Vinnibabe, wenn du dann so lieb wärst, und uns zur GS evakuierst, sonst verpassen wir das Beste
...
Für dich tu ich doch fast alles, Herzchen.
Btw. hast PN
----------------------
Alle im Raum anwesenden hatten sich zu Dante umgedreht und schauten ihn aus weit aufgerissenen gelegentlich ungläubig blinzelnden Augen an. Selbst Vinni machte es den übrigen gleich, obwohl sie wohl nicht überrascht hätte sein sollen. Das ging eine Weile so weiter und langsam fühlte sich Dante unwohl in seiner Haut, wie ihn alle so anstarrten und dabei keinen Mucks von sich gaben…
„Ja öhm…ich wollte eigentlich…“
„DAS IST ER! Das muss er sein…DER HELD AUS DER PROPHEZEIUNG!!!11111einself“
„WAS?! Nein, das ist ein Missverstän…“
Weiter kam Dante leider nicht mehr, denn jetzt wurde er von der Orkgemeinde nahezu umzingelt und regelrecht mit Fragen überschüttet. Wie er hieße, wo er herkäme, wie es so als Held aus einer Prophezeiung wäre, was er für Hobbies hätte, ob er ledig wäre und so weiter und so fort. Einige ganz vorwitzige Orks zupften sogar an seinem Mantel um zu prüfen wie sich so ein Held denn anfühlte. Dem Halbteufel wurde die Aufdringlichkeit der Orks zunehmend unangenehmer und lästiger, er war äußerst versucht so ganz aus versehen ein klitzekleines Blutbad anzurichten. Zaghaft umspielten seine Fingerspitzen den Knauf seines Schwertes welches winzige Funken versprühte und offenbar seinem Herrn voll und ganz zustimmte. „Gut, ihr habt es nicht anders gewollt…“ schoss es durch seinen Kopf und er merkte wie er jetzt den Griff seines Schwertes fest umschloss…ein paar saubere Hiebe und er hätte Ruhe vor diesen Nervensägen. Dieser Gedanke erfüllte ihn mit großer Zufriedenheit und zauberte ihm ein diabolisches Grinsen auf die Lippen. Er machte einen gekonnten Satz nach hinten um sich Freiraum zu verschaffen und war drauf und dran eine lässige Angriffspose einzunehmen, bis er plötzlich etwas auf seiner Schulter spürte. Vinni hatte sich nun auch aufgerafft und hielt ihn zurück, ihr Blick war so eine Mischung auch Besorgnis und Zorn, doch dann lächelte sie auf einmal und flüsterte Dante etwas ins Ohr. Daraufhin sah sie ihn erwartungsvoll an und nickte ihm zu was ihr Gegenüber nur mit einem leicht entrüsteten „Ich soll WAAAAS??!!“- Gesicht erwiderte und prompt mit einem „Nu mach hinne, du Doof!“- Ausdruck und einem Stupsen in die Seite gekontert wurde.
Widerwillig nahm Dante jetzt die Hand von der Waffe und baute sich vor den Orks auf. Er räusperte sich verlegen und alles schaute gebannt zu ihm auf.
„Ja…öh…gut. Ihr habts erfasst, ich bin der Held der Prophezeiung und werde euch retten…gnah, muss das wirklich sei…AU! Is ja gut >__> Na jedenfalls habe ich die Lösung eurer Probleme…ich bin ja schließlich der Held und so…och nööö, das wird mir zu blö…AUTSCH! Ja doch, verdammt >__> Ich werd euch dann mal erzählen wie ihr eure Eier und euer Dorf retten könnt…und zwar indem ihr...“
Die Spannung der Dorfbewohner steigerte sich beinahe ins unerträgliche. Voller Erwartung hingen sie an Dantes Lippen, denn er würde ihnen endlich erzählen wie ihr Dorf dann nun zu retten sei und all ihr Leid hätte ein Ende. Der Held wider willen fühlte sich zunehmend unwohler in seiner Haut und hätte am liebsten losgeheult oder besser losgemetzelt, aber er spielte seine Rolle gnadenlos weiter…Vinnis Tyrannei war mächtiger.
„Des Rätsels Lösung sind…Eierschalen. o_O Ja, ihr habts gehört! Euren Hühnern fehlt Kalk in der Nahrung, darum lässt die Härte ihrer Eier zu wünschen übrig. Tut ein paar Eierschalen ins Futter und gut is…meine Fresse, und dafür brauchte es jetzt einen legendären Helden…also neeeee…AUA…ich bin ja schon still >__>“
Die Orks standen mit offenen Mündern da. Der Häuptling kämpfte sich derweil durch die Menge und bahnte sich einen Weg zu Dante. Er musterte diesen mit prüfendem Blick und kratzte sich am nicht vorhandenen Bart. Dann entspannten sich seine Gesichtszüge und er begann zu lachen.
