-
Lehrling
Abend
zu Frage 1:
Ob es ein Ende hat, ist ja klare Sache. Muss man nicht drauf eingehen.
Die Frage bezieht sich meiner Meinung auf das "wodurch", das "wie" und das "werden die Zahlen noch so groß, das man ohne Kenntnisse von römischen Zahlen, nicht mal mehr weis welchen Teil man eigentlich gekauft hat, oder kann man sie noch an Fingern und Zehen abzählen bevor es vorbei ist".
Wodurch das Ende erreicht werden könnte, ist für mich nur die Vermutung des Normalfalles:
Das Interesse des Käufers am Produkt fällt erheblich und dadurch werden die Einnahmen niedriger als die Ausgaben.
Nun dass das Interesse nicht mehr da ist, kann Gründe wie schnelllebigkeit, neuen Trends, Ideenmangels oder änliches haben.
Das es aber wie eine kurze Modeerscheinung verpuffen könnte, schließe ich aus dem Grund der 17jährigen Bestehung der Reihe und der immer größer werdenden Fangemeinde persönlich aus.
Das die Ideen ausgehen oder sich wiederholen in den einzelnen Teilen halte ich auch für unwahrscheinlich, weil erstens neue Köpfe immer neue Ideen bringen können und zweitens wir in der realen Welt mit unseren Möglichkeiten noch lang nicht am Ende sind und es dadurch in unserer Fantasy sogut wie nie (sag niemals nie
) sein werden.
Das es passieren kann, das alle Mitglieder von SE durch einen unsichtbaren Schlag vor den Kopf dazu getrieben werden Final Fantasy aufzugeben, oder die finanzelle Lage (die ich nicht kenne) es nicht mehr zu lässt, ein weiteren Teil der Serie herauszubringen, ist natürlich möglich. (No idea)
Wie der Abgang im Falle des Endes aussehen würde, da habe ich meine persönliches Bild und wieder den Normalfall.
Meine Vorstellung wäre selbstverständlich ein Abschlusstitel der alles aus den Vorgängern vereint, (sozusagen einen Kosmos mit allen Welten der FF-Reihe) gleichzeitig jedoch die wohl größte spektakulerste, dramatischste, atemberaubendste und gewaltigste etc. Gesichte erzählt, die es je gegeben hat und dadurch das Epos 'Final Fantasy' vom Grundstein her neu, bis zur Perfektion, aufbaut und am Schluss alles zerstört, aber den Funken der Hoffnung auf FF in Ewigkeit aufrecht erhält! (Sorry, aber ich fang an zu träumen, ich hör mir ja auch grad 'Aeris Theme' an
)
Der Normalfall wäre dann aber das man alles was einmal Groß war, nicht aufgeben will und sich mit immer schlechteren Mist selber in das unehrenhafte Aus schickt.
Zum dritten Teil von Frage 1 werde ich keine Antwort geben, weil das für mich ein banales schätzen wäre und ich damit weder mir noch irgendjemand anders helfen würde.
Außerdem ist meines Wissens der 11 Teil doch ein MMORPG und ich kenne
die großen Olinespiele immer als 'neverendings'. (ich hab mich aber über den 11 Teil noch nicht genau imformiert, also nicht schlagen wenn der letzte Satz jetzt falsch war)
zu Frage 2:
Kanns kurz: Ich zeige sowas äußerlich nicht direkt und öffensichtlich und deswegen werde ich es auch nicht hier schreiben.
Wie der Würdevolle Abschitt wäre steht in Frage 1 und wenn man ein bisschen mitdenkt kann man auch aus Frage 1 und 3 die Antwort zu Frage 2 erkennen.
zu Frage 3:
Was Final Fantasy ausmacht (der eigentliche Grund für meinen Beitrag) muss ja jeder für sich selber rausfinden!
