-
El Pollo Diablo
Ich hab das Gefühl, dass die Serie in naher Zufunkt zuende ist. Ich denke mal bei 14 oder 15 wird schluss sein. Schonmal SE langsam alle Traditionen, die FF nach oben auf die Spitze der Ost RPGs gebracht hat, ausmerzen und gegen andere Ideen eintauschen. Das soll jetzt nicht heissen, dass sie keine neuen Ideen einbringen dürfen, aber ich finde, man sollte die Wurzeln nicht auslöschen. Mir hat das Rundenbasierte Kampfsystem sehr viel spass gebracht. Sicher, irgendwann geht es auf die Nerven. Aber mal ehrlich, welches Spiel geht nicht irgendwann auf die Nerven? Als ich die News gehört habe, dass FF XII ein Echtzeit Kampfsystem hat, bin ich jetzt skeptisch, ob das Spiel wirklich gut wird, denn es bleiben für mich sehr viele Fragen offen, wie oben schon geschrieben steht, was machen sie mit grösseren Monstern?
Es wird zwar traurig sein, wenn es Final Fantas nicht mehr geben wird, aber das Leben geht weiter und es wird sicherlich dann noch andere Ost RPGs geben, die das selbe Potenzial haben, wie Final Fantasy.
Für mich muss ein Spiel eine ernste Story aufweisen, mit ein paar lustigen Szenen. Die Atmospäre muss stimmen und es darf nicht zu düster sein. Und genau das ist Final Fantasy.