Über ein Ende von der FF Serie hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, glaube ich schon das es irgendwann mit der Serie zu Ende gehen wird, schließlich hält nichts ewig. Doch ich glaube, dass es nicht so bald passieren wird da die FF Serie immer noch eine Menge Potenzial hat. Was die FF Serie ja so besonders macht ist ja, dass die Spiele zwar an sich abgeschloßen sind und keine direkten Zusammenhänge zu einander haben, aber sie werden irgendwie doch mit einander verbunden, sei es durch die Monster, die Summons, das Kampfsystem...(ist auch logisch ansonsten sind sie auch keine Serie) Und so haben die Entwickler schier unendlich Möglichkeiten, die neuen FFs zu programmieren.

Und dass den Entwicklern irgendwann die Ideen ausgehen, glaube ich nicht. Neue Spiele erfordern Innovationen und dass die neuen FFs einige alten >Traditionen< nicht mehr haben werden find ich nicht so tragisch. Wenn das nicht passieren würde, dann würden die Spiele nie besser werden das sie immer gleich bleiben.
Zum Glück war Square/Enix in der Vergangenheit sehr mutig was Innovationen angeht. IMO würden nicht viele Entwickler gewagt innovative Spiele veröffentlichen, die teilweise komplett gegen die
Traditionen gehen(KH oder auch FFX-2)

Was ich tun würde wenn es kein FF mehr geben würde? Das kommt drauf an wann und wie die Serie zu Ende geht. Wenn sie jetzt endet, dann wär ich bestimmt sehr traurig da die Spiele mir immer noch sehr viel Spass machen. Aber andereseits wär ich auch froh dass die Serie einen würdigen Abschluss hat und nicht dann untergeht wenn sie keiner mehr kennt. Also ist es sowie ein Teufelskreis

Aber warum zerbrechen wir eigentlich den Kopf? Ich glaube nicht dass ich das Ende von FF noch mitbekommen werde. Nicht weil ich da nicht mehr unter den Lebenden weile sondern weil mich FF da bestimmt nicht mehr interessiert. Ich glaube nicht dass ich mit 40 oder 50 noch Videospiele spielen werde und bis dahin wird es FF auf jeden fall noch geben, bestimmt.