Weiter gehts.

------
Lift, Fenris und Katrin folgten Rumpelingrid und ihren zwei "Freunden". Sie wanderten auch gar nicht lang durch den Wald, als Rumpelingrid sie anhielt und eine, unter Blättern und Moos versteckte, Bodenplatte öffnete. Unter dieser Platte befand sich eine Treppe die scheinbar bis in die tiefsten Tiefen der Hölle führen musste, da Lift und die Gruppe knappe 20 Minuten benötigten, bis sie deren Ende erreichten. Unten angekommen staunte Lift nicht schlecht. Er landete in einem Gängesystem, dass den Katakomben unter Burg Stalingrad zu gleichen schien, doch dies hier war sauberer, wohnlicher und mit allerlei Bildern, Regalen und Türen versehen. Die Wände waren Rot angemalt und von irgendwoher kam ein seltsames Licht. Heller und reiner als das eines Feuers aber irgendwie kalt. Lift gefiel die Stimmung in diesen Gängen gar nicht. Rumpelingrid befahl Biff und Bob bei der Treppe zu warten und ging dann mit Lift und seiner Gruppe in eine der Kammern auf der rechten Seite.

Und wieder musste Lift schwer Staunen, als er durch die Tür trat. Die Umgebung war zwar immer noch die Selbe aber in dem Raum tummelten sich weitere dieser geisterhaften Wesen. Nach ersten Schätzungen seitens Lifts mussten allein in diesem Raum 40 sein und er fragte sich langsam warum Rumpelingrid so viele Diener hatte. Sie durchquerten den Raum und als sie an einer Tür vorbei kamen meinte Rumpelingrid, dass Fenris und Katrin bitte in dem Raum dahinter warten sollten. Sie würden mit allem versorgt, was sie benötigten und es würde ihnen nichts geschehen. Nach ein kleinen Diskussion zwischen Lift und Katrin, ob das wirklich sein müsse und dergleichen, verabschiedete sich Katrin mit Fenris. Lifts erstaunen über diesen Ort, diese Frau und diese Wesen wich langsam der Neugier. Er wollte wissen, weshalb sie ihm diese Gastfreundschaft anbot und was sie mit ihm vorhatte. Darum wollte er alles mögliche tun, um noch länger an diesem Ort zu bleiben. Und dazu gehörte auch, dass er versuchte sie nicht zu verärgern und tat was sie wollte. Katrin sah das zwar nicht ganz ein aber sie vertraute Lift, der mit Rumpelingrid weiterging und in einer anderen Tür verschwand.

Die Räume und Gänge waren wahrlich wie ein Labyrinth angelegt, denn Lift hätte schwören können, dass ihn die Tür, durch die er mit Rumpelingrid ging, wieder auf den Gang, wo auch die Treppe war, hätte bringen müssen aber er landete in einem schön eingerichtetem Wohnzimmer und nahm auf dem Sessel gegenüber Rupelingrids platz.

Also was soll das alles?
Was soll was?
Für wie dumm hälst du mich? Du "rettest" uns vor dem Wächter, du nimmst uns mit zu dir nach Hause und du bist Gastfreundlich. Und für einen Gnom der einfach nett zu anderen ist halte ich dich nicht.... also was willst du?
Die Frage ist eher was BIST du und was WILLST du? Und wer hat dir denn erlaubt mich zu dutzen?
Ich dutzen den, der mich auch dutzt... also beschwer dich nicht. Und hör auf meine Fragen mit Fragen zu kontern und beantworte sie mir lieber, sonst....
...Sonst was? Du hast sie gesehen, oder? Glaubst du etwa, du kommst gegen die 37 meiner Geister da draußen vor der Tür an? Und was ist wenn hier unten noch mehr sind? Ich könnte dir einen Kampf liefern, den du nicht gewinnen kannst. Deshalb solltest du mit deinen Drohungen etwas haushalten, verstanden?
*Grml* Nagut, du sitzt am längeren Hebel. Spielen wir nach deinen Regeln. Ich beantworte dir deine Fragen aber stell dich doch bitte erst mal vor und erkläre mir wo ich hier bin und was ich hier soll.
Ich bin Rumpelingrid, eine Nekromantin aus alten Zeiten. Du bist hier bei mir zu Hause und was du hier sollst musst du mir schon selbst sagen.
Ich sehe schon, dass wird ein langes Gespräch.
------

So Arty, nun müssten wir zwei uns mal kurzschließen, wie ich nun weitermachen darf. Meld dich doch einfach noch mal bei mir, ok?

@Konsum:
Bist du mal wieder dabei ein neues Kartenspiel für die Herzen zu kreiren oder was Spielen deine NPCs da

So, ich wünsche noch einen schönen Tag.