Inside und sein Tagebuch
Ich hab dir schon gesagt, dass ich dir gerne den Hals umdrehen würdeDu hast einen imo verdammt guten Schreibstil. Gerade deine Naturbetrachtungen schaffen es, auch, weil es teilweise so traumähnlich wirkt, Farben und Bilder im Kopf zu erzeugen, ähnlich wie im Film Hero O_o Ich weiß nicht, ob der vergleich jetzt so passend ist, aber z.B. der Sonnenuntergang ist ein gutes Beispiel oder das nächtliche Gewitter. Warum postest du nicht öfter??
Btw kann ich allen sein Tagebuch nur wärmstens ans Herz legen ^^ Nicht nur wegen dem schon erwähnten guten Schreibstil, sondern auch, weil er da drin alle seine Erlebnisse (die ja teilweise sehr weit auseinander liegen :ka) zusammenfasst. Inside hat nämlich eine sehr gute und auch sehr durchdachte Story, und falls sie jemals zu Ende erzählt wird, könnt ihr euch noch auf einiges freuen ^^ Und bevor jetzt die ersten kommen und sagen: „Ich hab aber auch eine tolle Story“, das zweifel ich ja auch nicht anich will das an dieser Stelle hier nur einmal erwähnen, da er ja doch relativ selten sowohl hier als auch im MSN vertreten ist ^^''
Sei
Das... war eigentlich damals nicht ironisch gemeint, dass ich dein „blutarmes“ Töten gut find .__.'' Man muss ja nicht immer gleich in die Vollen langen, wenn man schon mal das Bedürfnis verspürt, Leute zu morden, wäre auch mal ne nette AbwechslungZitat
Aber na ja, Herzen-Thread-Leser sind inzwischen ja nichts anderes mehr gewöhnt *g*
Dante
Pah, fantôme >_>'' Weißt du, wohin du dir dein doofes fantôme stecken kannst?Zitat
„spectre“ heißt Gespenst und damit basta. Btw, ja, „Ville des fantômes“ klingt auch stylish, find ich ^^
HA! Habt ihr das gehört? Habt ihr das alle gehört ?? Er wünscht sich einen Stoppost! Einen STOPPOST!! Muhaha xD Dante, ich liebe dich ^_________^Zitat
Vinni
Ah... vielleicht hab ich was verpasst, aber... welche Sprache ist das?Zitat
Tear
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin !!!!! ^___________________________^
Konsum
Mein schönes Museum!! Du... da hast es total ruiniert ;___; Weißt du, was das kostet, so ein Gebäude hochzuziehen? Außerdem war das auch noch ein Altbau >__> Dabei hatte ich gehofft, das Gebäude würde einigermaßen heil bleiben... Denk nur an die ganzen Ausstellungsstücke, alles Kulturgut der Lonely Hearts .___.''
Btw bist du mir immer noch eine Erklärung schuldig, wo eigentlich Rubion mitten im Kampf hinverschwunden ist >_>'' Wenn das eine Notlösung war, ich warne dich... -_^
Btw² irgendwie habt ihr den Meteor auf dem Dach vergessen
O_o Ziek’s Mimik bekommt Konkurrenz (Schlechtes Wortspiel, ich weiß >_>)
Die, die später zur Geisterstadt-Schlacht dazustoßen wollten
Wenn die Trödler von der AdF nicht bald mal zum Angriff blasen, kommt ihr mit Sicherheit noch rechzeitigGaluf scheint auf dem Weg irgendwie eingeschlafen zu sein O_o
Btw bekomm ich langsam auch das Gefühl, dass die AdF rein Heldentechnisch etwas unterbesetzt ist... wenn jetzt Sei noch dazukommt... Lasst uns mal vergleichen
Böse:
Gut:
Helden:
Galuf, Lift, Kamui
Reddie, Tear
NPC-Helden:
Chaoz, Baha, Drakon
Rabe, Angel, Vision
Es Kommen noch:
Äh... niemand O_o
Konsum, Kamahl, Vinni, Sei
Dante (auf welcher Seite kämpft der O_o?)
Naja, so gesehen hält sich's eigentlich in Grenzen... wenn der Nachschub kommt, ist die Gute Seite etwas in der Überzahl.
