mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
    Naja wenn seine Schwester im Abspann dort auch im Vorspann vorkommt glaub ich nicht das sie nur aus der Fehrne zuschaut und dann danach heim geht.
    Ich glaub ja sowieso das Squaresoft damals damit vielleicht zeigen wollte wer ijn vielleicht gerettet hat.

Ps: Wir haben jetzt mit was neuen noch angefangen weil wir eigentlich gedacht haben das wir mit diese´n Thema abgeschlossen haben.

Zitat Zitat
    Ah ich hab was, was machen eigentlich die ganzen Scharzmagier die müsten doch fast alle gestorben sein!
    Sind die nicht alle gestorben? Weil im Ende gabs doch nen Hinweis zu Puck, dass Vivi Kinder hat und Vivi tot ist? Oder irr ich mich jetzt? Aber ich glaub es nütz nichts weiter zu dikutieren, weil die richtige Lösung werden wir nie erfahren!
    Siegen Number One!

Also Puk hat nur Sohn von Vivi mit Vivi selbst verwechselt Vivi ist nicht gestorben so weit ich mich erinnere.
    Aber wo die herkommen diese Söhne weiß keiner.

IIRC hat Vivi am Schluss zwar nen Haufen Kinder aber er selbst ist auch dabei.
    Ich bin mir da jetzt nicht mehr sicher weil's schon so lange her ist das ich FF IX gespielt habe.

Edit: Zu langsam
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

Ich denke, dass Kuja durch die Ranken ganz am Ende gestorben ist. So passiert's doch auch in vielen Filmen. Der Protagonist kehrt nochmal zum sterbenden Antagonisten zurück, weil er ans Gute in ihm glauben will, der Antagonist bereut seine Fehler, aber muss dann leider sterben. Zidane hat das ganze überlebt, weil er halt 'ne Nummer fitter war als Kuja. So hab' ich mir das gedacht. Möglich wäre allerdings auch, dass die zwei noch eine gewisse Zeit miteinander gelebt haben und Kuja dann gestorben is'.

Vivi muss auch tot sein, so schade ich persönlich es auch finde, da er am Ende nicht mehr da is'. Nur noch seine Kinder eben, er selbst fehlt - oder?
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Ich bin mir zwar überhaupt nicht sicher, aber ist es nicht so, dass Vivi seinen Kindern hinterherlauft, also der Letzte dieser "kleinen Vivi's" ist?! (Er ist logischerweise der Grösste) Ausserdem, wieso und bei was sollte er gestorben sein und wie hätte er dann Nachwuchs zeugen können???

Hm, ich muss nochmal wieder den Endgegner plätten und das Outro ansehen.

Fraglich ist aber sowieso, wie er überhaupt Nachwuchs zeugen konnte. Soweit ich mich erinnere ist er keine 10 Jahre alt gewesen. Hm?
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Naja ich glaub dass die Kinder von Vivi nicht von ihn gezeugt wurden, vorallem weil er da ca. 10 Jahre ist geht das schlecht.
    (Naja ich weiß ja nicht wie das mit den Schwarzmagiern is aber bei unsereins is es recht selten in den Alter Kinder zu bekommen )
    Naja könnte ja vielleicht doch sein das die alle nachgebaut wurden.

Kann ja sein, dass Schwarzmagier schneller altern bzw. früher Kinder zeugen können!?! Ist ja kein Mensch! Ausserdem war ich überzeugt, als ich den Abspann sah, dass das die Kinder von Vivi sind... Und plötzlich wird meine Phantasie und meine Überzeugung in Frage gestellt...

Mag ja sein dass Vivi früher Kinder zeugen kann, aber ich persönlich hab noch nie einen weiblichen Schwarzmagier gesehen.
    Vielleicht sehen die ihren Männlichen Artgenossen nur so änlich das ich nicht erkannte das sie weibliche Schwarzmagier sind.
    Da stellt sich aber auch noch die Frage wie man so viele Kinder in eine Scharzmagierin rein.
    Kann natürlich auch sein das die Kinder nicht alle gleich alt sind.
    Oder Vivi is fremd gegangen und hat noch von mehreren Schwarzmagierinen Kinder bekommen.

