.....

Konsum schritt durch die Gassen von Fairlight. Glücklicherweise schien sich sein Gesicht hier noch nicht gezeigt zu haben, denn niemand hielt ihn auf oder versuchte ihn umzubringen oder irgendetwas zu verkaufen. Besonders für letzteres war er unendlich Dankbar. Nur hier und dort hörte er ein unterdrücktes Gähnen und ein Fluch gegen den "egoistischen Mistkerl, der den ganzen verdammten Kaffee haben musste. Hoffentlich erstickt er dran!"
Konsum überhörte es einfach und stellte den Mann einfach ein Bein, als er an Konsum vorbei ging. Ohne eine Mioene zu versiehen flog der Mann elegant auf die Fresse und schien sich auf dem Boden sehr wohl zu fühlen. Ein gedämpftes "War ja klar" war zu hören. Konsum ging weiter.
Das ganze Dörfchen schien eher verschlafen zu sein und das Museum bildete den grössten Platz, der von Müll und Gestank befreit war. Tatsächlich schien die ganze Sauberkeit des Ortes an diesem Punkt zu konzentrieren und ihm somit eine besondere Bedeutung zukommen lies. Konsum ging weiter.
Er bemerkte das Rauschen des Meeres, den Fisch in der Luft und die Schreie der Möwen. Jetzt runzelte Konsum die Stirn. Warum gab es in der Nähe des Hortes eigentlich keine Möwen? Ach, genau... Konsum trat in den Schatten des Museums. Es war wirklich riesig und bot genug Platz für Souvenirläden und Imbissständen. Konsum straffte die Schultern, zog den Schwertgurt surecht und irgnorierte, mit Erfolg, den Glanz der Magie über dem Gebäude.

Die Empfangsdame war nett, freundlich, ja geradezu hinreissend und sehr, sehr stur. Wahrscheinlich war sie die einzige Person, die keine Goldmünzen akzeptierte und ständig damit drohte, die Polizei zu rufen, sollte Konsum nicht sofort verschwinden und "seine bemitleidenswerten Kopien schlechter Fälschungen, welche von einem an Athritis erkrankten Goldschmieds mit Schluckauf gearbeitet wurden" mitnehmen würde. Konsum entschied für eine orgehensweise, die typisch für einen Menschen war, der sich mit sturem Personal konfrontiert sah: er wollte den Geschäfftsleiter sprechen.
---------------------
So, erstmal. Kommt noch mehr. Wirklich...>_>