Zitat Zitat
Original geschrieben von Red Dragon
@Artax Kommt es wirklich so unterschiedlich vor? Naja vielleicht liegt es daran weil Konsum gefangen genommen wurde und Rubion deswegen schlechte Laune hat?
Nein, daran liegt es nicht. Er ist eben so. Was soll man machen? >__>

@ EM
Also mal ehrlich. Dass die Schweden so spielen können, hätte ich nicht gedacht. Ich meine, hier gibt es nur Felsen, Wasser und Alkohol. Und dann dieses Kopfball-Tor. Traumhaft...>_____>

Story:
---------------------
Ziek hatte sich zur Wand gerobbt und lehnte sich nun lässig dagegen. Mit unerschütterlicher Ruhe fummelte er an seinen Handfesseln herum und summte dabei obszöne Lieder vor sich hin.

29 Kisten mit Pepsi stehen an der Wand, 29 Kisten mit Pepsi stehen an der Wand, fällt eine runter sind es nur noch 28. 28 Kisten mit Pepsi stehen an der Wand, 28 Kisten mit Pepsi stehen an der Wand, fällt eine runter sind es nu...

Einer seiner Wächter drehte sich genervt um.

Verdammt, hälst du endlich die Klappe?

... sagte er mit zittriger Stimme und drehte sich wieder um. Die Männer hatten aus den Tischen und den Stühlen eine Barrikade gebaut und zielten nun mit ihren interessanten, und sicher sehr wertvollen, Waffen auf die Tür. Jeder hatte den Kampflärm gehört. Das plötzlige Einbrechen der Haupttür und das Teknowehrfeuer. Aber am grausamsten waren die plötzlichen Schreie, gefolgt von einer Ohrenbetäubenden Lawine aus destillierter Stille. Jeder im Raum verfluchte seine Fantasie, die nichts besseres zu tun hatte, als in den schönsten Farben die Szenen vor der Tür zu malen. Nur Ziek verfluchte sie, weil seine Fantasie, die Szenen nicht detailierter darstellen wollte.

Wisst ihr, sowas habe ich schonmal erlebt. Ich bin mir sehr sicher, dass es ein Kargo-Scheussal ist. Sehr unangenehme Viecher, muss ich sagen. Verfolgen ihr Opfer bis zuletzt. Hetzen es, saugen das Blut aus und tapezieren die Wände mit den Gehirnen der Opfer. An eurer Stelle würde ich laufen. Und zwar schnell...

Irgendwas krachte, sehr laut sogar, und man hörte Glas splittern. Ziek konnte sehen, wie eine innere Debatte in den Köpfen der Männer abgehalten wurde. Pflichtgefühl und Logik gingen sich gerade an den Kragen.

Halt endlich die Klappe!

Der Mann richtete sein Teknowehr auf Ziek und drückte ab. Er zitterte sehr und verfehlte dadurch den richtigen Knopf. Als Folge dessen, spielte die Waffe eine kitschige Melodie ab, die nur von jemanden ersonnen werden konnte, der absolut keine Ahnung von Musik hatte und noch an Verstopfung litt. Die Männer starrten voller entsetzen auf die Waffe und sprangen faast alle gleichzeitig auf das Teknowehr. Und begruben den Besiter gleich mit.

Was soll denn das? Willst du den Wahnsinnigen da draussen auf uns aufmerksam machen?

Kannst du dir vorstellen, was der mit uns macht? Wer weiss, was er ist? Eine falsche Bewegung und Kabumm! Das wars dann... Und hey, ich hatte eigentlich noch vor, Synchronschwimmen zu lernen.

Peinliche Stille schloss sich diesen Worten an und der Sprecher fühlte zwei Dinge:
Er wurde rot und alle Blicke waren auf ihn gerichtet. Nur Zieks Miene war schlimmer als die, des Begrabenen.

Synchronschwimmen ist keine Sportart...

... murmelte Ziek vor sich hin und merkte erfreut, wie sich die Fesseln lösten.

Ihr habt recht... Danke, ich hatte die Kontrolle verloren. Die Herrschaft des Intellekts ist unbestritten. Los, runter von mir!