„Das ist…genial! Du bist wahrlich ein Held, mein Freund, der uns alle gerettet hat. Das muss GEFEIERT werden!“
„… … …Mami ;__; …ich will nicht mehr…“
Kaum hatte der Häuptling seinen Satz beendet, brach die restliche Dorfbevölkerung in lautes Gejubel aus. Auf Händen trugen sie Dante aus dem Haus heraus, der sich momentan nichts sehnlicher wünschte als einen Holzpflock im Herzen. Seine Hände um Vinnis Hals hätte er auch noch akzeptiert, so kulant wäre er gewesen. Die Elfe grinste ihn nur stolz an und spendierte dazu ein Victory-Zeichen.
Den Rest des Tages wurde ausgiebig gefeiert…es gab Eiergerichte in den unterschiedlichsten Variationen und – zur Freude des „Helden“ – viel Alkohol, was ihn dann wieder ein wenig gnädiger stimmte und vergessen ließ dass er Vinni eigentlich noch den Hals umdrehen wollte. ..najo, ist ja auch egal.
Auch für die Nacht war gut vorgesorgt. Dante und Vinni bekamen das beste Zimmer im ganzen Dorf, was vielleicht nicht gerade durch luxuriöse Ausstattung hervorstach, aber doch sehr gemütlich eingerichtet war und das komfortabelste war, was beide seit langem zu Gesicht bekommen hatten. Dante fiel der Länge nach auf sein Bett und schlief sofort ein. Bei Vinni war es anders. Irgendwie wollte die Müdigkeit nicht so recht eintreten, vielmehr wurde diese von vielen Gedanken ausgesperrt die im Kopf der Elfe herumspukten, sie lag da mit offenen Augen und grübelte...
Sie reflektierte die vergangenen Ereignisse. Ihre Suche nach Artax war bis dato nicht gerade von Erfolg gekrönt und langsam überlegte sie warum sie eigentlich diese so genannte Prinzessin suchte. Vinni gehörte zur Leibgarde der Prinzessin und hatte den Auftrag nach ihr zu suchen, doch irgendwie konnte sie sich nicht erinnern, sie jemals gesehen zu haben und sie war sich auch gar nicht sicher ob diese Prinzessin überhaupt eine „sie“ war. Bei näherer Betrachtung war Vinnis gesamte Vergangenheit ein einziges Mysterium für sie. Ihr fiel auf dass sie nicht einmal wusste was das D in ihrem Namen bedeutete…irgendwie hatte sie nie über die Vergangenheit nachgedacht, da waren zwar ein paar Erinnerungen an jüngere Geschehnisse, aber sie kam zu dem Schluss dass sie eigentlich nichts über sich wusste. Diese Erkenntnis bereitete ihr Sorgen.
Ein Geräusch riss Dante frühzeitig aus seinen Träumen. Verschlafen rieb er sich die Augen und blickte sich um. Das Bett neben ihm war leer und an der Türe stand Vinni in voller Montur, die gerade von draußen rein gekommen war.
„Wo warst du, Süße?“
„Spazieren…ich konnte nicht schlafen.“
„Hunger gehabt, was?“
Vinni antwortete nicht. Stattdessen setzte sie sich zu Dante aufs Bett. Der Schein einer kleinen Lampe erhellte ihr Gesicht. Sie wirkte nicht mehr so blass und kraftlos, ihre Augen waren klar und hatten einen wachen Glanz, ihre Lippen waren nicht mehr blutleer sondern hatten einen sinnlichen Rot-Ton angenommen. Sichtlich entzückt von ihrem Anblick strich der Halbteufel seiner Gefährtin über ihr dunkles Haar, ließ seine Finger weiter über ihre Wange bis hin zu den Lippen wandern. Jetzt zog er die Elfe näher an sich heran und küsste sie…kurz darauf schmunzelte er.
„Hmmm…nach Ork schmeckst du nicht…eher nach was Kleinerem…ein Luchs? Oder ein Wolf vielleicht?“
„Ach halt die Klappe! Ist doch meine Sache…“
„Natürlich, Liebes. Zumal es momentan doch wirklich nettere Dinge gibt…wusstest du, dass der Held am Ende immer das Mädchen kriegt? Und…nun ja…ich bin jetzt ein „Held“…“
Während er das sagte, hatte er die Elfe geschickt aufs Bett manövriert und fummelte an ihrer Kleidung, während sich seine Lippen ihrem Hals widmeten.