Wo wir schon gerade dabei sind, kann ich auch gleich mal einiges zum Ablauf loswerden. Als erstes mal zum allgemeinen Ablauf. Wie’s aussieht, wird sich der Kampf sehr schnell aufsplitten in einzelne, kleinere Parteien, die dann gegeneinander antreten. Wie die dann genau aussehen werden, wird sich zeigen ^^ Die Siege jeder Partei in den einzelnen Kämpfen werden dann am Ende zusammengezählt. Die Partei mit mehr Siegen hat (logischerweise) die Schlacht gewonnen. Der Ausgang der Schlacht entscheidet über das Schicksal von Geisterstadt!! Gewinnen die „Bösen“, brennt die Stadt zu großen Teilen ab und die AdF übernimmt die Herrschaft. Gewinnen die „Guten“, bleiben nur die Schäden vom Kampf und die Stadt ist weiterhin frei. Zur Info aller: Ich bin neutral und bin nur gespannt, wie’s ausgeht ^^
Als nächstes zum Kampfsystem. Wie ihr euch sicherlich denken könnt und teilweise auch schon wisst, werden die Kämpfe als Literary Battles ausgetragen. Hier habt ihr noch einmal die Regeln, leicht überarbeitet:
1. Die Kontrahenten schreiben abwechselnd je einen kleinen Abschnitt des Kampfes.
2. Innerhalb von 24 Stunden muss geantwortet werden, sonst ist die Gegenpartei wieder am Zug.
3. Die Obergrenze pro Abschnitt beträgt rund eine Viertel DIN A4-Seite in Word (Schriftgröße 10).
4. Deutlich überlange Kampfposts geben Punkteabzug !!
5. Die Gesamtkampflänge liegt für 2 Spieler bei 10 Posts, für 3 Spieler bei 12 und für 4 Spieler bei 16. Für 5, äh... O_o bei 15.
6. Die drei Kriterien bei der Punktevergabe sind Spannung, Innovation und Humor. Nicht das effektive Totschreiben des gegnerischen Charas. Dabei müssen natürlich nicht alle drei Punkte gleichzeitig in einem Post erfüllt werden, sondern einer der drei, um volle Punktzahl erreichen zu können.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Bewertet werden also die drei folgenden Kriterien:
- Humorvolle Posts, bei denen man sich Wegwerfen kann vor Lachen
- Spannende Posts, die mitreißend geschrieben sind. Eine genaue Analyse jeder einzelnen Bewegung und der Gründe für jede Aktion erstickt zuverlässig jegliche Spannung im Kern.
- Innovation, d.h. wie handeln die Charaktere? Haben sie irgendwelche cleveren Tricks drauf (und dabei wird natürlich wie immer nicht zwischen eigener und Gegnerpartei unterschieden), machen sie waghalsige oder einfach geniale Aktionen?
- zusätzlich geht noch ein weiterer Punkt in die Bewertung ein. Das ganze nennt sich “Literary Battle“. Der ganze Kampf insgesamt soll praktisch einen großen, zusammenhängenden Text ergeben. Es geht also nicht unbedingt darum, auf die viertel Seite eine Idee immer komplett reinzuquetschen, sondern, den Textfluss aufrecht zu erhalten. Je besser euch das gelingt, desto mehr Punkte gibt’s. Dabei geht es nicht um den Schreibstil! Das der bei jedem anders ist, ist klar. Ihr sollt auf keinen Fall den Stil eures Vorposters kopieren. Es geht vielmehr darum, gut an den vorherigen Text anzuknüpfen.
Da dieses Event doch ein bisschen größer ist als ein einfacher Literary Battle, und es ja auch um etwas geht, wird die Bewertung diesmal eine dreiköpfige Jury vornehmen. So kann hinterher hauch niemand behaupten, es wäre nicht neutral geurteilt worden ^^ (Namen werde ich aufgrund von Angst vor Bestechungsversuchen aber an dieser Stelle nicht nennen). Die Punktetabelle reicht von 1 bis 10 Punkte. Alle Punkte beider Seiten zusammengerechnet ergeben dann den Gewinner des Kampfes.