Währendessen hatte Rubion den Gang erreicht, durch den man zu Konsum oder zu Ziek kommen konnte. Er hörte mehrere Stimmen ziemlich deutlich. Er erkannte Konsum, eine Frau und mehrere Männer. Er sog prüfend die Luft ein und wandte sie an die naheliegenste Tür. Er öffnete sie nicht sofort sondern schnüffelte noch ein mal prüfend.

Ein Vampir... Nun, das Beste sollte man sich zum Schluss aufbewahren.

... sagte er sich und ging an die nächste Tür. Noch vor der Tür hielt er sich die Nase zu. Ein penetranter Parfümgestank wallte ihn entgegen und Rubion konnte seinen Geruchsinn sehen, der ihn gequälte Blicke zuwarf.

Ich versteh das nicht...

... sagte eine verführerische, weibliche Stimme gerade. Rubion wurde interessierter.

Wieso bewegt sich da nichts?

Verzweiflung schwang mit ihrer Stimme und Rubion lächelte mal wieder. Er war vielleicht doch zu lange im Hort gewesen.

Sara, das kann schon einmal passieren. Das ist nicht deine Schuld.

Konsum klang seltsam zurfrieden und schadenfroh.

Das ist mir nie passiert... Versuchen wir es nochmal.

Ein paar Augenblicke vergingen ehe Konsum sagte:

Sara, da bewegt sich nichts. Du kannst also aufhören, da unten herumzuwerkeln.

Ok, wer hat auf meinem Gesicht gesessen? Nein, ich will es nicht wissen. Ich bin ruhig und cool. Diese Situation meistern wir auch. Und nimm deine Hand da weg!

Ziek schmunzelte leicht als er sich die Fesseln abstreift und unbemerkt die Fussfesseln bearbeitete. Die Wächter waren wieder völlig auf die Tür konzentriert und beratschlugen sich nun, wie sie mit der neuen Gefahr umgehen sollten. Die Bannkreise flackerten kurz und schwanden dann im Nichts. Niemand merkte es, nur Ziek, der nun auch die letzte Fessel geräuschlos entfernte und mit einer geschmeidigkeit aufstand, dass jedem Leichtathleten vor Neid die Augen herausgefallen wären. Er huschte zu seinen Dolchen und dem unheimlichen Schattenschwert, dem er nur einen angewiderten Blick gönnte, streichelte fast zärtlich über die Schneiden und wollte sich nun etwas Spass gönnen.

Was denkst du, wo das der Typ nun ist?

Wer?

Der Verrückte da drau...

Er drehte sich um und blickte in das charmante Grinsen von Ziek.

Was...

... auch immer er sagen wollte, er kam nicht mehr dazu, es zitatreif auszuschmücken, Zieks Dolch bohrte sich in die Stirn des Mannes, der daraufhin die Waffe fallen lies. Ziek fing sie geschickt auf, drehte sich halb und erschoss zwei Männer, die neben der Tür Position bezogen hatten, bevor er einen weiteren ins Land der Träume schickte, indem er mit dem Kolben auf die Schläfe schlug. Er hörte wie jemand sein Teknowehr entsicherte und warf einen Dolch über die Schulter in die Richtung Geräusch. Ein schmerzerfülltes Gurgeln sagte ihm, dass er getroffen hatte. Schnell brach er den dritten seiner Wächter das Genick, nahm sich den Dolch aus dem Kopf des einen und ging auf den letzten, noch einsatzfähigen, Mann zu.

Irgendwelche bedeutenden Worte, bevor ich dich zu Kunst forme?

Ohne eine Antwort abzuwarten, schnitt er dem jungen Mann in die Seite. Es war ein ekelhaftes "Flatsch" zu hören.

Interessant... So sieht aso die Milz genau aus...

... murmelte er, packte den Mann vor sich an der Kehle, zerrte ihn hoch und grinste ihn an, während er ganz langsam, damit sein Opfer auch ja alles mitbekam, die Kehle zerquetschte. Mit seinem Dolch fixierte er dann noch den Leichnahm an der Wand, bevor er einen Stuhl in mehrere Stücke brach und den Mann mit den Bruchstücken an die Wand nagelte. Er ritzte noch grosszügig sein Autogramm auf die Brust des Mannes und verliess dann den Raum. Ein Teknowehr hatte er sich als Andenken mitgenommen.

