Tadaaaaaaa, Story!

-----------------------------

Groß war die Wiedersehensfreude der beiden Frauen und auch wenn es sicherlich viel zu erzählen gab, so hatte die aktuelle Situation in Geisterstadt dennoch Vorrang.
Nach kurzer Beratschlagung und der Beauftragung von Cerberus, Visions Einkäufe in Sicherheit zu bringen machten sie sich gemeinsam auf in die Südstadt. Vinni war sich über diese Entscheidung nicht wirklich sicher…

„Wieso eigentlich unbedingt die Südstadt? Im Westen gabs ne Mordsexplosion, sollten wir nicht lieber dort helfen? Und was ist mit dem Norden, da findet doch der eigentliche Angriff statt…vielleicht sollten wir uns aufteilen…“

„Im Süden sind Feuer ausgebrochen, außerdem befinden sich dort sicherlich noch viele Flüchtlinge, die bestimmt Hilfe brauchen…“

Vinni wurde auch darüber aufgeklärt dass sich Red Dragon bereits im Norden der Stadt aufhielt und dort die Stellung hielt, weiterhin befände sich eine Frau namens Tear in der Nähe des Marktviertels und nur der Süden wäre also als Ziel in Frage gekommen…es kamen noch viele weitere Argumente, doch irgendwann hatte die Elfe auf Durchzug gestellt und nickte nur noch beipflichtend. Sie schaute zu Angel rüber der im Gegensatz zu Vision kein Wort sprach und ganz in Gedanken versunken schien…Vinni überlegte was der Jedi wohl gerade dachte.

„Ich reinige meinen Geist von allen Zweifeln, uns steht ein harter Kampf bevor dessen Ausgang ich noch nicht sehen kann…und ja, das Zöpfchen ist echt…der letzte Schrei bei uns Jedi!“

„Wie nett, ein Telepath ist der Herr auch noch…aber was meinst du damit, haben wirs mit ner Übermacht zu tun?“

„Ein alter Gegenspieler ist wieder aufgetaucht, ich fühle seine Anwesenheit schon seit längerem und jetzt hat er es sozusagen ‚offiziell’ gemacht…Lifthrasil…“

„Lifthra…wer? Muss man den kennen? Klingt wie Waschmittel mit Apfelschorle-Note o_O“

„AdF, du erinnerst dich an den anderen Irren gegen den ich damals gekämpft hatte?“

„Waaaaaaaas???? Dieser dreckige Schuft ist hier? Mit dem hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen…hat mich damals einfach so in nen Kerker gesperrt…was ist denn das für ein Benehmen…pfff! Dabei sah es gegen den Kamui-Typen erst so gut aus…welcher mich hinterher dann auch noch befreit hatte o_O“

„Den Kamui kenn ich…den wollt ich mir auch noch mal vorknöpfen…“

bemerkte Vinni noch dazu, aber mittlerweile hatten sie Ihr Ziel fast erreicht. Die Luft war erfüllt von Rauch und Ruß und auch wenn sie den Brandherd noch nicht erreicht hatten, so was der rötliche Schein der Flammen allgegenwärtig. Die Gegend war wie ausgestorben, was die drei irgendwie stutzig machte. Keine aufgebrachten Menschen die panisch durch die Gegend rannten und Angehörige suchten und so was wie Löschversuche gabs auch nicht…was andererseits wieder logisch war, denn es war ja niemand da.

„Man sollte was gegen das Feuer tun…wartet, ich habs!“

Mit diesen Worten verschwand Vinni in einem der Häuser. Nach einigen Minuten kam sie mit einem Stück Schnur, einigen Kleidungsstücken und einer Flasche Mineralwasser zurück. Die Kleidungsstücke legte sie auf einen Haufen und kippte dann das Mineralwasser darüber. Die Schur spannte sie zwischen zwei Laternenpfosten. Zum Abschluss legte sie nun die nassen Kleidungsstücke über die gespannte Schnur…

„Und das soll gegen das Feuer helfen?“

Angel war etwas verwirrt und wollte gerade an Vinnis geistiger Gesundheit zweifeln, doch dann ging Vision ein Licht auf.