Betrachtet das hier als eine dieser tollen belehrenden Dialogboxen vor FF-MinispielenIch bin schon mal gespannt, wann es endlich losgeht ^^ Für Fragen einfach an mich wenden.
Platzhalter
Langsam nehmen die Platzhalter überhandSind ja eigentlich eine feine Sache, aber sobald ein Platzhalter mehr als eine Seite zurückliegt, editiert ihn bitte nicht mehr, sondern schreibt eure Story einfach in einen neuen Post, oder verlängert den Platzhalter, so wie es Tear zum Beispiel neulich gemacht hat. Das gibt nämlich sonst irgendwann ein planloses Hin- und Hergeblättere auf der Suche nach editierten Platzhaltern... ^^
Postlänge
Die überlangen Posts nehmen mal wieder überhand hier im Thread!! >_> Ziek war der einzige, der die Erlaubnis hatte, etwas zu überziehen, weil er so lange ausgesetzt hatte, aber spätestens nach Dunkelbark ist die Beschränkung wieder überfällig. Kamui hat jetzt die Erlaubnis, seine Posts etwas länger zu fassen. Die Anderen halten sich bitte an die zwei DIN A4-Seiten!! Ihr seht schon, wie es dem armen Dante gehtund da auch gleichzeitig...
1. alle wieder regelmäßig posten und
2. neue Spieler dazugekommen und alte zurückgekehrt sind
... beginnen lange Posts wieder, ganz schön Probleme zu verursachen bei Leuten, die gerne alles mitbekommen wollen. In dem Zusammenhang frag ich mich auch, was manche gegen kurze Posts haben und warum ihr versucht, den Leuten, die mal nicht so viel schreiben, einzureden, sie sollen das Limit voll ausreizen? O_o Mir sind kurze Posts manchmal viel lieber als ellenlange Wäscher, die zwar toll geschrieben sind, aber in Masse dann Lesezeit beanspruchen ohne Ende. Eine ausgewogene Mischung wär doch optimal ^^
Also denkt dran: Zwei Seiten maximum.
Aktueller Stand des RP’s
Langsam aber sicher entwickelt sich unsere Geschichte weiter... auch wenn’s nicht so ausschaut, tut sich doch einiges. Hiermit möchte ich ein Appell an alle richten, die Artax suchen: Strengt mal eure kleinen grauen Zellen an, Leute! Haltet die Augen mal ein bisschen offen! Es kann doch nicht sein, dass ich in meinen Storyposts teilweise mit Hinweisen um mich werfe, und keiner bemerkt’s O_o Wirklich gab es bisher von mir kaum einen Storypart, in dem keine Hinweise auf die Geschichte versteckt waren. Werden meine Storys überhaupt gelesen, außer von den jeweils Betroffenen? Und wenn es keine Betroffenen gibt (wie zum Beispiel der Teil neulich mit Hagen), liest die dann überhaupt wer?
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass Reddie, und ich betone noch mal, Reddie, der einzige ist, der sich auf viele Teile meiner Story schon einen Reim machen kann? Auch wenn er mit seinen vielen Vermutungen, die er so äußert, gar nicht unbedingt richtig liegen muss, er ist doch derjenige hier, der in den logischsten Bahnen denkt (oder sollte ich sagen, der überhaupt denkt O_o). Hiermit komme ich einfach nicht umher, mal ein Lob an Reddie auszusprechen.
Und an die anderen, die mich suchen: Leute, gebt euch mal ein bisschen Mühe! Ich habt euch für diesen Weg entschieden, also müsst ihr auch mal was dafür tun. Die Story ist nicht morgen vorbei, wenn ihr mal anfangt, mich zu suchen. Aber irgendwann ist auch mal meine Hauptstory am Ende und bis dahin solltet ihr mich dann schon gefunden haben. Sonst stagniert das Spiel an der Stelle und jeder rennt in irgendeine Richtung weg, Sidequests machen. Dann mach ich’s aber wie bei FF 8 kurz vorm Ende und versiegele alle Städte, dass man nicht mehr reinkommt >_>''
Also auf! Vieles könntet ihr nämlich einfach schon wissen, wenn ihr ein bisschen aufmerksam mitgelesen hättet.
Ende der Durchsage.