-
Drachentöter
Also da ich anscheinend der einzige bin, der hier Devil May Cry 4 gezockt habe (was mich ziemlich wundert....
) will ich mal meinen Senf dazu geben.
Das Spiel ist genial! Ok, soviel dazu. Hartgesottene Spieler werden sofort mit der Steuerung klar kommen, da sie sich überhaupt nicht verändert hat (im Vergleich mit Devil May Cry 3). Ballern auf Viereck, Springen auf X, Schlagen auf Dreieck. Die O-Taste wurde eben, wer hätte es gedacht, für den Devil Arm benutzt. Nichts Neues, aber ich fand es hat sich doch etwas anders gespielt. Extrem schnelle Schüsse wie bei Dante's Ebony & Ivory sind mit Neros Blue Velvet (heißt die so oder verwechsel ich da was mit einem Film...?) nicht wirklich möglich. Aber wie es ja hies sollten die Kämpfe eher in die Luft verlagert werden. Klar das ich da meinen Lieblingsschlag ausprobiert habe (R1 + Analog-Stick nach hintern + Dreieck) und den Gegner in der Luft schön seziert habe. Klappt alles perfekt und die Effekte sind brillant. Ich habe die Szene gespielt die man glaub ich im ersten Trailer gesehen hat. Danach bin ich noch mal angestanden um gegen die Frosts zu kämpfen, die es wieder faustdick hinter den Ohren habe. Junge, Junge! An Angriffen hat es den Monstern sicherlich nicht gemangelt. Die Angriffe in Kombination mit dem Devil Arm machen wie genauso viel Spaß wie die Style-Techniken in Devil May Cry 3. So kann man zum Beispiel den Gegner in der Luft packen und zu Poten werfen. Wer God of War kennt, kann sich das ungefähr so vorstellen.
Naja viel mehr kann ich eigentlich nicht mehr sagen. Das Spiel läuft flüssig, die Grafik ist spitze, zur Musik kann ich leider nichts sagen, weil es rundherum so laut war und das Spiel macht einfach nur Spaß. An der Steuerung hat sich nichts oder nur so wenig geändert und das war's auch schon. In 20 Minuten kann man sich kein wirklich gutes Bild machen, aber das was ich habe ist beeindruckend. Oh ja. Als Geschenk gab es ein Devil May Cry Buch mit einem Devil May Cry 4 Armband das ich jetzt immer um mein Handgelenk trage. ^^
Also ich kann soviel sagen. KAUFEN! Schlicht und ergreifend. ^^