Sara, lass es. Das Ding wird sich bestimmt nicht bewegen.

Ich war so nah dran... Das ist mehr als unfair, weisst du?

Klar weiss ich das. Aber wenn der Reissverschluss klemmt, kann ich auch nichts machen. Und du wirst meine hose schön in Ruhe lassen. Sie ist mir sehr lieb und teuer geworden.

Es klopfte leise an der Tür und Sara stand genervt auf. Sie hatte sich zwar nicht ausgezogen, aber mal ehrlich, das hätte auch keinen Unterschied gemacht.

Was ist? Ich sagte doch, dass ich nicht gestört wer...

Die Tür wurde schwungvoll zur Seite aufgestosen und Konsum erkannte schon vom weiten, um wem es sich handelte.

Och, ich hoffe doch ich störe nicht, oder?

Rubions Stimme hatte einen weltmännischen Ton angenommen und klang nun sehr reif, wissend und überhaupt besser. Er musterte die Frau vor sich genau und entschied, dass er tatsächlich zu lange im Hort war. Auch sie studierte Rubion mit grösstem Interesse. Aber als Rubion an ihr vorbei schritt, stellte sie sich energisch in den Weg.

Ich verstehe, du bist seine Wärterin... Oder Gespielin, aber ich werde ihn nun mitnehmen.

Ohne Vorwarnung sprach Sara einen Zauber der Starre, der eine Stampede von Nilpferden hätte stoppen können. Rubion wirkte kurz verdutzt und schüttelte den Zauber einfach von sich ab.

Du hast noch einen Angriff. Dann bin ich dran.

Rubions Stimme war ruhiger, aber nicht mehr weltmännisch oder so. Sie klang kälter als ein Blizzard und die Vorfreude war nicht zu überhören.
Sara schluckte und formte dann ihren stärksten Zauber. Sie hatte ihn selbst entwickelt und nannte ihn "Saras Verführerischer Verführer". Rubion umgab plötzlich eine Wolke aus rosa Parfüm, in der Herzen schwebten und anregende Klänge zu hören waren. Es lief Rubion eiskalt den Rücken herunter.
Ein Nicken und der Nebel war verschwunden.
Sara schluckte schwer, weitet die Augen und wich einen Schritt zurück.

Darf ich jetzt?

Rubion blickte auf den Boden, und sein Körper schien von einer roten Korona umgeben zu sein. Langsam hob er den Kopf wieder und nahm dabei die Sonnenbrille ab. Er blickte Sara aus goldenen Drachenaugen an, und verzog seinen Mund zu einem Lächeln. Sara schluckte wieder und wich einen weiteren Schritt zurück. Das Lächeln wuchs in die Breite. Und wuchs. Und wuchs. Rubion hatte wesentlich mehr Zähne als für einen Menschen normal gewesen wäre und sie waren auch wesentlich sputze als die eines normalen Menschen. Konsum schaute sich das Schauspiel mit offenem Mund an, denn plötzlich war Rubion in einer Silhouette eines wirklich kolossalen roten Drachens. Ein wahnsinns Anblick.

Das war Nummer eins. Jetzt kommt Nummer zwei.

Er hob die Hand und Sara sank bewusstlos auf den Boden. Dann warf er die Sonnenbrille weg, zerschnitt die Stangen, verwischte den Bannkreis und befreite Konsum von seinen Fesseln. Zum Schluss warf er sich Sara über die Schulter.

Du tötest sie doch nicht, oder Rubion?

Rubion blinzelte ihm zu und Konsum wusste nicht so recht, was er davon halten sollte.

Hey, kommt schon. Der Meteor ist noch hier.

Ziek stand an der Tür, von seinem Mundwinkel troff Blut.

Ein Freund von dir?

Konsum nickte und folgte Ziek in einen Raum, in dem der Meteor an viele seltsam anmutende Geräte angeschlossen war. Viele sehr blasse Leichen lagen herum.

So... Und wie sollen wir nun was über den Bocken herausfinden?
-----------------------------
Ich weiss, ziemlich lang. Aber ich wollte euch nicht länger warten lassen...>_>
Ya mata,
Konsum