an dieses hilft einen doch, sich zu verbessern.

So gesehen müßten wir dann nur "schlechte" erinnerungen haben, deshalb denke ich, dass da sicher noch mehr ist.