Zitat Zitat von Damien
Also gleich mal vorweg, ich spiele zum ersten mal einen DMC-Teil.
Gratulation zu Einstieg in diese schicke Spielreihe

Zitat Zitat
Stören tun mich eigentlich nur die extrem übertriebenen Sequenzen, in denen Dante immerzu seine scheinbar allmächtigen Fähigkeiten zur Schau stellen muss.
Ich gebe zu, gerade in TEil 3 sind einige Szenen recht überdreht und erzeugen selbst mir manchmal Schauder vor Scheußlichkeit
(neben der Szene mit der Rakete achte auch nochmal auf den Abschluß von Mission 9 und 14 sowie den Anfang von Mission 8, das müßten die schlimmsten sein )
Dennoch gehört das halt dazu zur Reihe, unendlich Style und übertriebene Hauptchars, aber gerade das mag ich so daran und glaub mir, mit etwas Übung kriegt man auch im Spiel wahre Wunder hin °___° (Immer schön Styles trainieren und neue Moves kaufen!)

[fangirl-Modus]Ich glaub ja auch daß gerade bei Dante in punkto Uberness so in die Vollen gegriffen wurde weil er da noch recht jung und dementsprechend überschwänglich ist[/fangirl-Modus], glaub mir, er kriegt noch oft genug auch in Cutscenes aufs Maul

DMC 1 ist in dem Aspekt übrigens wesentlich dezenter, vielleicht magst du den ja auch mal anspielen

Zitat Zitat
wieviel Heilungssterne man in einem Bossbattle maximal benutzen sollte, damit das Spiel im späteren Verlauf noch zu schaffen ist.
Ich spiele auf normal und habe bei Cerberus 2 kl.(kann auch nur einer gewesen sein) und bei den beiden Brüdern (Namen vergessen, hießen glaub' ich Agnis und Rudra) 2 kl. und 1 gr. benutzt. Ist das noch vertretbar?
Solange das Geld reicht, verpulver ruhig soviele wie du willst^^
Aber Cerberus ist schon gerade beim ersten Durchgang ein harter Brocken, da ist das verständlich, ein weiterer fieser Boss ist der aus Mission 9, ansonsten kommt man eigentlich auch ohne Heilung klar, ABER das ist auch alles ne Frage der Routine und die kriegt man ja im Laufe des Spiels

Weiterhin frage ich mich was alle immer gegen den Easy Modus haben, daß da keiner drauf zurückgreift o_O Ich mein, am Anfang is auch der sauschwer IMO, aber um einiges entspannender als Normal wenn man noch keine Moves, Styles, Items bzw. blaue und violette Orbs hat. Najo, jedem das seine...

[/quote]Achja, außerderm stört es mich ganz schön, dass man nach jedem verlorenen Bosskampf andauernd wieder von Vorn anfangen muss. Das nimmt mir durchaus schon mal den Spielfluss....[/QUOTE]Naja, es gibt dann halt diese festen Punkte an denen man in den Missionen via gelben Orb wiederanfängt. is nicht anders als wenn du in nem andern Spiel nen Speicherpunkt benützt und dann auch wieder direkt von da startest.
Aber Recht hast du...besonders wenn man nen Boss gerade soweit runter hat, daß er beim nächsten Hieb den Geist aufgibt und dann selber dran glauben muß IST frustrierend >__>