Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Was haltet iihr von dieser PC Zusammenstellung??

Kleiner Tipp!

Spar noch auf zirka 700€
    dann kannst du dir einen guten PC von dell zusammenstellen,
    hab ich auch gemacht, Athlon finde ich sowieso nicht so gut ich
    habe
    2,8 GHZ
    80 GB Festplatte
    512 DDR-Ram
    G-Force FX 5200
    Normaler Brenner

joa, also das war nicht gut beschrieben^^"
    aber bei dell kannst bekommst du auf jeden fall
    gute PC zu guten Preisen, und sie sind extrem leise
    (meiner zumindest).
    Echt zu empfehlen!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Klaue-Beliars
    so, ich hab mal noch einen rechner bei km zusammengestellt.

AMD Athlon K7 XP 2700+ Sockel-A Thoroughbred

Arctic Copper Silent Rev.2 (20dB)

Asus A7V600 VIA KT-600 VT8237

512MB Infineonchip CL2.5 DDRAM PC333

(R) PowerColor ATI Radeon 9600Pro EZ TV/DVI

Samsung SP1203N 120GB 7200u/min 9ms U-DMA 133

Teac 3.5 1.44MB

AOpen (R) CRW-5232 Chameleon 52xS/32xWS/52xL

AOpen DVD-1648/BKH/LKY/PMP Retail

Chieftec MidiTower DX-01BLD-U blau USB/FW

Titan 80x80x25 TFD-C8025M12C/LD2/L12Z 3xLED-Blau

Ultron UN380 ATX-PFC-Netzteil 380W

Gesamtpreis: 676.85 Euro

also, was haltet ihr davon?
    Ansich ist der gut aber wieso Via KT600 Board nur wegen Asus oder was -__-?? Nforce 2 bietet dir durchaus mehr Performance. Kannst auch ruhig den 2500+ Barton kaufn wäre IMO eine bessere Wahl. Das Netzteil würd ich mal überdenken. Ultron ist eher schwache OEM Firma.
    Dann doch lieber Enermax oder so.

@Rpg_Goldenboy sorry aber der PC ist seine 700 €uronen nie im Leben wert >_< . Du tust mir echt leid mit deiner 5200 Krücke. Der P4 muss sich bestimmt langweilen ^^. Immer diese Überteuerten Dell x.x .

@ [RulaZ]ID:
    Naja, Enermax ist schon ne sehr gute Marke,was Netzteile betrifft. Aber das Ultron besitzt auch active PFC und das ist heute schon recht wichtig. Ausserdem befindet sich in dem Rechner nicht viel Hardware, so dass sich ein Enermax Netzteil nicht richtig lohnt. Das Ultron reicht dort aus. Schonmal ist es kein No-Name Produkt.

@ Klaue-Beliars:
    Willst du mit dem Rechner auf LAN-Parties gehen?
    Wenn ja, würde ich dir ein anderes Gehäuse empfehlen. Denn dises Gehäuse ist verdammt schwer (11,7 kg Leergewicht). Ich hab das Gehäuse auch, da es kein Midi Tower gibt, wo ich all meine Hardware unter kriegen könnte (musste selbst dieses Gehäuse etwas umbauen). Mein Gehäuse wiegt jetzt ca. 35 kg.
    Eine weitere Frage zum Gehäuse:
    Willst du dort ein Fenster einbauen? Oder warum kaufst du dir beleuchtete Lüfter? Die sind zwar billig. Aber ich finde ich bringen nichts. Naja, muss jeder selber wissen.

Ansonsten ist es kein schlechter PC.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    @ [RulaZ]ID:
    Naja, Enermax ist schon ne sehr gute Marke,was Netzteile betrifft. Aber das Ultron besitzt auch active PFC und das ist heute schon recht wichtig. Ausserdem befindet sich in dem Rechner nicht viel Hardware, so dass sich ein Enermax Netzteil nicht richtig lohnt. Das Ultron reicht dort aus. Schonmal ist es kein No-Name Produkt.
    Nunja hab auch ein Enermax dehalb habe ich dazu geratten . Die Preise bei K&M für Netzteile sind auch IMO Jenseits von gut und böse 0_o bei uns hab ich das 353 Watt Enermax für schlappe 50€ gekauft . Ultron ist für mich OEM genau wie Xelo auch wenns nicht stimmt ^^ ich Stempel die Firmen meist in eine Schublade wegen der Qualität.