Hehe, ausgerechnet Vivi geht fremd...

Wie auch immer, es ist eben ein Fantasy und es muss nichts logisch sein..! Aber irgendwie muss für uns immer alles logisch wirken und einen Sinn ergeben...

Noch ne Theorie zu Vivi:
    Was wenn Vivi und die Schwarzmagier herausgefunden haben dass Vivi das Basismodell der Schwarzmagier ist?
    Dann sagen sie dass sie Kinder von Vivi sind weil sie einfach nach seinem Bild geschaffen wurden.
    Dann wäre Vivi praktisch der Vater aller Schwarzmagier.
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

naja da gib es bloss ein kleines Problem.
    Die meisten Schwarymagier sehen [berhaupst nicht so aus wie Vivi er ist soger noch viel kleiner als sie!
    Und ausserdem sehen die Soehne von Vivi genau so aus wie er.
    Man kann aber sagen das Vivi der erste Schwarzmagier ist das stimmt , aber deshalb sind die anderen nicht gleich seine Soehne sie wurden bloss nach seinen Vorbild geschaffen.

ich denke das die schwarzmagier einfach die fähigkeit entwickelt haben aus nebel weitere artgenossen entstehen zu lassen.
    sie beschäftigen sich ja auch mit magie und der baum lifars ist nicht weit. zudem könnten sie auch die nebelmaschine in dali wieder zum laufen gebracht haben.

hab mir übrigens das ending nochmal angeschaut und denke nicht das mikoto zidane rettet... wie soll sie das denn bitte machen ohne dabei selbst drauf zu gehen...
    sie hatte ja keine wirkliche seele = keine wirklichen emotionen, die eine eventuelle trance auslösen würden.

es mag sein das zidane danach von ihr im dorf der schwarzmagier gepflegt wurde - aber das erklärt nicht warum er sich erst so spät bei lili blicken läst. man merkt auch deutlich das lili in der zeit leiden musste, denn sie sagte das die zeit des tränen vergissens vorbei sei.
    aber bitte jetzt nicht wieder alle möglichkeiten aufrollen die wir schon paar seiten vorher angesprochen haben^^

mfg - irvine

Welcher Baum Lifras ?
    Den gibts doch gar nicht mehr!
    Der wurde doch am ende mit Kuja auch zerstört oder jedenfalls kann er keinen Nebel mehr produzieren.
    Ausserdem würde man schauen den Nebel los zu werden wenn er noch da ware da er ja immer die menschen geschädigt hat und sie zum Krieg brachte.
    Also werden die Schwarz magier nicht wirklich zum Baum gehen um Nebel zu holen um Schwarzmagier zu erschaffen.
    Vielleicht ist ja noch in ein Paar Höhlen oder so noch ein bisschen Nebel aber das wars dann auch schon.
    Also Schlusssatz: Es gibt den Nebel nicht mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    es mag sein das zidane danach von ihr im dorf der schwarzmagier gepflegt wurde - aber das erklärt nicht warum er sich erst so spät bei lili blicken läst. man merkt auch deutlich das lili in der zeit leiden musste, denn sie sagte das die zeit des tränen vergissens vorbei sei.
    aber bitte jetzt nicht wieder alle möglichkeiten aufrollen die wir schon paar seiten vorher angesprochen haben^^

mfg - irvine
    Ich denke durch die vergangenen zwei Jahre wollte Squaresoft einfach das Happy End umso schöner machen, als wenn Zidane umgehend nachdem Kuja starb wieder zurückgekehrt wäre! Was in der Zwischenzeit mit ihm geschehen ist, haben die doch auch selbst nicht gewusst...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Welcher Baum Lifras ?
    Den gibts doch gar nicht mehr!
    Der wurde doch am ende mit Kuja auch zerstört oder jedenfalls kann er keinen Nebel mehr produzieren.
    Ausserdem würde man schauen den Nebel los zu werden wenn er noch da ware da er ja immer die menschen geschädigt hat und sie zum Krieg brachte.
    Also werden die Schwarz magier nicht wirklich zum Baum gehen um Nebel zu holen um Schwarzmagier zu erschaffen.
    Vielleicht ist ja noch in ein Paar Höhlen oder so noch ein bisschen Nebel aber das wars dann auch schon.
    Also Schlusssatz: Es gibt den Nebel nicht mehr.
    naja gut den baum selbst gibt es vielleicht nicht mehr, doch die restlichen überbleibsel ganz sicher noch, ausserdem hat sich der nebel doch wieder auf der ganzen welt verteilt. im spiel wurde sogar auch einmal gesagt das beispielsweise in wäldern noch nebel zu finden sei. und wo wird denn gesagt das es keinen nebel mehr gibt??? es muss welchen geben denn daraus werden schwarzmagier nunmal erschaffen.
    kein nebel = keine schwarzmagier

@mahagon
    das ist logisch^^ wirkt ja dadurch auch dramatischer, naja mehr oder weniger.... trotzdem ist es irgendwie bescheuert

mfg - irvine

Das in den Wäldern und höhlen habe ich selber schon gesagt.
    Aber erinner dich doch mal was passiert is als man das erste mal in Baum Lifra war.
    Als man dann diesen einen Baumendgegner dort unten besiegt hat konnte der Baum keinen Nebel mehr prodozieren.
    Das bedeutete auch, dass er durch seine Wurzeln nichts mehr zum Kontienenten des Nebels transportiern konnte.
    Deshalb gab es dann auch keinen Nebel mehr auf diesen Kontinenten.
    Später als der Nebel wieder auf den ganzen Planeten auftaucht und der Baum dann auch noch den Erdboden gleich gemacht wird, kann auch wieder der Baum nicht den Nebel herstellen und ihr wisst ja wie schnell sich der Nebel sich wieder auflöst

kuja sagt selbst nachdem man den baum das erste mal "vernichtet" hat das der übrige nebel trotzdem aussreichen würde um noch weitere schwarzmagier herzustellen. und nur weil man auf der karte eine zeit lang keinen nebel mehr erkennt, heisst es nicht das er überhaupt nicht mehr existiert.

klar hast du gesagt das vielleicht noch nebel in höhlen zu finden ist, aber wenn du das sagst kannst du auch nicht behaupten:

sephiroth zero:
    "Also Schlusssatz: Es gibt den Nebel nicht mehr."

denn das ist einfach falsch.
    Edit: und so schnell kann sich der nebel gar nicht verziehen, denn wie man danach gesehen hat war auch noch etwas nebel in der gargantula bahn zu sehen, und das wurde sogar erwähnt.
    mfg - irvine

Ja mag sein das der Nebel noch eine Zeit lang da ist.
    Dann müsten die Söhne von Vivi genau in diesen Zeitraum entstanden sein.
    Aber trotzdem der Nebel würde früher oder später verschinden!
    Wenn du mir sagen kannst wie der Nebel ewig auf diesen Planeten bleibt glaub ich dir vielleicht.
    Aber mir würde nicht einfach einfallen wie der dableiben würde.
    Oh man wir reden hier ja schon fast vom Nebel als ob er was gutes wäre.
    Ok er mag zwar vorteile haben aber er hat noch viel schwerer liegende Probleme.

PS: Das mit den Höhlen hab ich selbst schon gesagt und da mit meinen Schlusssatz war so gemeint: Es gibt fast keinen Nebel mehr also nichts erwänenswertes.