„Ich werde nach Geisterstadt gehen, ich muss mich da mal umschauen…mmmmmh…Ausschau nach Yori und Vision halten und…hihi, da bin ich kitzelig…ich will einen Typen suchen, den der Weise in seiner Vision gesehen hat…“
„Klingt gut…ich glaub da werd ich mitkommen…doch diese Nacht gehört nur uns beiden…“
Er schälte sie jetzt weiter aus ihrer Kleidung und dachte dabei an ihre gemeinsame Zeit in Baharroths Kerker, das hinderte ihn jedoch nicht daran, weiterhin ihren Körper an den unterschiedlichsten Stellen mit seinen Lippen zu berühren…gnah, ich mag so was nicht schreiben…Liebes-Szenen sind doof…das reicht wenn Dante so was schreibt.
„Hmmm…dieser Schotte müsste jetzt auch in Geisterstadt sein…wie hieß er gleich…“
„Baharroth? Was macht der denn da?“
„Ich glaub, er wollte die Stadt einnehmen oder so…zusammen mit Galuf…“
„Ach so… … … … …WAAAAAAAAAAAS????!!!!“
Jegliche Romantik war wie vom Winde verweht (*schenkelklopf*) und Vinni sprang aus dem Bett. Hastig zog sie sich ihre Sachen wieder an und warf auch Dante seine Kleidung zu. Sie sammelte anschließend noch ihre Ausrüstung zusammen und spurtete zur Tür.
„Zieh dich an, Darling! Wir brechen noch heute Nacht nach Geisterstadt auf!“
Dann hatte sie den Raum auch schon verlassen. Ein beleidigtes „Menno!“ war noch zu vernehmen. Draußen auf dem Dorfplatz beschwor Vinni Tiamat. Die Bestie entfaltete ihre Schwingen und gab einen markerschütternden Schrei von sich. Dann blickte der Drache hinab zu Vinni.
„Ich spüre es deutlich mit jeder Faser meines Körpers…das Chaos breitet sich aus und will Besitz ergreifen von der Welt…hast du mich gerufen um daran teilzuhaben, Herrin?“
„Naja…eigentlich hatte ich vor schlimmeres zu verhindern…was auch immer.“
Just in dem Moment kam auch Dante auf den Platz gepoltert. Er war nicht wirklich begeistert, schon so früh aufbrechen zu müssen aber irgendwie war er zu müde, eingeschnappt oder sonst was um weiter drüber nachzudenken. Er und Vinni stiegen nun auf den Rücken des Drachen, welcher sich in die Lüfte erhob und zielstrebig Geisterstadt anpeilte…er schien nahezu angezogen zu werden von der drohenden Katastrophe, so dass er keinerlei Anweisungen benötigte.
Es vergingen einige Stunden bis die Reisenden die ersten Lichter der Stadt am Horizont erblickten. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, da landete Tiamat unbemerkt von der Bevölkerung auf dem Dach eines Wolkenkratzers. Dort stiegen Vinni und Dante ab um sich von der erhöhten Position einen Überblick zu verschaffen…der Summon verschwand erneut im Nichts.
„Gott sei Dank, es ist noch nicht zu spät.“
--------------------------
Ich bitte um Vergebung für diese gnadenlose Überziehung...aber nu ist die olle Sidequest vorbei und Vinni und Dante befinden sich in Geisterstadt. *jubilier* *frohlock*
Ab jetzt lehn ich mich zurück und schau was da so kommt...will mich jemand treffen? Bekämpfen? Mit mir einkaufen? Bin offen für fast alles. (Aber ein Treffen mit Vivi sollte drin sein...und vielleicht stolper ich ja auch über Mister Wo-in-meiner-Vision-vorkommt^^...ach ja...Tear, dich wollt ich auch treffen )
@Arty:
Zitat
Und bevor jetzt die ersten kommen und sagen: „Ich hab aber auch eine tolle Story“
...
Hey, was ist mit denen die überhaupt keine Story haben?
Btw. Das war Finnisch...ein Frevel daß du DAS nicht wußtest^^ Sei ab jetzt lieber artig, sonst bewirft dich der Joule Pukki dieses Jahr nicht mit Geschenken XD
Und noch ein kleiner Auszug aus Vinnis Kurzgrammatik für einsame Herzen: Stellt man Vergleiche mit Adjektiven im Komparativ (erste Steigerungsform) an, so tut man die in Verbindung mit dem Wort "als" und nicht, wie ich gelegentlich lese, mit "wie".
Beispiele:
Mein Schwert ist größer als deins, muahar!
Dieses Amulett bedeutet mir mehr als du auch nur erahnen kannst.
Vergleiche mit Adjektiven im Positiv (Grundform) jedoch ziehen wie gehabt ein "wie" mit sich.
Beispiele:
Ich kann genauso stylish vom Stein getroffen werden wie Ziek!
Prinzessin Artax ist so schön wie sie verschollen ist, allerdings sind das nur Gerüchte die so unbestätigt wie Fotos von UFO-Sichtungen sind. o_O
Ich bitte untertänigst um Pardon für diese meine altkluge Bemerkung.
@Kamui:
Geändert von Vincent D. Vanderol (20.06.2004 um 00:13 Uhr)