„Na klar…Regen! Es fängt grundsätzlich dann an zu regnen wenn man Wäsche aufhängt und diese fast trocken ist…das ist genial, Vinni!“

„Gelle? In ner halben Stunde müsste es soweit sein…und bis dahin sollten wir schleunigst ein paar Leute zum Löschen aufgetrieben haben, falls mein grandioser Plan doch nicht so will wie ich mir das vorstelle…“

Nun wollten die drei ihren Weg eigentlich fortsetzen doch sie blieben wie gebannt stehen. Sie hatten Gesellschaft…in etwa 20 Metern Entfernung kam eine Gestalt um die Ecke gelaufen…oder eher geschwebt. Ihre Umrisse verschwammen hin und wieder und man konnte teilweise durch sie hindurch sehen. Auch der Geist seinerseits hatte bemerkt dass er nicht allein war. Für eine Weile verharrte er und fixierte das überraschte Trio, dann kam er auf sie zugeschwebt.

„Ihr drei kommt mit mir, Meister Lifthrasil braucht Geiseln!“

Der Geist schien nicht mit Gegenwehr zu rechnen, alle vorherigen Opfer hatten keine geleistet vor lauter Angst, und auch die drei bildeten keine Ausnahme und folgten dem Gespenst ohne Widerworte. Unterwegs flüsterten die drei untereinander was den Geist wohl nicht weiter störte oder er bekam es einfach nicht mit. Vision hatte sich Vinnis Filzstift und einen Block Post-its geborgt und beschriftete nun eifrig jedes Blatt mit seltsamen Schriftzeichen, danach murmelte sich noch eine unverständliche Formel und formte mit der Hand abenteuerliche Verrenkungen. Angel und Vinni beobachteten dies nur misstrauisch, doch ihre skeptischen Blicke verwandelten sich in wahres Erstaunen bei dem, was Vision jetzt tat…

„Hey Geist! Nimm DAS und stiiiiiirrrrrrrrrb!!!“

Der Geist hatte gerade noch Gelegenheit sich zu der Stimme umzudrehen, dann klebte ihm auch schon so ein seltsam beschriftetes Post-it an der Stirn. Es blieb tatsächlich haften obwohl so ein Geist ja keinen festen Körper hatte, doch das eigentlich Verblüffende geschah noch…die Schriftzeichen auf dem Zettelchen begannen jetzt zu brennen und entflammten erst die Notiz und dann den ganzen Geist der in Bruchteilen von Sekunden gänzlich in Flammen aufging und in vielen bunten Farben verglühte. Nach einer halben Minute war das Schauspiel vorbei und nur noch die Asche der Haftnotiz erinnerte an den Vorfall. Angel und Vinni standen mit offenen Mündern da.

„Jaha, die liebe Vivi hat immer noch ein paar Tricks auf Lager…und ihr Lehrmeister hat ihr zum Glück nicht nur die waffenlose Kampfkunst, sondern auch das Bannen der im Diesseits gefangenen Seelen verstorbener Personen beigebracht o_O“

„Ich bin so stolz auf dich, Vivi ;____; “

„Ich auch ;___; “

„Das könnt ihr später auch noch sein, doch jetzt müssen wir diese Flachpfeife Lifthrasil außer Gefecht setzen…und wahrscheinlich nen Haufen Geiseln befreien…“

So setzten die drei ihren Weg fort und kamen nun zum Brandherd selbst. Ein Häuserblock stand in Flammen sowie ein großes luxuriöses Haus mit unverschämt viel Grundstück dafür dass es sich mitten in der Stadt befand, der königliche Sommersitz.

------------------------------

Ich hoffe, das war jetzt stimmig mit Vivis Erinnerungen an Lift und Kamui o_O

So...ein Fitzelchen Text fehlt noch, das kommt dann morgen^^ Und keine Sorge, Lift...Vivi kann die Geister zwar vernichten doch leider haben diese Post-it Blöcke nur so verdammt wenig Blätter.
Najo, wenns dich trotzdem stört kann ich ja nochmal dran rumschrauben...ich fand den Satz nur so cool...„Hey Geist! Nimm DAS und stiiiiiirrrrrrrrrb!!!“

@All: Schön daß euch das Filmchen gefallen hat, war weniger Aufwand als ich dachte...der Movie Maker von Windoof ist doch was feines^^

@Kamui:
Zitat Zitat
und du weißt ja was ich jetzt erwarte.-_^ Eine Verfilmung der Lonely Hearts!
Gerne...wenn ich die gaaanze Story in ne simple loopfähige 8 Bilder Animation gequetscht kriege >___>

Aber wenns nette Ideen für nen neuen Film gibt, laßt sie mich hören ^__^

@Dante: Und dir schreib ich jetzt ne PN^^