Mir ist auch aufgefallen wir beide versuchen uns immer zu wiedersprechen ^^ ;/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [RulaZ]ID
    Mir ist auch aufgefallen wir beide versuchen uns immer zu wiedersprechen ^^ ;/
    mmh! Stimmt irgendwie
    Naja, ich sehe das mit dem Netzteil in technischer Hinsicht. Ein Ultron Netzteil kostet ca. 30 Euro und ein Enermax ca. 50 Euro. Mit active PFC wird die Spannungstabilisiert und damit hat man ausserdem einen sehr guten Wirkungsgrad. Bei Enermax funktioniert zwar active PFC besser. Aber unterschied von 20 Euro rentiert sich bei diesem Rechner nicht. Ich besitz selber ein 351 Watt Enermax Netzteil und bin auch sehr zufrieden mit dem Netzteil und bei mir kommen keine anderen rein, bis auf SilentMaxx Netzteilen, da diese passivgekühlt sind
    Aber ich denke mal, wir sind einer Meinung, dass man kein No-Name Produkt kaufen sollte.

z.B. bei mir macht ein Enermax Netzteil Sinn, denn ich verlang von dem Netzteil sehr viel ab. Es ist sowieso ein Wunder, dass mein Rechner mit einem 351 Watt Netzteil noch läuft.

Zitat Zitat
    2,8 GHZ
    80 GB Festplatte
    512 DDR-Ram
    G-Force FX 5200
    Normaler Brenner
    Dell hin oder her, aber komm, fuer 700€ kannst du dir `n geilen PC zusammen bastel'n, wenn man die Ahnung dazu hat. wenn du wirklich 700€ dafuer ausgegeben hast, dann haben die dich aber richtig verarscht, sry fuer die Ausdrucksweise, aber man kann sowas nicht mehr anders ausdruecken.

kauf dir:

XP-2500+/3200+
    MSI K7N2 Delta
    512 DDR-Ram 333/400 elixier
    120 GB Maxtor
    Radeon 9600pro

und mit dem Rest-Geld den Tower etc. bei eBay, da bekommt man wirklich guenstig Teile, wenn man weiß wie.

@ Klaue-Beliars:
    Kannst du selber Rechner zusammenbauen? Wenn ja, kann man dabei Geld sparen. Denn dann fallen schonmal die Montage Gebühren weg und du brauchst evtl. keine neuen Laufwerke oder kein neues Gehäuse kaufen, wobei man noch mehr Geld sparen kann. Somit hat man noch mehr Geld Reserven übrig und man kann noch bessere Hardware kaufen.

also ich bin auch kein fan von dell, die sind mir zu teuer für die schwache leistung.

@Whiz-zarD: welches gehäuse würdest du mir empfehlen? es gab das selbe nochmal als big tower, halt etwas teurer, aber ich will kein billig gehäuse unter 50eus kaufen.

ansonsten @ all

ja ich kann pc`s zusammenbauen, nur ich brauch ein neues gehäuse, da ich meinen alten rechner komplett verticken möchte, also baruch ich alles neu. das problem bei KM ist das man ein gehäuse kaufen MUSS, und das man glaube ich nicht selbstmontage anwählen kann. übrigens, liefern die überhaupt alle schrauben für die laufwerke und so mit? *sorry wegen dummer frage*

sorry das ich zweima hinternander geschrieben hab, aber als ich den anderen geschriebn hab war der letzte noch net da.

