mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Final Fantasy Vergnügungspark

Hi Leute.

Ich hab mir beim spielen von KH überlegt ob die Squaresoft nicht auch ein Vergnügungspark bauen könnte genau so wie Disneyworld.

Also so eine Art "Squaresoftworld". Man könnte dort auch sehr viele Dekorationen und Atraktionen bauen wie in Disneyworld. Nur dass sie sich nicht auf Disney sondern auf Final Fantasy Motive beziehen.

Ich hätte gerne Ideen von euch wie man sowas gestalten kann.

Ich hoffe es gibt hier sonst nirgendwo so ein Thread.(Ich habe keins gefunden)

Wäre bestimmt interessant aber sehr unwarscheinlich........im gegensatz zu Disney hat Square Enix bei weite nicht soviel geld......

Klingt interessant. Ist aber wie oben schon gesagt fraglich. Ausserdem wird er auch in Japan eröffnet. Und nicht jeder möchte bis dahin fliegen.

Das es nie passieren wird ist wohl klar aber....
    ich würds nur geil finden...alles voller chocobos und mogs und Cloud persönlich treffen juchu *gg*
    man könnte ein paar städte aus FF nachbauen für den Park aber man sollte auch andere Square-Enix spiele dafür nutzen ^^

final fantsay ist ein spiel... ein spiel von vielen, warum gerade einen final fantasy park? ausserdem, das spiel ist schon so kommerziell genug, also ich würde einen freizeitpark schlecht finden... naja... mir würde es wohl nicht gefallen.

wieso nicht einen wild arms park? oder einen grandia park. oder einen dragon quest park.

seht ihr. das macht doch gar keinen wirklich sinn, nur weil FF square-enix's beliebtestes game ist...

Leute bitte mehr Fantasy!!! Nein doch nicht Nein es ist sehr unwarscheinlich das Square sowas macht ich sage dir 3 gründe und zwar:

1. Weil er dann wird gesagt in Japan wir und doch auch viele Fans aus Europa kommen und das währe ein zugroßer Verlust!
    2. Wegen geldmangels
    3. Wenn Square einen Park macht dann kommt ein Park von Eidos oder Firefly,... nach und das ist sehr Sc*ei*E!

MFG Virus

Aber wär cool die Gold Saucer nachbauen

Bei nie passieren wäre ich mir da nicht so sicher, immerhin hat Namco sowas in Japan auch und zwar schon seit Jahren. Außerdem könnte man schon in Betrieb befindlichen Park mit solchen attraktionen erweitern.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@ Manga Protector
    Aber Final Fantasy hat die weitaus größere Fangemeinde als Wild Arms und Co und somit auch mehr potentielle Kunden.
    Ausserdem wars ja eh nicht ganz ernst gemeint...
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Na ja, aber insgesamt ist die Fangemeinde von FINAL FANTASY nicht so groß. Und die Frage ist ja, ob jeder Fan, einen solchen park dann auch besuchen würde - eher nicht.

Der Park müsste wenn überhaupt so angelegt sein, dass er in erster Linie Freizeitpark ist und dass der FINAL FANTASY-Bezug nur Nebensache ist. Aber dann ist die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, für ein paar Menschen in Chocobo-Kostümen und Merchandising-Artikel würde ich nicht extra dahin fahren.

Ein Park für Videospieler allgemein wäre vielleicht möglich. So mit Elementen aus verschienden Videospielen, und da könnte es, zumindest in Japan, dann auch solche aus FINAL FANTASY geben.
    So ein Ragnarok-Flugsimulator zum Beispiel, wäre doch abgefahren. Oder ein Nachbau der Gold-Saucer-Achterbahn...

Aber generell ist so ein projekt nicht realisierbar, jedenfalls nicht in der Form, in der es sich für die Fans lohnen würde.

Aber wenn ich später mal im Lotto gewinnen sollte, dann bauch ich ihn. Aber dann sind wir alle wahrscheinlich längst aus dem Alter raus, in dem uns so etwas interessiert.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Ist doch aber auch möglich, dass Leute die bisher keine Final Fantasy Fans waren in diesen Park gehen würden, oder?
    Ich kenn mich nicht so gut aus... wie ist die Verteilung der Fans zwischen Japan und Europa? Wär es nicht möglich, dass der Park (sofern die finanziellen Mittel vorhanden sind) in Europa gebaut wird?
    Die Idee ist doch super!! Auf Chocobos reiten, Monster einfangen, mit Wakka Blitzball spielen..... man, wär das toll!!!

Galuf echt du kommst auf Iden

Aber es wär garnicht so schlecht, wenn es so ein park gäben würde
    Wer möchte schon nicht gerne mal in einer Squall achterbahn fahren *fg* Oder auf ein Chocobo karussel *gg* ich auf jedenfall^^
    Ich würd dafür sogar nach Japan fliegen (wenn ich dafür genung Geld hätte versteht sich^^)
    Aber interressant wäre es schon, wie sie ihn aufbauen würden! Würden die eher es so machen, dass jedes FF-Teil seinen eigenen bezirk im park haben (bestimmt, so is es ja in jedem Freizeitpark =P) oder wird alles im allgemeinen FF Stil gemacht????
    mfg
    Yori

Das mit dem Park wär keine gute Idee...
    Ich meine, seht euch mal Disneyland an. Da laufen Leute in oberpeinlichen Kostümen rum und winken blöd durch die Kante. Und die FF-Charas wären grottenschlecht nachgebildet. Ich jedenfalls möchte keinem Plüsch-Moomba begegnen, das mich auffordert, ein Photo von ihm zu machen... echt, das wär Mist. Klar wärs cool, den Speed-Square nachzubauen und dann Ballons abzuschiessen, während man nah am Erbrechen is... und Super-Besen gewinnen... und n 4D-Kino mit FF-Movie-2 wär auch nich schlecht...
    Aber einem menschlichen Cloud begegnen würde auch ich nich gern...

