Zitat Zitat
1.Haltet ihr es für es für logisch, oder könnt ihr es euch überhaupt vorstellen das Final Fantasy mal ein Ende haben wird ? Falls ja könntet ihr euch vorstellen wann dies wäre, oder warum dies zu stande kommen könnte.
Bestimmt wird FF mal ein Ende haben.
Es könnte in ein 4 Jahren kommen aber auch erst in 40.
Die Gründe dafür wären vielleicht wie schon genannt das einfach die Ideen ausgehen.Oder SQENIX macht pleite.

Zitat Zitat
2.Wie würdet ihr darauf reagieren ? Würde ihr euch wohl fühlen wenn Final Fantasy ein würdevolles ende bekommt und mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterher schauen ?
Ich würd nicht in Tränen ausbrechen.
Mal im Ernst, es gibt ja auch noch andere RPGs neben FF.
Natürlich wär ich auch ein bischen traurig wenn's kein FF mehr gäbe aber ich könnte es verschmerzen.

Zitat Zitat
3.In dem Zusammenhang müsste man noch fragen was FF eigentlich ist. Grade in letzter Zeit häufen sich die Beführworter von extrem innovativen und neuen interaktiven Spielideen. Das was FF ausmacht geht langsam aber sicher verloren. Deshab frage ich mich wie man FF überhaupt definieren will ? Nie mehr Final Fantasy, viele würden ein riesen Theater darum machen, aber warum ? warum, wenn wir andere OST RPG Reihen haben. kurz : Was macht FF aus ?
Der Grund warum ich FF anderen RPGs bevorzuge ist dass ich bei FF einfach viel mehr von der Geschichte mitgerissen.
In keinem RPG fiebere ich so mit oder rege mich auf wenn die Bösen die Party ausgetrickst haben. Das war vor allem in den Teilen 6-9 so.
Mittlerweile ist es nicht mehr so stark wie früher, aber immer noch nicht zu vergleichen mit den anderen RPGs die ich bis jetzt gespielt habe.