Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
Das denke ich ebenfalls, aufgrund der Fusion kommen einige Sachen ins rollen welche nichtmehr aufzuhalten sind, diese müssen allerdings nicht umbedingt negativ sein, FF XII beispielsweise gefällt mir vom ersteindruck her sehr gut.
Ich hoffe halt das die "vollwertigen" FF`s noch lange produziert werden, da sie schon etwas besonderes an sich haben was andere RPG Reihen egal ob besser oder nicht nie haben werden.

Ich halte FFXII für ganz schnieke. Es hat tolle grafik und die charaktere sind natürlich wieder vom design her erste sahne, aber die story stört mich wirklich sehr. All diese königreiche und kriege und rebellen, dass ist net umbedingt so mein ding. Mal sehn was das wird!
Hab sogar schond avon geträumt, dass ich FFXII spiele - bin ich also final fantasy verrückt?
aber in meinem traum hats mir gut gefallen

Von wegen "vollwertige FF'S". Ich fand FFX-2 ist da schon hart an der grenze um als vollwertig rüber zu kommen. Die Story war mir da zu lahm, das kampfsystem nich grad neu (FFV-Fan spricht!!!) und die kämpfe sind viel zu einfach!

Da fällt mir grad ein, dass FFXII ja eine alte FF-Tradition abschafft. Nämlich die Zufallskämpfe, was ich sehr schade finde. Natürlich kann das nerv ig sein auf tausend monster zu treffen, aber die vorstellung, dass ein rubrum drache durch die gegen läuft und du an ihm vorbei rennen kannst ist etwas absurd!