-
Veteran
Pah... im Gegensatz zu Love Hina ist Chobits ein Meisterwerk.
Gerade am Anfang ist die Serie enorm witzig, später legt sie aber, was ich auch durchaus positiv finde, eher in Richtung ernst zu. Love Hina versagt hier auf ganzer Linie, weil es, selbst am Ende, wenn es etwas ernster werden SOLLTE, immer noch versucht, mit denselben Witzen lustig zu sein.
Hier ist dann der 2. Punkt: Chobits hat IMO, auch wenn die Witze immer in einen Bereich abzielen, mehr witziges als Love Hina (ich Vergleiche Animes).
Gerade wenn die Beziehungen der Charaktere zueinander und die Problematik aufgeklärt wird, gewinnen alle Charaktere einen Tiefgang, von dem die Freaks aus Love Hina nur träumen können... *räusper*
Das Märchenbuch fand ich hingegen ein wenig flach und man erkennt zu schnell, welchen Bezug es nimmt^^
Von der Geschichte will ich irgendwie gar nicht erst anfangen *g*
Und Chobits hat auch noch etwas, was Love Hina nicht hat: Chii!
Dieses Mädel ist zwar strohdoof, aber sowas süßes hatte ich schon lange nicht mehr gesehen^^
(Warum ich Love Hina zum Vergleich heranziehe? Weil ich schon öfters gesehen habe, dass die beiden verglichen werden- komischerweise glauben die meisten Leute, dass Love Hina besser sei^^°).
FAzit: Ich mag Chobits sehr gern, ist zwar nicht in meinen Top5 (dort kommen nur Anime rein, die mich schocken oder richtig mitnehmen), aber ein überdurchschnittlicher Anime.