Zitat Zitat
    3. Wenn Square einen Park macht dann kommt ein Park von Eidos oder Firefly,... nach und das ist sehr Sc*ei*E!
    Wo dann lauter Laras rumlaufen, stimmts?

Ich finde aber es sollte nicht Final Fantasy land genannt werden sondern Square-Enix Land.
    So dass dort nicht nur Final Fantasy Platz findet sondern alles was von diesen Firmen geschaffen wurde.

Was Geldsachen angeht so finde ich dass Square-Enix gute Changsen haben, in Japan genau das zu werden was Disney in Amerika wurde. Schliesslich hat Disney auch irgendwo im Keller angefangen zu arbeiten.

Aber was anderes. Stellt euch vor ihr geht die Strasse entlang, und plötzlich geht euch ein durchgeknallter, bemallter und lachender Kefka entgegen.

Der Kefka würde mich nicht weiter stören, der war ja eh schon immer Plem-Plem.

Was mich aber etwas iritieren würde wäre ein plüsch Cloud oder Squall mit übergroßen Köpfen, an denen massig Fans hängen, nur um sich mit ihnen Ablichten zu lassen.

Aber ich denke auch, dass ein Square-Enix-Park in Japan nicht der bringer wäre. Zwar hat Disney auch mal klein angefangen aber ihre Artikel erreichten einen breiteren Markt. Auch hat Disney eher solche dinge im Programm, aus denen sich eine Atraktion für die ganze Familie machen lässt.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Hm . Villeicht hast du recht.

Ich glaube die müssten hier eine ganz andere art von Vergnügungspark erfinden.

Nicht irgendwie auf kleine Kinder ausgerichtet, sondern für alle Menschen jeden alters.

Mir wird es auch nicht wohl wenn ich an irgendwelche in Plüsch-Squall verkleidete Menschen denke die grinsend über Strassen lauffen und kleinen Kindern Luftballongs und Lollis geben.

Vielmehr sollte da etwas anderes geben was mehr Ernst nach draussen zeigt.
    Das sollte dann solche Begriffe wie „Atraktionen für die ganze Familie“ nicht so sehr in den Vordergrund stellen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreammaster
    Klingt interessant. Ist aber wie oben schon gesagt fraglich. Ausserdem wird er auch in Japan eröffnet. Und nicht jeder möchte bis dahin fliegen.
    Ihr vergesst Enix also kann er auch in Amerika eröffnet werden
    Aber egal ist beides zu weit.
    Ich würde es nicht schlecht finden aber ich meine da Square eh mit Disney einiger massen kontakt hat könnten die Helden auch da rumlaufen....
    Blos das problem währe die Helden werden sicher lächlich gemacht und das meiste was die da haben kann man eh nicht machen..... Ich hätte kein bock auf ne Plastic Odin
    Naja wenn man die richtige technik und das Geld hat währe es echt cool und in der mitte ein FETTER Gold Saucer
    In diesen Fall bin ich auch voll fpür Gen manipulation echte Chocobos und für jeden waren Fna ne kleiner boko für zu hause.....

Aber Square Enix soll sich erstmal um neue coole Storys kümmern

ein final fantasy park alleine wäre imho recht unpassend, aber so etwas zu square enix allgemein ... ^^ lustige idee. auch wenn man nur in japan geld damit machen könnte.
    boah, wie viele verschiedene maskottchen die betreiber dann durch den park laufen lassen könnten *g*

Ja, lustig fände ich das schon, nech?
    Und tausend Fanatikerinnen hängen an einem Cloud und himmeln ihn an "Squall, ich will ein Kind von dir!" Da fällt mir auf, ich hab etwas Ähnlichkeit mit Squall, vieleicht sollte ich mich dann mal bewerben. Ähh, ja, zum Thema. Ich halte das für durchaus realistisch, dass es so ein Square/Enix-Land in naher Zukunft geben könnte , denn es gibt auch so verschiedene Parks, die keiner besucht, wie zum Beispiel den Asterix-Park. Gibt es! In Frankreich, der wird auch nicht nur von Fans besucht, sondern ist eher ein Vergnügungspark mit "Asterix-Nebeneffekt". Wenn die Atraktionen gut sind, lässt sich sowas auch von Squares Seite aus machen (ich würde dann sogar nach Japan fliegen). Und ich würde es auch befürworten, wenn nicht zu viele Leute kämen, denn wer schon mal im Disneyland war, weiss wieviel Spaß es macht, in einer 2stündigen Schlange zu stehen und so ganze fünf Karussells (und einen Goofy) an nur einem Tag zu erleben. Das ist eine so reiche Ausbeute, da könnte man fast meinen, das Disneyland hat mehr zu bieten als diverse andere Freizeitparks. (Hat es ja auch, dafür bezahlt man ja schliesslich ein halbes Vermögen. Nur besuchen... kann man nur ein Zehntel davon.) !
    Nichts gegen Disneyland, es macht wirklich ungeheuren Fun - die Zeit, die man nicht in der Warteschlange verbringt!

So, c ya!
    -Final Arek
    "Es gibt keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich." - Gevatter Tod

Ein Vergnugungspark ?
    Coole Idee , aber zu so was wurden wahrscheinlich nur FF fans hingehen .
    Aber konnte einen Vergnuguns Park im FFXI machen , einen Golden Saucer
    Ich wurde sowas nicht bauen wen ich bei Square arbeiten wurde , aber wenn so ein Park erschtehen wurde , dann urde ich sicherlich da hin gehen .
    Und noch was ich wurde dem Park dem namen "Square Park" geben und nicht "Squaresoft Park "