mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
    Ich glaub das Thema hatten wir von ein/zwei Monaten schonmal und da kamen die seltsamsten Theorien.

Ich persönlich bevorzuge die schlüssige Theorie, dass Zisane Kuja aus dem Baum Ifras gerettet hat und nun bis zu seinem vorprogrammierten Ende begleitet. Zidane unser Musterheld wird so wahrscheinlich Kuja auch überwachen, dass der nix böses macht.
    Und da er angst hat, dass die andren das nicht verstehen geht er nicht zurück nach Alexandria, sondern bleibt erst einmal versteckt, bis kuja abkratzt.

Naja die Theorie von dir find ich jetzt doch ein bisschen gemein.
    Wenn der arme Kuja schwer verletzt is und leidet, dann warte ich doch nicht bis seine Zeit abgelaufen ist. ,
    sondern erlöse ihn doch gleich von seinen Leid.
    Is auf jeden Fall schon mal menschlicher als daneben zusitzen und zu warten bis er stirbt.

So so, wenn Dein Freund oder wie in diesem Falle sogar Dein Bruder neben Dir liegt und stirbt, gibst Du ihm also die Kugel Du bist ja herzlich
    Always

Nö ich geb ihn ja nicht die Kugel ich hau ihn meinen Dolch in die Brust.
    Ich glaub es is aber auch nicht schön wenn jemand neben dir sitzt und dich zwar tröstet, aber du trotztdem Höllenqualen durchleidst.
    Da geb ich ihn lieber den Gnadenschuss.(Wenn er damit einnverstanden ist narürlich)
    Das ist dann ein schneller schmerzloser Tot und immer noch besser als in Qualen zu krepiern um es mal krass auszudrücken.

Ps: Hab meinen kleinen Bruder gefragt was er ihn so einer lage machen würde und er ist der selben Meinung wie ich.

Also echt,Kuja hat zwar nen Katzenschwanz ist aber noch lange kein Tier, dass man einfach so einschläfern kann,weil er ein paar innere Verletzungen,Prellungen,Brüche hat und sich vollkommen verausgabt hat...
    Außerdem sagt Zidane doch immer, dass es keinen Grund braucht,um jemandem zu helfen.Also irgendwie schirmt er dann die Ranken ab,vielleicht sogar mit einer Trance, wär möglich,sonst gehen sie(oder nur er) drauf.Dann dauert es erstmal ne Weile aus dem Baum wieder rauszukommen und wenn Kuja noch lebt, dann muss man den auch noch irgendwie rausbekommen.Und vielleicht schämt sich der eventuell überlebende Kuja ja und will keine anderen Menschen sehen?Also muss Zidane bei ihm bleiben.

Nur mal so als Idee, falls Kuja überlebt hätte.

ich fand sowieso immer das Zidane viel zu Hilfsbereit is.
    Da lob ich mir Squall !
    Also wenn mein Bruder ein Massenmörder wär, der meine Freunde und mich töten wollte, könnte ich ihm nie verzeihen!
    Ausserdem wäre ja so einer wie Kuja trotz allen noch eine Gefahr für die Gesellschaft, da pfleg ich ihn doch nicht gesund!!
    Naja bin vielleicht kaltherzig aber seinen wir doch mal realistisch würdet ihr so jemanden verzeihen also ich könnte das nicht!

Man sollte auch allein Kujas Stimmung in diesem Fall miteinbeziehen. Auf mich machte er keinen Eindruck, dass er noch weiterleben wollte. Er wollte sterben, und ich denke dass ist ihm letztendlich auch gelungen. Auch Zidane dürfte dies akzeptiert haben und konnte dem Dungeon nochmal entkommen (Mit einem sehr angeschlagenem Kuja wäre das wohl nicht gelungen)
    Die ganzen Überlebens-Theorien sind zwar ein schöner Gedanke, aber doch höchst unwahrscheinlich und unpassend für Kujas Charakter.

was ist schon passend für Kujas Charakter? Er ist doch ein nerzistischer, skrupeloser bösewicht und am ende wird er plötzlich zu voll dem softie. er rettet zidane und die andren ja sogar!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Ich glaub das Thema hatten wir von ein/zwei Monaten schonmal und da kamen die seltsamsten Theorien.

