also detailliert...?
ein ganz hübsches, tolles, aerodynamscihes rotes U-Boot der Firma SchinRa, dass mand ann behalten kann![]()
also detailliert...?
ein ganz hübsches, tolles, aerodynamscihes rotes U-Boot der Firma SchinRa, dass mand ann behalten kann![]()
Na gut, ich akzeptier es mal. Wäre natürlich nicht schlecht gewesen, wenn der gesamte U-Boot-Hangar erwähnt worden wäre ^^
Nun und ob das U-Boot aerodynamisch ist, daran zweifle ich, da es ja unter Wasser schwimmt und nicht fliegt. Wenn dann müsste es hydrodynamisch sein, aber ich weiß garnicht ob der Begriff verwendet wird oder ob auch für Unterwasserfahrzeuge aerodynamisch verwendet wird. Naja, ich schweife ab
.
Mach weiter (ShinRa wird übrigens ihne "c" geschrieben![]()
)
naja das war alles net ganz sooo ernst gemeintZitat
mal überraschenderweise eine frage zu FFV!
Ordne die folgenden Bosse chronologisch!
Wingrapter, Tyrannosaurus, Carbuncle, Shiva, X-Death (erster kampf gegen ihn), Seal Guardian, Stoker, Archeoavis, Titan, Omega, Wood Sprite, Mellusion
is net ganz so einfach, aber man kann es auch gut ohne lösungsbuch schaffen, wenn man sich die gegner herleitet ^^
Bin mir net ganz sicher.
Also der früheste Gegner:
Wingrapter
Shiva (also man könnte sie jetzt schon bekämpfen)
Archeavis
Titan
Tyrannosaurus
Carbuncle
X-Death (erster kampf gegen ihn)
Mellusion
Stoker
Seal Guardian (bei dem bin ich mir absolut unsicher)
Wood Sprite
Omega
Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*:![]()
![]()
§gott §marsch
Zitat
hm.... eigentlich perfekt bis auf einen einzigen schönheitsfehler! einer der bosse ist komplett falsch eingeordnet!
edit: Ich geb dir mal nen kleinen Tipp AJ, weil du ja eigentlich schon gewonnen hast. Den den du falsch eingeordnet hast ist blau und gleich vierfach im Kampf vorhanden![]()
Geändert von Seishirou (31.05.2004 um 18:16 Uhr)
Argh!
Es ist 100%ig der Seal Guardian an den ich mich ÜBERHAUPT nicht mehr entsinnen kann, aber ich versuchs nochmal:
Wingrapter
Shiva (also man könnte sie jetzt schon bekämpfen)
Archeavis
Titan
Tyrannosaurus
Carbuncle
Seal Guardian
X-Death (erster kampf gegen ihn)
Mellusion
Stoker
Wood Sprite
Omega
Geändert von Gamabunta (31.05.2004 um 23:26 Uhr)
Na okay du hast den richtigen G egner vertauscht aber er kommt vor carbuncleaba du hast ja fast alles richtig! also kannste weiter machen!
Hm gut!
Dann kommt jetzt etwas, dass die FF-Allgemeinbildung betrifft.
Zuerst einmal will ich wissen, für was die Abkürzungen HP, MP, EXP, AP, ATB, CTB und ADB stehen.
Bei letzteren dreien BAbkürzungen handelt es sich um Kampfsysteme. ich möchte noch wissen, in welchen FF-Spielen diese vorkommen und was für ein Kampfsystem in den übrigen Teilen verwendet wurde (kein Spezialbegriff dafür notwendig; die Frage bezieht sich auf FF I bis einschließlich X, FF X-2, FF CC und FF XII. Zu FF XI könnt ihr zwar auch sagen, was ür ein KS es gibt, aber ich weis es nicht)
Geändert von Der_AJ (01.06.2004 um 03:24 Uhr)
HP - Health Points - gibbet immer
MP - Mana Points - gibbet immer, soweit ich weiß
EXP - Erfahrungspunkte - gibts auch immer
AP - Ability Points - V,VI (da heißen sie glaub ich nur etwas anders), VII, IX, X-2
ATB - Active time battle - III, V, VI, VII, VIII, IX, X-2, XI
CTB - Conditional Turn-Based - FFX
ADB - Active Dimension Battle - FFXII
soll ich auch noch beschreiben was die einzelnen sachen genau bedeuten??
