...

Wirklich tragisch, Watts. Dieser fliegende Schrotthaufen soll dir also diesen Traum erfüllen. Wenn es wirklich abheben sollte, das Schrottding, dann könnte es wirklich klappen. Sag, welche Rolle spielen die zwei Vögel in deinem Traum?

Boco und Coco? Nun, die beiden werden uns zum unserem Ziel bringen! Die Durandal wird von den magischen Runen in der Luft gehalten aber wir müssen ja auch irgendwie vorwärts kommen. Am Heck des Schiffes befinden sich zwei Propeller welche durch die „Pferdestärken“ der beiden Chocobos angetrieben werden.

Wirklich clever, Zwerg.

Man tut was man kann, Jungchen. Nun da ich dir deine Frage beantwortet habe, wirst du mir sicherlich auch erzählen, was du mit der Elbe vorhast.

Ziek schaute verdutzt zu dem Zwerg herüber, welcher immer noch auf sein Luftschiff fixiert war und an seiner Pfeife zog.

Was denn, was denn, überrascht? Ich bin ein Zwerg und bei aller Träumerei nicht blind vor dem was ich sehe. Das Mädchen ist eine Elbe und wenn mich nicht alles täuscht dürfte sie eine der letzten ihrer Art sein. Was führt euch nach Madras, etwa die Elbenruinen dort?

Es gibt dort Ruinen?

Einen ganzen Haufen sogar! Einst war das Madrasgebiet eine Hochburg der Elben, bis sie alle vernichtet wurden und sich die Gegend in einen Sumpf verwandelte. Nun leben nur noch Echsenmenschen und jede menge Getier dort, wo einst eine blühende Elben Stadt stand. Eine Schande ist das. Naja ... ich wette die kleine will dort ein wenig mehr über ihr Volk erfahren was?

Richtig ... sie brennt regelrecht darauf.

Ich kann sie verstehen, ich bin wahrscheinlich der einzige Zwerg in dieser Stadt und bin schon dadurch recht einsam. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Volk, ich weiss zwar das sie noch existieren aber ich fühlte mich wegen meinen Ansichten unter ihnen einfach als Außenseiter. Sie ist komplett allein, niemand existiert mehr von ihrem Volk und die Städte der Elben liegen in Trümmern. Das arme Mädchen ...

Der Zweg blies eine weitere Ladung Rauch aus seinem Mund und stand vom Holzhocker auf.

Morgen früh, brechen wir auf und fliegen mit der Durandal Richtung Madras. Ich setze euch dort ab und fliege weiter richtig Norden, irgendwo dort muss noch was anderes sein als Gebirge und Morast und wenn dort etwas ist, dann finde ich es.

Wie kommst du darauf, dass gerade dort etwas zu finden ist?

Die Elben bauten dort eine glänzende Stadt, mein Volk errichtete dort im Fels der jungen Berge Behausungen, die sie aufgeben mussten als der Sumpf sich ausbreitete .. es MUSS dort noch mehr sein als nur Gebirge und Morast. Es kann ja nicht endlos damit weitergehen. Noch niemand ist dort gewesen, noch niemand hat Karten von diesem Gebiet gesehen oder angefertigt aber ICH und meine Durandal .. WIR werden es sein, die dieses Gebiet für die Nachwelt erschließen.

Rührende Geschichte, wirklich. Dem Sonnenuntergang entgegen was?

Ihr Jungenspunde habt keinen Sinn mehr für Abenteuer.

Watts klopfte seine Pfeife and seinem Hosenbein aus und die Asche rieselte aus der Pfeife heraus. Er legte seine Pfeife auf einen kleinen Holztisch, schnappte sich ein Buch und einen Hammer und ging wieder zur Durandal um darin zu verschwinden. Bald hallte metallisches Hämmern aus dem Bauch des Luftschiffes und Ziek verschwand wieder im Haus. Er ging noch mal in den Chocobo Stall und streichelte die beiden Vögel ein wenig. In einem Holztopf fand er eine große Rübe welche er in zwei brach und den Vögeln hinhielt. Freudig machten sie sich über ihre Rübenhälften her und bedanken sich mit ihrem WARK bei Ziek. Er verließ den Stall nach einer Weile und ging zurück in den Raum mit der Elbe darin. Sie schlief noch immer ruhig in dem Bett des Zwerges. Ziek war sich nicht sicher warum sie so seelenruhig vor sich hinschlief aber anscheinend waren die Strapazen der vorausgegangenen Tage ein wenig zuviel für sie auf Dauer geworden. Ziek ging an ein Fenster und schaute auf die nächtliche Szenerie Fairlights. Das Licht welches aus den Fenstern der Häuser schien erleuchtete die Strassen schwach und Wachmänner patrouillierten mit Laternen auf den Straßen um die schlafenden Bürger vor Unholden und Schurken zu schützen. Ziek wandte sich vom Fenster ab und setze sich auf den Holzstuhl neben dem Bett der Elbe. Er beobachtete sie während sie schlief. Die Worte des Zwergs halten durch seinen Kopf. Sie war die letzte ihrer Art, wusste wahrscheinlich nichts vom Schicksal ihres Volkes und war allein. Der Schwertkämpfer, der bei ihr war, war kein Elb gewesen. Wahrscheinlich reisste sie so durch die Lande ohne irgendetwas über ihre Vergangenheit zu wissen. Im Grunde genau wie Ziek selbst. Die Elbe war noch jung, was bei Elben relativ war, denn sie wurden ja doppelt so als wie ein normaler Mensch. Der Zwerg erwähnte Ruinen einer Elbenstadt im Sumpf um das Madrasgebirge. Es würde sicherlich nicht schaden, einen kleinen Abstecher dahin zu machen und der Elbe ein wenig mit ihrem Volk zu konfrontieren, dachte sich Ziek. Vielleicht würde es Ziek sogar dabei helfen, das Relikt um ihren Hals besser zu verstehen und vielleicht würden sie genau dort auf den seltsamen Fremden treffen, welcher dort auf Ziek wartete. Ziek blieb auf dem Stuhl sitzen und nach langer Zeit schlief er ein, ohne von irgendwas ausgeknockt zu werden oder einem Zauber anheim gefallen zu sein ...