Ich persönlich bevorzuge die schlüssige Theorie, dass Zisane Kuja aus dem Baum Ifras gerettet hat und nun bis zu seinem vorprogrammierten Ende begleitet. Zidane unser Musterheld wird so wahrscheinlich Kuja auch überwachen, dass der nix böses macht.
    Und da er angst hat, dass die andren das nicht verstehen geht er nicht zurück nach Alexandria, sondern bleibt erst einmal versteckt, bis kuja abkratzt.
    zidane und kuja bewachen? never ever. ich denke das kuja zidane auf jedenfall kämpferisch überlegen ist. sie konnten ihn doch eigentlich nur besiegen da sie zu viert waren. also schätze ich nicht das zidane ohne die anderen kuja auch nur annähernd bewachen könnte.

mag sein das er kuja noch aus dem baum geschleppt hat, aber danach noch über ein jahr mit ihm "rumhängen" deshalb?
    und vivi und die anderen verstehen es und haben es auch schon verstanden, denn sie lassen zidane immerhin kuja retten. wenn sie zidane wirklich nicht verstehen würden hätten sie ihn mit händen und füßen davon abgehalten, denke ich mal.

ich würde den alten thread dazu gerne lesen, hast du den zufällig irgendwie parat? die suchfunktion spuckt nix aus, habe auch keine ahnung wie der titel einmal lautete.

wäre dir echt dankbar Seishirou

mfg - irvine
    Geändert von Irvine (31.05.2004 um 04:57 Uhr)

Nur mal so... ist zwar schön gespoilert, der erste Beitrag, aber das nächste mal gäbe es vielleicht Sinn, in den Titel zu schreiben, um welches FF es sich überhaupt handelt
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    Mag sein das er kuja noch aus dem baum geschleppt hat, aber danach noch über ein jahr mit ihm "rumhängen" weshalb?
    Ich finds auch nicht warscheinlich das er Kuja ein Jahr lang beschützt hat.
    Ja wie ich schon gesagt hab hat er sich ganz bestimmt nicht um in gekümmert weil er ja schon tot is.
    Zidane konnte sich warscheinlich ja kaum selbst retten wie soll er das dann mit einen anderen den er Tragen muss dann noch schaffen?
    Also logisch find ich das net.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Ich finds auch nicht warscheinlich das er Kuja ein Jahr lang beschützt hat.
    Ja wie ich schon gesagt hab hat er sich ganz bestimmt nicht um in gekümmert weil er ja schon tot is.
    Zidane konnte sich warscheinlich ja kaum selbst retten wie soll er das dann mit einen anderen den er Tragen muss dann noch schaffen?
    Also logisch find ich das net.
    naja also das kuja rausschleppen wird wohl das geringste problem gewesen sein, eben wegen der trance die ja in ff9 das unmögliche möglich macht...und das war sicher eine situation die eine trance auslöst.

mfg - irvine

Oh mann die hab ich ja wieder glatt vergessen, aber wenn er in raus gebracht hat stellt sich nur noch die Frage ob er noch lebt!
    Aber was solls wozu gits den ne Phönixfeder.
    Mit der kann ich ihn wieder beleben dann geb ich ihn ein Elexir und schon passt alles wieder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Oh mann die hab ich ja wieder glatt vergessen, aber wenn er in raus gebracht hat stellt sich nur noch die Frage ob er noch lebt!
    Aber was solls wozu gits den ne Phönixfeder.
    Mit der kann ich ihn wieder beleben dann geb ich ihn ein Elexir und schon passt alles wieder.
    das habe ich mir schon oft überlegt sephi, aber imho kurieren phönixfedern "kampfunfähigkeit" und nicht den tod. wäre ja auch etwas zu einfach^^

vielleicht hat square das wort "tot" an der stelle auch einfach nur durch "kampfunfähig" ersetzt damit die FSK nicht hochgeschraubt wird^^
    naja das wohl nicht...denke aber trotzdem das zwischen kampfunfähig und dem tod welten liegen

mfg - irvine

War ja eigentlich auch bloß als Witz gedacht erinnern wir uns an Galuf aus FF5 er ist gestorben und konnte durch Phönixfeder nicht wieder belebt werden. Aeris hat man auch nicht mehr retten können es besteht also sehr wohl ein Unterschied.