Aber trotzdem schreibe ich jetzt was es für mich ausmacht, was es für Veränderungen in meiner Denk-, Sicht- und Lebensweiße erzeugt hat und was jeder daraus entdecken könnte wenn er/sie es nur sehen will. (Ich vergess eh etwas und habe selber bestimmt noch nicht alles daraus entdeckt. Soll heißen: es gibt noch viel mehr als das was ich jetzt schreibe!)
Durch Final Fantasy hat sich meine vorhandene Phantasie viel mehr erweitert, ich habe heutzutage fast täglich eine völlig neue Idee für eine fiktive Geschichte, aus dem nichts kann ich eine eigene neue Welt in meinem Kopf enstehen lassen. Ich habe viel mehr Gefühle und Emotionen entwickelt und ich sehe nun auch jeden Menschen mit anderen Augen. Ich habe eine andere Meinung zu dem Wort 'Freundschaft' geschaffen und sehe welche Personen wirklich menschlich sind und welche nicht. Ich gehe vorichtiger mit dem Begriff 'Hass' um und kann auch nicht behaupten, dass ich jemanden wirklich hasse. (Ich kann mich bloß selber nicht leiden, aber das ist etwas anderes
)
Meine Kreativität hat sich verstärkt, (früher hätte ich nicht mehr als zwei Sätze zu diesem Thema geschrieben) aber was ich dafür einbüßen musste war fast mein völliger Realitätsbezug. (es geht mir zwar nicht besser dadurch, aber vorher ging es mir auch nicht besser)
Ich habe zu vielen der Charaktere in den Spielen eine solche Sympathie entwickelt, weil diese Personen so sind wie sie sind. Sie spielen einem nichts vor, sie können dich nicht belügen und sie offenbaren sich dir total. Und ich kann das nichtmal von mir selber behaupten. Die Gesichten die in den Spielen erzählt werden, sind faszinierend, (jetzt mal abgesehen von FFX-2, ist ja aber auch nur eine Fortsetzung)und ich würde alles aufgeben um selbst so eine Geschichte erleben zu können. Die Welten an sich sind fantastisch gemacht worden und man könnte in den Spielen auch nur die einzelnen Städte, Wälder, etc. ablaufen und sich begeistert die Vielfalt und Phantasie anschauen. Wenn ich mir die Lieder anhöre ohne das Spiel zu spielen, fallen mir Szenen aus den einzelnen Teilen ein die ich ja eigentlich nie wirklich erlebt habe, aber trotzdem genauer in Erinnerung habe als meine erste Klassenfahrt.
Und dann das Wiedersehen von Chocobos, Mogrys, Summons (Bestia, GF, etc.) den Luftschiffexperten Cid und anderen Dingen die ich aus dem vorherigen Teil kannte. Ganz nebenbei erwähne ich jetzt auch mal die wunderbaren Videoszenen, die ich mir öfters angucken kann als manchen Film.
So, solangsam verlier ich den Faden. Ich werde das jetzt beenden, obwohl ich mich beim nächsten Mal lesen drüber ärgern werde, was ich alles vergessen habe, aber das hab ich ja schon mal gesagt, das nicht alles drin stehen wird.
Wenn man sich das durchließt, denkt man bestimmt ich wäre so eine Art "Final Fantasy Gläubiger", dem ist aber nicht so, (ich glaube nichtmal an Gott)ich wollte nur mal ein paar Beispiele geben zu der Frage was FF den ausmacht, mehr nicht.
Vielleicht hält man mich jetzt auch für überdreht und durchgeknallt, yep, das bin ich auch!
Mir fällt noch was ein: Ich war vorher so gut wie nie in Museum, Kunstaustellungen oder änlichem, ja und nun geh ich da supergerne rein!
Und dazu das soviele für die Zukunft von FF so schwarz sehen.
Ein bisschen locker bleiben, im Spiel wendet sich auch immer alles zum guten!
An Hylian noch danke für das Thema,(auch wenn es schonmal da war) so konnt auch ein Frischling wie ich mal seinen Senf dazugeben.
Bye