Himmel oder Hölle....?
Das waren eigentlich nicht meine Gedanken als ich das Design des Letzten Ortes gesehen habe. Wenn man diesen Abschnitt des Spiels mal mit Teil eins vergleicht wird man eine sehr schöne Paralelle erkennen. Der "Raum" durch den man läuft hat verblüffende Ähnlichkeiten einmal mit "Dem Portal der Hölle aus Teil 1" (da ist er aber in Rot-Braun gehalten... und falls ihr mit dem Namen nichts anfängen könnte, es ist der Raum, wo man das erste mal gegen die Feuerspinne kämpft, nur dass man unter der Decke steht) und am Ende der "Brücke" findet man sich in dem Raum wieder, wo in Teil eins Mudus als Statue residierte (Man steht ja auch Quasie vor seinem Fuß ^^ )

Aber wenn man wirklich davon ausgehen soll, dass dieser Ort die Hölle ist, so hab ich für meinen Teil eine andere Theorie. Man ist noch gar nicht in der wirklichen Hölle, sondern nur auf dem Weg dorthin. Dies könnte man daran fest machen, dass einerseits dieses große hässliche, rote, brennende Ding (Kreis oder ka) im Hintergrund ist. Dies könnte die wahre Hölle sein und der Weg in die Hölle soll ja sogar schön sein und nebenbei noch mit guten Absichten gepflastert.

Aber generell bin ich einfach dafür, dass diese Orte einfach nur Anspielungen an Teil eins sein sollen. Und wer jetzt kontern will und schreibt "Aber was haben dann diese Engelsgegner zu bedeuten? Also ist es doch der Himmel oder sowas", den muss ich gleich enttäuschen.
Die Gegner im Spiel sollen, wie ich in irgendeinem früheren Post schon geschrieben habe, alle die sieben Todsünden verkörpern. Das hat dann also nichts mit einem Ort zu tun. Wozu genau der "Engel" steht müsste ich raussuchen.

Edit:
Ah, gefunden.
Der Engel steht für die Superbia... Stolz für alle nicht Lateiner^^