Naja, dass mit dem Gehäuse Design muss jeder selber wissen. Es gibt dieses Gehäuse zwar als leichtbau Variante. Also aus Aluminium, aber das kann ich nicht empfehlen, da es sich leicht verbiegen lässt. Mit persönlich gefällt:
    Lian Li PC-60 (ohne Netzteil) ca. 100 Euro
    Lian Li PC-6070 (ohne Netzteil) ca. 120 Euro
    Cooler Master Centurion 5, CAC-T05-UWB (mit 350W Netzteil) ca. 100 Euro
    Cooler Master Wave Master, TAC-T01-E1 (ohne Netzteil) ca. 170 Euro
    AeroCool Design Case AERO-X204, Silver (ohne Netzteil) ca. 80 Euro

Aber wenn man gut in Handwerk ist, kann man sogar ein Billiggehäuse schön umbauen. Oder man kan sogar selber ein Gehäuse Bauen. So wie ich es bei meinem zweitrechner getan habe. Dort habe ich einfach ein 20 Euro teuren Alu-Koffer gekauft und dort ein Gehäuse daraus gebaut.

EDIT:
    Bei einem Gehäuse sind die Schrauben immer dabei.

aha, also mein kumpel hat gesagt sein gehäuse wiegt 25 kilo, aber so schlimm kann das doch nicht sein. außerdem, warum sollen XT grafikkarten von ATI so schlecht sein?

Zitat Zitat
    aha, also mein kumpel hat gesagt sein gehäuse wiegt 25 kilo, aber so schlimm kann das doch nicht sein. außerdem, warum sollen XT grafikkarten von ATI so schlecht sein?
    Naja, sicher hat dein Kumpel auch nicht so viel drin, wie ich
    Ich hab nämlich 9 Festplatten drin. Und jede Platte wiegt schon fast 1 Kg. Hinzu kommt noch die Passivkühlung meiner Grafikkarte und der dicke Kupferkühler meiner CPU.
    Hat das jemand behauptet, dass die XT Karten schlecht sind?
    So bald ich weiss, nicht die XT Karten die schnellsten. Oder irre ich mich jetzt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Hat das jemand behauptet, dass die XT Karten schlecht sind?
    So bald ich weiss, nicht die XT Karten die schnellsten. Oder irre ich mich jetzt?
    Joa die XT sind bei ATI die schnellsten. D.h eine 9600XT oder eine 9800XT ist immer schneller als eine Pro. Ka wo diese Fehlinfo jetzt herkam von uns jedenfalls nicht Whiz-zarD . Nur bei Nvidia musste bei den Xts aufpassen die sind dann langsamer als die ultras. Ist halt Marktstrategie x.x .

irgendjemand auf der ersten seite hat geschrieben das se für müll, und xt für riesenmüll steht, aber ich find die gut.

Zitat Zitat
    irgendjemand auf der ersten seite hat geschrieben das se für müll, und xt für riesenmüll steht, aber ich find die gut.
    Ahja ich sehe es auch hat der dadie geschrieben. Ne ist halt Fehlinfo SE ist klar die sogennante Sucky Edition aber XT ist die stärkste Version bei den Atis. Aber was rede ich da hier:
    drück mich

Boah ich glaubs nich. Sind denn nur N00bz hier im Forum? Ihr habt doch alle KEINE Ahnung von Hardware...

"HITACHI 160GB HDS722516-VLAT 20 83.90

mmmm. naja hauptsache ein fujitsu am bessten ist IBM aber anderre tuhn es auch leben halt nicht so lange "

Man, wie blöd muss man sein: Hitachi IST IBM, und nich Fujitsu

Enermax is total scheiße, kostet nur viel und diese ganzen Watt die man nicht brauch wandelt es in wärme um... ich sag nur Fortron, das ist wenigstens vernünftig und die haben nur einen 120 mm Lüfter, daher auch schön leise.

Xaser Gehäuse sehen auch einfach nur scheiße aus! Ich kann sowieso nich verstehen wieso die so viele von diesen gümml Gehäusen verkaufen.

Und ASRock is sowieso das gümmeligste das es gibt! Die bauen nur scheiß Mainboards! Wenn du ein gutes haben willst nimm MSI oder ASUS.