Zitat Zitat
    vielleicht hat square das wort "tot" an der stelle auch einfach nur durch "kampfunfähig" ersetzt damit die FSK nicht hochgeschraubt wird^^
    Ich denke "kampfunfähig" ist man wenn man zu verletzt ist um zu Kämpfen und "Tod" ist mann wenn man den Löffel abgibt.

@FSK: Dann hätten sie ja den Zauber "Tod" auch umbenennen müssen.

Ich glaube dass Kuja tot ist. Selbst wenn Zidane ihn noch rausgeschafft hätte wäre er tot. Bei einem gewissen Verletzungsgrad hilft auch Phönixfeder nix mehr.( siehe z.B. FF V)
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

Ganz deiner Meinung Sai!
    Trotzdem find ich es echt unlogisch den noch zu helfen.
    Eine Massenmörder helfen!?! Auch wenn es mein Bruder wär würd ich das nicht machen!!
    Vorallem nachdem er selbst sterben will!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sai
    Ich denke "kampfunfähig" ist man wenn man zu verletzt ist um zu Kämpfen und "Tod" ist mann wenn man den Löffel abgibt.

@FSK: Dann hätten sie ja den Zauber "Tod" auch umbenennen müssen.

Ich glaube dass Kuja tot ist. Selbst wenn Zidane ihn noch rausgeschafft hätte wäre er tot. Bei einem gewissen Verletzungsgrad hilft auch Phönixfeder nix mehr.( siehe z.B. FF V)
    das war doch nicht ernst gemeint ^^<---
    naja man kann nicht sagen das er auf jedenfall gestorben ist weil es einfach keine hinweise dazu gibt. und wer kann schon sagen wie schlimm seine verletzungen waren?

ich glaube ich sollte lieber einen extra thread aufmachen in dem wir darüber diskutieren können warum zidane erst ein jahr später wieder auftaucht, aber das bringts irgendwie nicht...

mfg - irvine

Ok ich glaube ich habe es.
    Ich habe mich länger nicht gemeldet weil ich es wissen wollte.
    Ich habe heute FF IX durchbekommen (wiedermal)
    Und ich habe die Antwort.
    ALso Zidane hat ja gesagt des er es vieleicht an Kujas stelle auch so geamcht hätte wer weiß auf allen Fällen müsste er da hin.
    So nun ist er dahin und hat noch mit ihn geredet und Kuja sogesehen vor den Wurzel beschützt. Ihr errinert euch?
    Naja dann wurde das Bild drausen gezeigt und da war ja Zidanes "schwester". Die lebt in den Dorf der Schwarzmagier die immernoch abgeschieden leben. DAraus schließe ich das die Theori richtig ist das er von den geretten und gefelgt wurde. Wichtig fand ich auch das nach den Video die Fragen kam wo warst du und so. Ihr errinert euch das nachdem er Lili (Garnet) umarmt hat.
    Er sagte er hat durch Ihr den Weg zurück gefunden durch ihr Lied und Ihre Liebe also daraus schließe ich gedächnisverlust hatte er auch und ist umher gewandert. SO wie Freias Kerl.

Die Theori das er bei Kuja war um ihn zu bewachen unterstütze ich nicht denn er war fertig mit der Welt er hat sogar Zidane und die andere Gerettet. Also er war einfach depremirt.

Ich weiß nicht ob Ihr mich verstanden habt aber so sehe ich das.
    So und nun saufe ich weiter

Haha ich hatte also doch recht das freut mich jetzt aber!
    Ausserdem ich glaub das Kujas verletzungen schon sehr schwer sind wenn er selbst meint das er sie nicht überleben kann.