Re: The End of Final Fantasy
Zitat
Original geschrieben von Hylian
1.Haltet ihr es für es für logisch, oder könnt ihr es euch überhaupt vorstellen das Final Fantasy mal ein Ende haben wird ? Falls ja könntet ihr euch vorstellen wann dies wäre, oder warum dies zu stande kommen könnte.
...
solange die serie den nötigen umsatz scheffelt wohl kaum. wieso auch, wenn man daran gut seine brötchen verdient?
dazu kommt, dass die FF serie eine unglaubliche fangemeinde auf der ganzen welt hat. ergo, werden wir noch ein paar jährchen mit FFs beglückt.
Zitat
2.Wie würdet ihr darauf reagieren ? Würde ihr euch wohl fühlen wenn Final Fantasy ein würdevolles ende bekommt und mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterher schauen ?
...
es gibt zig andere RPG reihen die auch sehr gut sind. dann soll sich SQEX halt auf neue produkte konzentrieren und (einen von mir langersehnten) nachfolger zur Chrono reihe bringen. futter hätte ich auf jedenfall auch ohne FF.
Zitat
3.In dem Zusammenhang müsste man noch fragen was FF eigentlich ist. Grade in letzter Zeit häufen sich die Beführworter von extrem innovativen und neuen interaktiven Spielideen. Das was FF ausmacht geht langsam aber sicher verloren. Deshab frage ich mich wie man FF überhaupt definieren will ? Nie mehr Final Fantasy, viele würden ein riesen Theater darum machen, aber warum ? warum, wenn wir andere OST RPG Reihen haben. kurz : Was macht FF aus ?
...
FF = RPG = für mich unterhaltung
für mich speziell eine besondere reihe, weil FF7 sozusagen meine einstiegsdroge in das "richtige" Ost-RPG genre war. sicher hat sie eine besondere geschichte und ist mit 12 FFs und einigen ablegern die wohl langerhaltendste reihe aller ost-RPGs, wobei die tales of-reihe in dieser beziehung mächtig aufholt^^
letztendlich ist es aber "nur" eine RPG reihe und dies soll auch so bleiben.