Sonst: wenn du Spiele mit der Kiste zocken willst, vergiss die 600 EUR Grenze, unter 1000 gibt es keinen vernünftigen Rechner.

Und von RAM habt ihr auch null ahnung. Schon ma was von CAS Latency gehört? Timings? Beim Speicher kommt es nicht nur auf die größe an!

Und wer kaufst sich heutzutage noch einen Athlon XP für ein SPiele-System? Man, so teuer ist der Athlon 64 auch nicht, und der ist wenigstens ein wenig zukunftssicher. Ich darf nur mal an die 64 Bit Version von FarCry erinnern.

Naja, aber was erwarte ich schon von Leuten, die 2D gümmel Spiele zocken...

Wenn ihr vernünftige konfigurierte Rechner sehen wollt geht ma auch www.dorn-net.de und da in die Computer Gallery!

Wat Willst du???
    Der einzige, der keine Ahnung hat, bist du!
    Ich bin techniker und kenn mich mit Netzteilen sehr gut aus. Ich hab sogar schon welche selber gebaut und ich weiss worauf es an kommt. Selbst mein alter Ausbilder schwört auf Enermax unter der ist Chip-Techniker. Und nur auf dem Lüfter zu schwören ist schwachsinn!!

Hitachi und IBM ist der letzte Müll. Die platten halten grademal 1 Jahr. Nicht umsonst befinden sich in den meisten Server Maxtor Platten.
    Ausserdem ASROCK IST NE TOCHTERFIRMA VON ASUS!!!

Asrock baut kleine Varianten von ASUS Boards!!

UND: WINDOWS XP UNTERSTÜTZT KEINE 64 BIT PROZZESOREN!!!
    WARUM SOLLTE ICH MIR JETZT EIN KAUFEN???

Der einige NOOB bist DU!!!

Mach dich erstmal mit der Hardware schlau, bevor du hier Sprüche reisst!!

Also

Ich habe nie behauptet das Hitachi/IBM gut sind. Ich habe selb Samsung platten, sind übrigens viel zuverlässiger als Maxtor.

Und das ASRock ne Tochterfirma von ASUS is is mir auch klar. Die ganzen billichteile, die ASUS für seine vernünftigen Mainboards nich gebrauchen kann packen die in die billich ASRock. Oder was meinst du warum heißt ASRock nicht auch ASUS, weil es ASUS peinlich ist, die würden nämlich nie unter deren guten Namen so einen scheiß rausbringen!

Windows XP unterstütz IA64 garnicht, es läuft noch nicht mal damit. Ich meinte hier aber nicht IA64 sondern AMD64, das läuft auch unter normal XP, da wird der zusätzliche Adressierraum nur nicht genutzt. Windows XP for 64 Bit extended kommt ja auch bald, extra für die AMD64 CPUs.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lè *KaMeLLe*

Wähle deine Ausdrucksweise etwas bedachter. Beschimpfungen bringen dich hier kein Stück weiter und du machst dich nur lächerlicher als du jetzt schon durch deine achso "coolen" Beiträge schon bist.
    Solltest du weiterhin so blöd daherreden, als wärst du der Ober-Check3r, dann fliegst du.

Es zeigt sich wieder, dass du keine Ahnung hast.
    Maxtor Platten halten wesentlich länger als Samsung.
    Asrock gibt es aus einem Grund: ASUS verspricht für Performance deshalb bauen sie keine low-cost Mainboards unter ihrem Namen. Deshalb wurde Asrock ins Leben gerufen. Sonst müsste ASUS ihr Motto ändern. Aber peinlich ist es denen nicht. Schliesslich ist es kein Geheimnis, das Asrock eine Tochterfirma von ASUS ist. Der 64 Bit Patch für Win XP steht noch in den Sternen, da dieser noch extrem viele Probleme macht. Einige Experten sagen sogar, dass dieser Patch gar nicht mehr erscheint. Erst Windows Longhorn kann 64 Bit Prozessoren unterstützen und das kommt mitte 2005 raus.
    Also mal hier nicht so aufmucken, wenn du überhaupt keine Ahnung hast.