-
Provinzheld
Um mal was zu Arc: Twilights of the Spirtis zu sagen: Ich hab vor gut 2 Monaten die PAl-Version beendet und war eigentlich recht zufrieden. In Ordnung, die Story ist imo relativ schwach ausgefallen. Nicht wirklich Spannung enthalten, kaum interessante Wendungen, und auch so ist recht einfallslos, wie ich finde. Das Kampfsystem ist dagegen völlig ok. Mir haben alle Kämpfe Spaß gemacht, ist recht simpel gestrickt... muss aber nicht negativ sein, klar. Nun ja, die Grafik ist auch nur Mittelmaß, was keineswegs einen Störfaktor darstellt. An den Soundtrack kann ich mich spontan garnicht mehr erinnern, hat mir aber auch nicht soo gefallen. Sprachausgabe ist kaum vorhanden; die Synchranisation von diesem Jungen, sein Name ist mir entfallen, ist ja grottig... wääähh. ^-^ Die Spielzeit ist geht auch in Ordnung, so 40 Std. hab ich gebraucht (hab etwa 2-3 Stunden in den Arenen verbracht), der Schwierigkeitsgrad ist einfach, selbst Anfänger dürften keine allzu großen Probleme bekommen. Beim Endgegner bin ich aber mit Sicherheit 3-4 Stunden am Stück gesessen... war einer meiner längsten Bossfights ever. ^-^
Alles in allem kann ich eine Kaufempfehlung für all jene aussprechen, die RPGs mögen.