-
Lehrling
Vivi ist ja sowas wie ein Prototyp der Schwarzmagier.
So um zu sehen,ob das überhaupt funktioniert.
Dann hat Kuja angefangen, die Kriegsmaschienen zu erschaffen, also die großen Schwarzmagier.Die waren ja nur für den großen Krieg da und deswegen hatten sie eine geringe Lebensspanne, anders als Vivi.Vivi ist anders.Er ist klein und putzig, nicht geeignet für einen Krieg der Mächte.Kuja hat ja auch erklärt, wie man Schwarzmagier herstellt, zwar etwas banal, aber mit ein paar Versuchen sicher herzustellen, solange genug Nebel da ist.Deswegen wohl Kinder von Vivi, da man sie nach seinem Abbild geformt hat. So als Dankeschön und weil er halt keine Kriegsmaschine darstellt.Aber ich würd auch sagen, dass er tot ist.Denn seine Lebensspanne war nur verlängert, jedenfalls haben die das so geschätzt.Kuja sagte auch sowas wie "eine meiner kostbaren Marionetten" beim ersten Treffen beim Baum. Die anderen Schwarzmagier sind ihm aber nur irgendwelche Werkzeuge, warum sollte man die als wertvoll bezeichnen. Das hat er wohl gesagt, weil Vivi einer der ersten ist, einer derer, die noch nicht so abgewandelt waren, wie die neuen Schwarzmagier für Brane.Der Nebel stellt ja die gereinigte Seele Gaias da, damit Terra den Planeten übernehmen kann.Ich denke, der Planet ist auch ohne Terra immernoch geschädigt und bis sämtlicher Nebel restlos verschwunden ist, wird das noch einige Jahre dauern.Schließlich ist der Kreislauf des Planeten nun gestört und wer weiß, ob er sich überhaupt normalisiert?
Nebenbei gefällt es den jungen Schwarzmagiern nicht, wie Puck über Vivi spricht, wohl um sein Andenken zu waren.Das zeigt aber auch, dass sie eine richtige Persönlichkeit entwickelt haben, so wie Vivi.Er ist also das Vorbild für alle neuen Schwarzmagier!