mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    ich habe nie gesagt das der nebel ewig erhalten bleibt
    aber es kann auch niemand sagen wie lange der nebel in solchen "besonderen" gebieten noch anhält (wird glaube ich nicht im spiel erwähnt)

ich glaube auch das vivis kinder (oder auch klone) nicht lange nach dem ereignis in lifars baum entstanden sind. denn im abspann reden die "klone" ja davon das ihnen vivi jeden tag von zidane und den abenteuern die sie zusammen erlebt haben erzählte - und bis er das alles abgelabert hat muss ja ne ganz schöne zeit vergehen

mfg - irvine

Vivi ist ja sowas wie ein Prototyp der Schwarzmagier.
    So um zu sehen,ob das überhaupt funktioniert.
    Dann hat Kuja angefangen, die Kriegsmaschienen zu erschaffen, also die großen Schwarzmagier.Die waren ja nur für den großen Krieg da und deswegen hatten sie eine geringe Lebensspanne, anders als Vivi.Vivi ist anders.Er ist klein und putzig, nicht geeignet für einen Krieg der Mächte.Kuja hat ja auch erklärt, wie man Schwarzmagier herstellt, zwar etwas banal, aber mit ein paar Versuchen sicher herzustellen, solange genug Nebel da ist.Deswegen wohl Kinder von Vivi, da man sie nach seinem Abbild geformt hat. So als Dankeschön und weil er halt keine Kriegsmaschine darstellt.Aber ich würd auch sagen, dass er tot ist.Denn seine Lebensspanne war nur verlängert, jedenfalls haben die das so geschätzt.Kuja sagte auch sowas wie "eine meiner kostbaren Marionetten" beim ersten Treffen beim Baum. Die anderen Schwarzmagier sind ihm aber nur irgendwelche Werkzeuge, warum sollte man die als wertvoll bezeichnen. Das hat er wohl gesagt, weil Vivi einer der ersten ist, einer derer, die noch nicht so abgewandelt waren, wie die neuen Schwarzmagier für Brane.Der Nebel stellt ja die gereinigte Seele Gaias da, damit Terra den Planeten übernehmen kann.Ich denke, der Planet ist auch ohne Terra immernoch geschädigt und bis sämtlicher Nebel restlos verschwunden ist, wird das noch einige Jahre dauern.Schließlich ist der Kreislauf des Planeten nun gestört und wer weiß, ob er sich überhaupt normalisiert?
    Nebenbei gefällt es den jungen Schwarzmagiern nicht, wie Puck über Vivi spricht, wohl um sein Andenken zu waren.Das zeigt aber auch, dass sie eine richtige Persönlichkeit entwickelt haben, so wie Vivi.Er ist also das Vorbild für alle neuen Schwarzmagier!

@topic
    Also ich denk mal Kuja ist tot . Sense .
    1. Der hätte es wohl kaum überlebt , dass die ganzen Ranken ihn durchbohren .
    2. Auch wenn 1. nicht zutrifft , hatte er doch eh nur eine sehr begrenzte Lebensspanne , wie Gallant ja auch erklärt .

Obwohl :
    Ich bilde mir ein ihn mal ganz kurz im Endvideo gesehen zu haben , weiß es aber nicht mehr genau . So irgendwo hinten bei den Zuschauern .
    Misterious !
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Also ich hab den nicht gesehen aber wenn das stimmt, dann muss er ja wohl sich vom bösen abgewant haben und nicht mehr vorhaben alles zu vernichten.
    Könnte auch natürlich sein das sich die entwickler da nur nen Spass genemigt haben . Aber warum sollten die sowas tun?
    Oh Gott bei mir dreht sich alles ich weiß nicht mehr was ich denken soll!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero

PS: Das mit den Höhlen hab ich selbst schon gesagt und da mit meinen Schlusssatz war so gemeint: Es gibt fast keinen Nebel mehr also nichts erwänenswertes.

Ohne Nebel kein Theaterschiff schlieflich war es das von Anfang
    und Cid technik war noch nicht super weit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Also ich hab den nicht gesehen aber wenn das stimmt, dann muss er ja wohl sich vom bösen abgewant haben und nicht mehr vorhaben alles zu vernichten.
    Könnte auch natürlich sein das sich die entwickler da nur nen Spass genemigt haben . Aber warum sollten die sowas tun?
    Oh Gott bei mir dreht sich alles ich weiß nicht mehr was ich denken soll!
    ich habe kuja auch nicht im endvideo gesehen, auch wenn er vorkommen würde hätten diverse seiten darüber berichtet (und es gäbe auch keine threads indem darüber diskutiert wird - und davon gibt es einige...)

@cloud_S

stimmt der nebel hatte anfangs halt den vorteil das flugschiffe auf ihm schweben konnten, aber jetzt nachdem es cids neuentwickelte prototypen gibt wird diese technik sich sicher auch auf dem ganzen kontinent ausbreiten.
    und nachdem der baum lifas zerstört wurde müssten sie ja wohl das theaterschiff auf den neuesten stand gebracht haben - sonst würde es ja nicht fliegen. obwohl auch niemand sagen kann wie lange der nebel noch anhält...verstrickt!

mfg - irvine

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII

@cloud_S

stimmt der nebel hatte anfangs halt den vorteil das flugschiffe auf ihm schweben konnten, aber jetzt nachdem es cids neuentwickelte prototypen gibt wird diese technik sich sicher auch auf dem ganzen kontinent ausbreiten.
    und nachdem der baum lifas zerstört wurde müssten sie ja wohl das theaterschiff auf den neuesten stand gebracht haben - sonst würde es ja nicht fliegen. obwohl auch niemand sagen kann wie lange der nebel noch anhält...verstrickt!

mfg - irvine
    Naja ich weiß nicht die technik war nicht ausgereift und das war doch das alte theaterschiff

bevor wir weiter reden, von welchem zeitraum sprechen wir? kann es nicht ganz heraushören.
    also nach der endgültigen zerstörung des lifar baumes?(indem kuja mit ziemlicher sicherheit verstorben ist) oder davor?

mfg - irvine

VIII Irvine VIII
    Sei nicht sauer aber reden wir frühstens morgen weiter.
    Bin tot müde und fertig mit der Welt.

Wünsche allen verrückten Fans ne gute nacht

Aber ich rede von Schluss.