Hm nein was das bedeutet muss nicht sein.
Allerdings ist es nicht ganz richtig.
Geändert von Der_AJ (01.06.2004 um 03:24 Uhr)
dacht ich mirZitat
ach übrigens so nebenbei. denk besser dran deine sig auszustellen!![]()
also FFCC hab ich garnet erst erwähnt, weil ich da null ahnung von habe!
hm lass mal überlegen was falsch sein kann.
In I hießen die Manapunkte nicht mp, sondern irgendwie anders... vergessen wie. und es war auch ein rundenbasiertes kampfsystem, allerdings kein CTB!
In III heißen die mp auch nicht mp! aber haben den selben zweck.
Hab nen gaaanz großen fehler gemacht!! bei FFXI handelt es sich natürlich NICHT um ein ATB system, sonderm um ein ADB system!! sry!
*michüberffccschlaumach*
Es gibt eine Art von ADB! MP scheint es da nicht zu geben, bin mir aber nicht sicher!
Aalso...
HP - Health Points
MP - Magic Points
EXP - Experience Points
AP - Abbility Points
ATB - Activ time battle
CTB - Conditional time battle (?)
ADB - Active dimension battle
I - ATB
II - ATB
III - ATB
IV - ATB
V - ATB
VI - ATB
VII - ATB
VIII - ATB
IX - ATB
X - CTB
X-2 - ATB
XI - ADB
XII - ADB
CC - Echtzeit
Tactics - CTB
Ich hoffe das war's soweit...
[EDIT]sorry wegen der sig...
und zu FFI-FFIII: ja, es ist nicht wirklich das, was man von den späteren als ATB kennt, aber es hat nunmal ähnlichkeiten, deshalb ahbe ich es mal als solches gezählt...
Geändert von Ryu-Hayabusa (01.06.2004 um 05:55 Uhr)
Hm sorry wegen der Sig ich vergess es immer wieer
Und wo ich schon ma poste:Sind noch nicht richtig die Antworten
Afaik kam das ATB erst mit FFIV in die FF-Reihe. Die drei Vorgänger hatten doch nur ein rundenbasiertes ATB-Vorläufer KS.
Bis auf eine Kleinigkeit habt ihrs jetzt.
Ryu-Hayabusa hatte es am Genausten, er ist dann dran.
Ichs chreib die Lösung jetzt aber selbst nochmal hin:
HP - Hit Points (also ichw eis nciht was ihr alle mit Health Points wollt. Vielleicht irre ich mich aber so stehts in meinen Spieleanleitungen)
MP - Magic Points
EXP - Experience Points
AP - Ability Points
ATB - Active Time Battle (kam vor in FF IV, FF V, FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX und FF X-2)
CTB - Conditional Turn Based (kam aus FF X)
ADB - Active Dimension Battle (FF XI und FF XII)
FF I-III hatten ein einfaches rundenbsiertes KS (mehr wollt ich da auch nicht hören)
FF CC ein Echtzeit-Kampfsystem
Also wie gesagt Ryu ist dran![]()
Na denn...
Gesucht ist eine Ability, die es ermöglicht alle Zauber mit neutralen schaden wirken zu lassen.
Dabei möchte ich den Namen der Ability und ggf. den betreffenden Charakter wissen...
Um das ganze mal nicht zu leicht zu machen, grenze ich das betreffende FF mal nicht ein, hoffe aber das es euch nicht zu lange mit suchen beschäftigt, aber es gibt bestimmt einige, die sich noch zurückerinnern können, oder nicht?
Es dürfte aber eindeutig sein...![]()
ich glaub es ist Zauberneutrum aus FF9
Edit; Na toll ich vergess immer die halbe Antwort kotz ich hasse das!
Wobei ich die Antwort gewusst haette.
Geändert von sephiroth zero (01.06.2004 um 19:42 Uhr)
Charakter Vivi Zauberneutrum aus Final Fantasy 9.
na dann muss ich wohl an Kaiserbahamut übergeben...
schade für sephiroth zero...
na dann mal weiter...![]()