mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

FF 1 Karte!

Hallo!

Sagt mal, geht es nur mir so, oder ist man bei FF I ohne
    Karte ganz schön aufgeschmissen???

Ich mein, ich habe eine Weltkarte aus dem Netz, aber ohne
    die müsste man doch tagelang mit seinem Schiffchen durch
    die Gegend schippern ohne auf einen grünen Zweig zu kommen, oder nicht????

Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch kein Flugschiff habe,
    insofern ist es vieleicht auch deshalb so blöd!

Jetzt mit der Karte ist alles einfacher!

Kennt ihr auch die Prolematik, oder bin ich der
    Einzige der zu doof ist? §doof

Zabel
    ICH HABE FEUER GEMACHT!

Ich hatte irgendwie überhaupt keine Probleme mich zurechtzufinden mit dem Schiff. Schließlich war doch alles sehr übersichtlich und man konnte alles schnell finden. Es gibt doch eigentlich auch in dem Spiel ne Karte. Auf jeden Fall gibt es in der NES-Version eine(Select+B drücken), aber ob es auch in der FFO eine Karte gibt, weiß ich leider nicht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

FF I is im Gegensatz zu DQ I noch ziemlich übersichtlich. Haste das schonmal gezockt? Naja auf jeden Fall bin ich mit dem Game überhaupt nich klargekommen. Mal sehen wie es morgen mit FF Origins sein wird. Hoffentlich nicht auch so deprimierend. Wie gut is eigentlich das Kampfsystem?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master-Vivi
    FF I is im Gegensatz zu DQ I noch ziemlich übersichtlich. Haste das schonmal gezockt? Naja auf jeden Fall bin ich mit dem Game überhaupt nich klargekommen. Mal sehen wie es morgen mit FF Origins sein wird. Hoffentlich nicht auch so deprimierend. Wie gut is eigentlich das Kampfsystem?
    Es ist das selbe Kampfsystem wie auf der NES-Version. Nur wurde die Grafik stark verbessert, und außerdem bewegen sich die Gegner jetzt.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: FF 1 Karte!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zabel
    Sagt mal, geht es nur mir so, oder ist man bei FF I ohne
    Karte ganz schön aufgeschmissen???

Kennt ihr auch die Prolematik, oder bin ich der
    Einzige der zu doof ist?
    in FF1 (NES) gibt es eine karte, die aktiviert wird, wenn man bestimmte tasten drückt, afair war es tatsächlich select und B. mit FF2 verhält es sich ähnlich.
    ich hatte nie probleme damit

im remake von FF1 btw. erst recht, da hat man sogar eine luxeriöse auswahl, mit der man mit einem cursor die lage der locations bestimmen kann und die verschiedenen gebiete farblich unterteilt sind.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Bei FF2 steht bei dem Ring irendetwas davon das man eine Karte aufrufen kann.Wenn ich mal fragen darf:Wie macht man das,ich habe es noch nicht herausgefunden ?

Hab mal ne Frage auch wenns hier nicht so rein passt:
    Wie gut findet ihr Final Fantasy Origins und wieviel mal ist es besser als teil 10?
    ...kleiner Scherz
    nein, im Ernst findet ihr es besser als Teil 4, 5 oder 6?
    Geändert von St!LzK!n (17.03.2003 um 03:42 Uhr)
    "Hi-Potion, Äther, Jadestein für 444 Gil kupo?"

Lebt man in der Vergangenheit, schwelgt man in Nostalgie...
    Lebt man in der Zukunft, ist man ein Visionär...
    Lebt man in der Gegenwart, ist man Realist...
    Und für alles andere gibt es Ärzte, die euch behandeln!

Zocke zurzeit: Final Fantasy Crystal Chronicles

Start + O (kann auch select + O sein)
    bei FF2 kann man das in der config sogar auf einen bestimmten knopf legen ^^

so long Thorsten
    Ein Langes Leben birgt langes Elend
    [Mein erster und Letzter Glückskeks]

Wu name: Sheepish Lord of Chaos

ihr müsst auch nicht alles ins forum posten: wenn ihr bei squarenet z.B. Finalfantasy(1) klickt dann auf hilfe usw. steht das da super beschrieben wie das mit der karte geht. genau wie bei den anderen teilen auch

Aber es wurde noch nicht für die PSX Origins geupdatet ;)
    Ein Langes Leben birgt langes Elend
    [Mein erster und Letzter Glückskeks]

Wu name: Sheepish Lord of Chaos