-
Ritter
...
Fairlight, eine kleine Hafenstadt im Süden des Landes direkt am Meer gelegen. Die Stadt war bekannt für das große Museum, die umfassende Bibliothek und den majestätischen Leuchtturm, der den Schiffen den Weg wies. In einer Hafenstadt wie dieser, trieb sich natürlich auch jede Menge Gesindel herum. Halsabschneider, Piraten, Betrunkene Gauner und einfache Schläger bevölkerten die Straßen genauso wie normale rechtschaffende Bürger und Aristokraten. Durch die weitläufigen Straßen Fairlights schlenderte Ziek mit der geschulterten Elbe namens Yuki-chan und zog misstrauische Blicke sowohl von den Bürgern als auch von dem Gesindel der Stadt. Zieks Ziel war der Sumpf im fernen Norden des Landes, dort würde er einen Mann namens Zyrrt treffen, welcher ihm dabei helfen sollte das Geheimnis des Lichtgestirns zu enträtseln. Ein Fußmarsch wäre zu lang gewesen und so machte sich Ziek auf zum Hafen der Stadt um ein Schiff zu ’gen Norden zu finden und so seine Reise ein wenig abzukürzen. Der Hafen Fairlights war doch eine Art Tor vom Rest der Stadt getrennt. Hinter dem Tor befand sich der eigentliche Hafen der Stadt, wohl um das Seemannsgesindel von den Bürgern fernzuhalten, war dieser Teil vom Rest der Stadt abgesperrt. Das Tor war zu dieser Uhrzeit aber noch geöffnet, nur behinderte eine Stadtwache Zieks Weg. Mit einem Mädchen auf der Schulter würde er wohl kaum das Tor einfach so passieren können ohne lästige Fragen auf sich zu ziehen. Es war sowieso ein Wunder, dass ihn bisher noch niemand auf die bewusstlose Elbe angesprochen hatte. Ziek sah sich um und entdeckte einen Haufen Schrott, welcher mit einer Decke vom Regen abgeschirmt wurde. Ziek ging zu dem Haufen hinüber und legte die Elbe sanft auf den Boden, er sah sich um und als er sicher war dass niemand gerade direkt zu ihm hinüber sah, schnappte er sich die Decke von dem Haufen. Er wickelte die Elbe vorsichtig in die Decke ein und schulterte sie wieder. Dann machte er sich damit auf zum Hafentor und wurde prompt von einer der übereifrigen Wachmänner dort unaufgefordert gestoppt.
HALT! Was haben Sie da auf Ihrer Schulter?
Handgepäck?
Die Wache war durch Zieks blitzschnelle Antwort auf seine Frage leicht irritiert und der Mann beäugte die Ware auf Zieks Schulter misstrauisch. Ziek merkte, dass die Wache ihm seine Geschichte nicht ganz abzukaufen schien und reagierte schnell.
Hören Sie, diese Ware muss schnellstens aufs Schiff sonst verzögert sich die Auslaufzeit um Minuten wenn nicht sogar Stunden und Sie wissen wie die Seebären dann reagieren.
Ziek klopft mit der freien Hand ein wenig heftig auf die eingepackte Elbe ein um den Eindruck zu erwecken es würde sich wirklich nur um Ware handeln. Das Wohlergehen der Elbe die unter den Schlägen zu leiden hatte, war ihm zu diesem Zeitpunkt relativ egal.
Na gut, Sie können passieren. Ich behalte Sie aber im Auge!
Ziek ging stumm an dem Wächter vorbei und betrat den Hafen. Ein paar Schiffe lagen vor Anker und Ziek machte sich daran herauszufinden wohin denn diese Schiffe unterwegs waren. Die ersten Versuche waren Erfolglos, dann jedoch hatte Ziek schon mehr Glück.
Natürlich fahren wir Richtung Norden und unser Schiff ist das schnellste auf der ganzen Welt! In nur 20 Tagen können wir ...
20 Tage?! Da kann ich ja genauso gut laufen.
Unterbrach Ziek den Maat eines Schiffes, welchen er am Pier angesprochen hatte.
Nun mein Freund, die See dort ist rau und das Wetter schlecht. Selbst mit den besten Bedingungen ist man 2 Wochen unterwegs um diese Distanz zu überwinden!
Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Hahaha .. viel Glück Freundchen. Das wird kein leichtes unterfangen! Die BALAMB ist das schnellste Schiff von allen .. du wirst keines finden was dich schneller dorthin bringt, das schwöre ich d...
Plötzlich stoppte der Maat und sah misstrauisch auf Zieks Gepäckstück.
Sag mal .. hat sich dein Teppich da gerade bewegt?
Ziek erschrak und klopfte schnell ein zwei mal auf die immer noch geschulterte und eingewickelte Elbe.
Nein nein, das .. das ... das ist einer dieser neumodischen fliegenden Teppiche! Die zucken manchmal!
Wenn das Ding fliegen kann .. warum nimmst du es dann nicht und fliegst zu deinem Ziel?!
Das ... SIEH NUR! EIN MOOGLE MIT 3 BOMMELN!
Ziek streckte seinen Arm aus und zeigte am Maat vorbei, als dieser sich umdrehte um sich den Moogle anzusehen huschte Ziek schnell davon und als sich der Maat erneut umdrehte war Ziek verschwunden.
Verdammte Axt .. das wird so nix.
Grummelte Ziek als er sich gegen einen Holzverschlag lehnte. Die Elbe begann wohl langsam aufzuwachen und rührte sich ein wenig in ihrer Verpackung.
Nun, Jungchen. Vielleicht kann ICH helfen.
Ziek erschrak als neben ihm auf einmal ein kleiner Mann stand. Der kleine Kerl trug eine seltsame Kappe an welcher ein Vergrößerungsglas befestigt war. Das Glas war über das linke Auge des Zwergs geklappt und ließ es unnatürlich groß erscheinen. Der kleine hatte einen Schnurrbart und trug einen Blaumann.
Wo zum Teufel kommst du denn her?!
Das ist doch nicht wichtig. Ich habe gehört Sie wollen in Richtung Madrasgebirge?
Richtig, kleiner Mann. Kannst du mir dabei behilflich sein?
ALLERDINGS! Das kann ich! WATTS mein Name und ich habe das schnellste Schiff diesseits der Forgotten Lands!
Das hat so ziemlich jeder hier von seinem Schiff behauptet ... verzeih also, wenn ich nicht sofort in Begeisterungsstürme ausbreche.
Hmpf, die Jugend von Heute ist viel zu skeptisch und nicht mehr Begeisterungsfähig. Naja .. folgen Sie mir einfach, Jungchen. Ich zeige ihn das wohl schnellste Schiff das jemals gebaut wurde!
Der Zwerg marschierte fröhlich pfeifend los, Ziek zuckte mit den Schultern und schnappte sich sein Handgepäck um ihm zu folgen. Der Zwerg ging gemütlich durch die Gassen Fairlights und schlenderte vor sich hin. Dabei nahm er Wege welche Ziek einiges abverlangten, schließlich hatte er nicht die Größe des Gnomes und musste so manches mal arg in die Knie gehen und das mit so einer schweren Fracht auf der Schulter.
Na komm schon ... für einen jungen Kerl bist du ganz schön langsam!
Elender kleiner Zwerg .. wenn ich nicht auf dich angewiesen wäre dann ..
Grummelte Ziek dem Gnom hinterher als er ihm mürrisch folgte. Endlich erreichten Sie dann eine Art Schuppen.
So .. da wären wir.
Das ist ein Scherz oder?
...
Geändert von Ziek (23.06.2004 um 23:02 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln