Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Was haltet iihr von dieser PC Zusammenstellung??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt komm mal aufn Tepich runter ja. Ich fühl mich bissl gekränkt wenn jemand Noob sagt . Ich wette ich weiss ne Menge Dinge von denen du keine Ahnung hast .
    Zu Asrock: Joa hatte mal das K7Vt2 und ähm es ist recht stabil gewesen aber eine Qual was Rams angeht. Soweit 2 Dimms benutzt wurden war es aus mit der Stabilität. Auch in Sachen Chipsatzwahl und vor allem OC ist es sehr schwach. Davor hatte ich Elitegroup und damit habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Sind halt Low-Cost Mainboard-Hersteller da kann man einfach nicht so viel erwarten.

IBM Platte habe ich auch hier ja die funzt schon sit 4 Jahren Tapfer sie ist zwar lahm wie eine Schnecke aber bisher kann ich nichts gegen IBM sagen. Meine Wahl ist eh WD und meine 120gb Maxtor die ich davor hatte wurde mir zu heiss x.x .

Zu Athlon XP: Hm ja der Athlon 64 ist natürlich schneller auch ohne die 64 Bit. Klar wenn ich Geld hätte würde der auch schon unter meinem Tisch werkeln, aber sag nichts gegen Athlon XP ich wette dir würden gerne ein Paar Freaks jetzt den Mund Stopfen und dich sabbern lasen mit ihren mobilen Athlon XPs die zum Teil bei 2700mhz und drüber werkeln. Ich glaub die sind da doch den 64er noch über ^^.

RAM-Speicher: ja klar da bin ich Vollnuub erwischt :> ok dann sag mir mal bitte was wichtiger ist RAS Precharge oder RAS to CAS und welcher Active Prechargewert beim Nforce2 am besten ist?
    Oder was ist der Legendärste Ram Chipsatz der jeh gebaut wurde und immer noch heute unübertroffen ??

also ich will mich nicht in euren streit reinhängen, aber ich finde das mir Whiz-zarD gute tipps gegeben hat und das haben mir viele bestätigt, und wenn du eine andere meinung hast dann kannst du die auch ordentlich sagen, das ist ein forum und kein beleidigungs chat oder sowas.

@ Lè *KaMeLLe*:
    Mag sein das wir hier keine Ahnung von Hardware haben. Allerdings fehlt es dir an etwas viel wichtigerem: Soziale Kompatibilität.

Übrigens: dorn-net.de ist der größe Design-Schrott den ich seit langem gesehen habe. Mich deucht der Webmaster (du) bist ein absoluter HTML-N00b mit ebenso viel Ahnung von Ansehnlichkeit und Design wie von sozialer Kompetenz, nämlich kaum bis gar keine.
    *zucktmitdenschultern* Wer austeilt, muss einstecken können.

BTW: Dir fehlt ein Impressum auf deiner Seite. Pass auf das dich niemand bei deinem Host verpfeift.

Ich muss mich hier mal einmischen

Ich hab ne Seagate und eine IBM Platte, beide gut 4 Jahre alt und die Teile laufen noch! Nix mit 1 Jahr...

Bei Tests schneiden die Maxtor meist sehr gut ab

Naja, es gab einige Serien von IBM, die laufen sehr gut.
    Doch die meisten Serien von IBM gehen schon nach einem Jahr defekt.
    Es kommt auch immer drauf an, wie man diese Platte behandelt. Läuft er der Recher 24/7, dann gehen die Platten von IBM sehr schnell defekt.
    Selbst IBM sagt, dass ihre Platten im Durchschnitt eine Lebensdauer von 10.000 Stunden haben. Das macht 416 Tage, also ein bisschen mehr, als ein Jahr.
    Maxtor Platten halten 6-8 Jahre. Wenn man sie gut behandelt. Diese Platten werden zwar recht warm, aber sie können diese Temperatur verkraften. Meine Laufwerkskäfige werden teilweise so heiss, dass man sich die Finger daran verbrennt.

ich wollt euch noch fragen was ihr von norskit haltet? ich denk die preise dort sind ok, aber ich find den aufbau der seite net gut

so, ich hab mal noch einen bei norskit zusammengestellt, ich finde den ganz gut, was sagt ihr?

Geh. Miditower Blue Star 350 Watt silver 65.53 EUR

AMD Athlon XP 2800+ Barton 333 FSB 89.82 EUR

Asus A7N8X-X nForce2 400 Lan+Sound 58.90 EUR

Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 6.90 EUR

512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400 88.90 EUR

120GB Maxtor 6Y120L0 7200rpm Liquid 74.95 EUR

Mitsumi Floppy 3,5" 1,44MB beige 5.99 EUR

Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT F-RTL 148.26 EUR

DVD IDE AOpen DVD-1648 16x48x bulk 23.45 EUR

CD Writer IDE AOpen 52*32*52* Chamäleon 32.84 EUR

Gesamt: 595,54 EUR

hab ich da noch irgendetwas vergessen, oder passt da etwas nicht zusammen?

schonmal danke

Wenns ein komplett neuer Rechner werden soll, fehlen dir noch Boxen, Maus, Keyboard, Monitor und Soundkarte.

Der PC ist Ansich gut geworden aber ich würde die Grafikkarte nochmal gründlichst überdenken. IMO total überteuert wenn man bedenkt was die 9800pro kostet. Wenn ich du wäre würde ich nochmal 27€ drauflegen, dann bekommste schon eine Sapphire ATI Radeon 9800 Pro für 175.90€uronen und glaub mir die Spielt in einer ganz anderen Leistungsliga.

also wenn du das sagst, aber die xt sollen die schnellsten von ATI seien, kann das so viel ausmachen?

ich hab aber nur gemeint ob noch ein lüfter oder so etwas fehlt

Es ist schon richtig, dass die XT Karten die schnellsten sind einer Reihe. Aber du hast ne Radeon 9600 XT aufgeschrieben. Doch die Radeon 9800 Pro ist schneller, da es hier um einen schnelleren Radeon Chip handelt. Wenn es um Kühlung geht, wird heutzutage ziemlich übertrieben. Man braucht mit unbedingt sofort 6 Lüfter. 2 Lüfter reichen schon völlig aus. Am Besten einer an der Front, der die Luft reinbläst und einer an der Rückwand, der die warme Luft rausbläst. Das reicht schon völlig. Ich würde auch welche holen, die einen Potentiometer haben, damit man die Geschwindigkeit manuell einstellen kann. Oder du baust dir selber Potentiometer an deine Lüfter ran, wenn du weisst wie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Klaue-Beliars
    also wenn du das sagst, aber die xt sollen die schnellsten von ATI seien, kann das so viel ausmachen?

ich hab aber nur gemeint ob noch ein lüfter oder so etwas fehlt
    Joa das XT bezieht sich aber nur auf einen Chip und nicht auf eine ganze Generation von Chipsätzen. Z.b gibt es 9600SE dann 9600 dann 9600pro und die schnellste ist die 9600XT. Sie sind auch nach der Geschwindigkeit geordnet d.h eine 9600 wird langsamer sein als eine 9600pro und diese wiederum langsamer als eine 9600XT.
    Nun gibt es aber Verschiedene Chipsätze 9500/9600/9700/9800
    Die 9800 Bildet das Schlusslicht und ist die schnellste. Eine 9700 ist damit schneller als eine 9600XT und eine 9800 schneller als eine 9700. Das ist aber leider nicht immer ganz so weil die 9500pro sogar die 9600XT manchmal überflügellt. Wie du siehst ist als die 9800XT die schnellste Graka von dieser Generation und die 9800pro die zweitschnellste und weit über der 9600 Generation.

@[RulaZ]ID:
    Ich habe mir meinen PC vor 2-3 Jahren zusammen bauen lassen nachdem ich einen halben Jahr den Markt verfolgt habe...nun bin ich etwas eingerostet.^^'
    Mal eine Frage:
    WAs ist besser AMD oder Intel ?
    Ich meine die Inteler 2,4ghz sind billider als z.B ein barton 2500
    mit nur einer Taktfrequenz von 2ghz.
    Soll man sich deshalb net lieber auf die 2,4ghz stützen ?
    (Habe nun einen AMD Athlon XP 1900+ und bin auch recht zufrieden mit dem, aber ein paar mhz mehr könnte durchaus schon haben....)

Ich heisse zwar nicht [RulaZ]ID, aber ich kann dir deine Antwort beantworten.
    Es kommt drauf an, was willst du mit deinem Rechner anstellen?
    Willst du überwiegend spielen und überwiegend damit arbeiten?
    Denn für Spiele ist der AMD besser (aber auch nur ein wenig), für die Arbeit ist auf jedemfall der Intel besser. Da der Intel u.a. Fließkommaberechnungen schneller berechnen kann, als ein AMD CPU. Die Fileßkommaberechnungen werden überwiegend bei Büro- und Programmierarbeiten durchgeführt. Auch bei Videobearbeitung ist der Intel die erste Wahl, da er auch die am meisten unterstützten Berechnungsverfahrung beherrscht (MMX, SSE, SSE2)
    3D Now oder 3D Now2 wird die Videobearbeitung nicht so heufig eingesetzt und sind auch noch recht langsam. Dafür Punkten diese bei 3D Spielen.
    Eine richtige Beurteilung, welcher CPU am Besten ist kann man nicht treffen. Daher sollte jeder, der einen neuen CPU kaufen will, im Klaren sein, was er genau mit dem CPU machen will. Und durch diese Entscheidung den richtigen CPU auswählen.

@Whiz-zarD:
    Früher war ich so gut infomiert...habe so bekannten Rechner zusammen gestellt und nun brauche ich selber hilfe ^^''''
    Also.
    Ich würde an erster Linie spielen, grafik-design Programme und Render Programme sind für mich nicht ganz so wichtig.
    Aber warum ist der Intel nun schlechter ?
    Ich meine, wenn ich meine 2ghz Grenze für z.B HL2 erfülle ist es doch gut.
    Oder würde es mit einem Barton laufen, der nur 1,8ghz hat auch gut laufen bzw besser ?
    (Eigentlich bin ich AMD Sekten Anhänger)

Der Takt sagt nicht alles aus.
    Nehmen wir das mal als Beispiel die Grafikkarten Chips GeforceFX 5900 Ultra und Radeon 9800 Pro. Diese beiden Chips spielen und der selben Klasse und trotzdem ist der Radeon Chip niedriger getaktet und wird deshalb auch nicht so heiss. Da dieser Chip die bessere DirectX Optimierung aufweist.
    Genau das selbe ist es auch bei den CPUs. AMD und Intel haben andere Schwerpunkte. Es kommt auch daruf an, wie das Spiel optimiert ist. Z.B. UT2k3: Es ist für NVidia Karten und für Intel CPUs optimiert. Da liegt dann der AMD CPU weiter hinten. Aber im Großen und Ganzen hat AMD bei Spielen die Nase vorn, da 3D Now und 3D Now2 schnellere 3D Berechnungen sind, als MMX, SSE oder SSE2. Bei den heutigen Spielen spielt ausserdem der CPU nicht mehr die Rolle, wie vor 4 Jahren. Heute muss der GPU stark sein. Der CPU sorgt nur noch für den letzten Kick.

Und warum bringt z.B nvidia nicht einfach auch die Direct optimierung in ihre Karten ?
    Wie mir die beiden Hersteller vorkommen:
    Geforce ist eher ziemlich Agressive, geht aber schnell die puste aus.
    Radeon eine Ausdauer Karte die gute Leistung auch nach mehr Monaten bietet.

Wobei Ut2004 super bei mir läuft ^-^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistos
    Und warum bringt z.B nvidia nicht einfach auch die Direct optimierung in ihre Karten ?
    Ich denke mal nicht, dass ATI ihre geheimnisse Nvidia verraten wird.
    NVidia hat natürlich auch ne DirectX Optimierung, sonst könnte man keine DirectX Spiele mit solchen Karten spielen. Allerdings ist diese nicht so schnell, wie die von ATI. Ausserdem hat NVidia eine etwas bessere 3D Bildqualität (Die man aber mit bloßem Auge nicht erkennen kann). Dabei verliert man ein paar FPS. ATI hat aber die bessere 2D Bildqualität. Das lässt aus alten ATI Zeiten zurück schliessen. Denn damals hatten sie nur Grafikkarten für Büroanwendungen entwickelt. (Daher auch der Fire GL Chip für CAD Anwendungen)
    Naja, aber wenn du nur Spielen willst, reicht ein AMD Athlon XP 3000+ mit ner GeForceFX 5900 XT völlig aus. Damit ist man auch für über 1 Jahr up-to-date.

aha, alles klar, ich werd darüber nach denken, und wegen den lüftern: ich glaub bei dem gehäuse von mir sind die dabei also brauch ich keinen weiter? oder?

ASrock is müll.. asus epox oder abit is gut(ich hab asus A7N8X deluxe.. das is gut)

amd athlon 2800+ is ok.. ein 2600+ tuts auch.. im preis gibts aber kaum unterschied.. nur das der 2600+ um 10 eur teurer is(glaub ich) aber doppelt soviel cache hat

graka.. nimm eher ne 9600XT is besser etwas teurer dafür kannst sie aba mit doppelt soviel ram haben

alles andere is egal.. wie gut hitachi is ka..
    ich nehm lieber seagate