-
Schwertmeister
okay, gehen wir mal die möglichkeiten durch:
Versionen:
zidane wird unmittelbar nach dem angriff baum lifars geborgen.
nur von wem?
*sagen wir es sind die mogrys aus madain sari. also zidane lebt sorglos bei den mogrys, die ihn verarzten. erstens haben diese das mog net und könnten ohne probleme ein luftschiff von Cid anfordern.
zweitens würde eiko ihre alten freunde bestimmt nicht über ein jahr vernachlässigen. diese findet zidane und holt ihn nach lindblum wegen besserer medizinischer versorgung, oder wegen lili oder wegen was weiss ich.
madain sari so gut wie ausgeschlossen wegen besagter möglichkeiten.
*er wird von den schwarzmagiern und den terrianern gepflegt.
vivi wird bestimmt nicht seine artgenossen im dorf der schwarzmagier vergessen, wenn nicht sogar dort leben. und der findet garantiert einen weg sich mit lindblum oder alexandria zu verständigen.
und selbst die unbeholfenen schwarzmagier könnten irgendwie die außenwelt erreichen, da sie ja auch in condeya pata (dorf der trolle, orks what ever) einkäufe tätigen.
madain sari ist ebenfalls nicht weit entfernt (mogrys = mognet) - könnte man also auch ausschließen.
ausserdem wussten die anderen von zidanes vorhaben, glaubt ihr die lassen ihn einfach so verrecken?
naja es ist ein fantasy, meines wissens nach wird einfach nicht erwähnt ob kuja nun am leben ist oder nicht, ich frage mich was man da noch diskutieren soll? ich finde es wesentlich interessanter darüber zu reden warum zidane denn nur so spät nach alexandria zurückkehrt...naja mal sehen wie sich das hier noch entwickelt 
mfg -irvine