Guten Morgen Freunde der Sonne... oder sollte man bei diesem Spiel eher Nacht sagen... egal, es gibt neue Infos.

Vergangene Woche wurden mehreren Spielezeitschriften Weltweit eine Vorabversion des neuen DMCs zur verfügung gestellt. Und neben den bekannten Infos sind dank dieser "Tests" auch noch neue Gameplayinfos ans Tageslicht gekommen. Doch nun zum wesentlichen.


Cutscenes und Gelaber
Nachdem man bei DMC2 kaum Storyszenen oder überhaupt mal ein etwas geistreicheres längeres Video hatte, will Capcom diesen Fehler in Teil 3 wieder ausbügeln. Wie schon bekannt, orientiert man sich sehr stark an Teil 1. Dante redet endlich wieder mit seinen Gegnern und beleidigt sie vor den Bossfights oder will etwas mehr Informationen haben. Dazu kommt, dass man vor jedem Einsatz und danach eine kleine Cut oder Renderszene sehen wird, welche die Story vorantreiben soll und zum besseren Verständnis führen soll. Da noch nicht bekannt ist, wie viele Missionen man bestreitet ist die angabe wie lang alle Szenen sein sollen vielleicht etwas relativ zu sehen aber ich denke, dass 80 Minuten solcher Szenen schon ganz Ordentlich sind.
(Ich glaube Teil 2 hatte gerade mal 15 Min pro Disk oder so....)

Aber nicht nur in solchen Sequenzen soll Dante sein Schweigen brechen sondern auch mitten im Spiel soll ihm der ein oder andere Spruch über die Lippen rutschen. So sagt Dante z.B. beim betreten des Stripclubs in besagter Vorabversion:
"Hey, where`re the Lady... I want some fun."
und nachdem dann die ersten Monster im Raum auf den Plan treten:
"Not what i expectet but it`ll be enough."

Somit sollte in dieser Hinsicht das Spiel schon einiges mehr zu bieten haben.


Grafik
Die neue Grafikengine die Capcom für den neuen Teil entwickelt hat, soll sauber laufen. Dynamische Licht- und Schatteneffekte, Bildwechsel, Mündungsfeuer oder grafische Effekte bei Spezialattacken. Alles soll realistisch und vor allem Ruckelfrei ablaufen. Desweiteren sind viele Details in der Umgebung, die sie "Lebensechter" wirken lässt.


Sound and Musik
Capcom spendierte dem Spektakel mal wieder einen sehr fein abgestimmte Dolby Digital Modus und lies extra mehrere Bands (vornehmlich Rock) extra für die Locations eigene Stücke schreiben. Jedoch wurden immer noch nicht die Namen oder die Trackliste veröffentlicht. Aber es gibt eine etwas veränderte Version von "Lock&Load" im Spiel, die man auch schon in der Vorabversion raushören konnte.


Gameplay
Hier gibt es wohl die meisten neuen Infos.
Neben der Tatsache, dass Dante nun verschiedene Kampfstile wählen kann, wurde nun dies auch den Monstern zugesprochen. Diese sollen nun während eines Kampfes plötzlich strategien ändern können oder sich selbst in etwas noch fieseres Verwandeln. Nebenbei wurde die Anzahl der Monster pro Kampf erhöht. Wenn es noch in den beiden ersten Teile so war, dass Monster immer dann durch diese Höllentore nachkamen, wenn man eines besiegt hatte, geht man nun in Teil 3 andere Wege. Aus jedem Höllentor sollen am Stück eine festgelegte anzahl an Monstern kommen. Sie sollen sich teilweise formieren (Schwierigkeitsgradabhängig) und versuchen Dante auch in die Ecke zu drängen. Dadurch gibt man dem Spieler die möglickeit zu wählen, ob er wartet bis alle Viecher da sind oder ob er sofort losstürmt, wobei man vielleicht seine bessere Ausgangslage aufgibt.

Endlich wurden auch erste Infos zu Dantes neuer Braut preisgegeben. Die Dame, die in der Vorabversion noch einfach "Lady" heist (viele spekulieren darauf, dass das noch geändert wird) ist anscheinend auch eine Jägerin und sie soll Dante anfangs nicht grad freundlich gesonnen sein. Jedoch wurde noch immer nicht enthüllt, ob sie spielbar ist.

Zum Thema Waffen wurde zwar noch immer nicht die ganze Liste enthüllt aber man konnte sich in der Vorabversion schon mal von dem neuen "Rucksacksystem" überzeugen. Anscheinend kann Dante nicht in jeden Einsatz alle seine Waffen mitnehmen, sondern muss eine Auswahl treffen. Danach kann man dann im Spiel per Knopfdruck die Waffe aus dem entsprechendem Halter am Rücksack ziehen oder wechseln. Zwar war man in der Vorabversion auf eine Standarteinstellung angewiesen aber dieser Teil sollte Laut einem Sprecher noch weiter ausgebaut werden. Aber der Waffenwechsel soll sehr gut gelungen sein und auch Optisch gut aussehen.
Da zwar noch nicht alle Waffen kennt, hier nur schnell die Auswahl derer, die die Vorabversion zierten.

- Das unbekannte Schwert stand immer zur verfügung.
- Ebony & Ivory gehören ja schon zum Standart
- Die Shotgun (die man in der Vorabversion nur als Gunslinger anwählen konnte)
- Und eine neue Waffe, nämlich das "Dreiflüglige Nun-Chaku, welches mit den Füßen benutz wird. (War im Tricksterstyle anwählbar).

Was noch kommt war nicht bekannt, da man nur drei der sechs kommenden Kampfstile anwählen konnte. Swordmaster, Gunslinger und Trickster standen zur verfügung, Royal Guard soll noch nicht ganz fertig sein und über die anderen zwei Stile schweigt man. Es sollen aber extra Styles sein, die man erst freispielen muss.


Tja, Bilder zu dem neuen geschehen kann ich leider noch nicht bieten. Mal sehen ob ich noch was finde. Ansonsten ist jeder andere eingeladen Bilder zu Posten^^

So und das waren denn auch schon die neuen Infos von mir. Und bitte sabbert jetzt nicht zu sehr auf eure Tastaturen. Man muss sich immer noch bis zum Jahresende gedulden, bis man das Spiel kaufen kann