Freude es ist mal wieder soweit, der Lift hat neue Infos zum Spiel... und einige davon sind.... "erschrecken"
Also, dann fangen wir doch gleich mal mit einen, in meinen Augen, Wehrmuttropfen an.
Das Spiel selbst kommt zwar immer noch Ende März bei uns in die Läden, doch hat sich Capcom mal wieder etwas "nettes" für die EU Version ausgedacht. Nicht nur, dass wir in Teil eins eine Miese Palanpassung bekamen und Teil 2 an sich schon nicht immer ganz logisch war, nein, jetzt bekommt das stylische Devil May Cry auch noch einen Untertitel. Wie gewisse Quellen verlauten lassen, soll das Spiel bei uns unter dem Namen:
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
erscheinen... na da bin ich dann aber mal gespannt, ob das die Frau aus der Menüintro immer noch so sexy hauchen kann
Nun aber zum eleganten Teil des Abends. Zwar müssen wir uns vielleicht mit einem Untertitel abplagen aber der EU wird auch etwas geschenkt. So soll das Spiel extra in unserer Version über einen neuen Schwierigkeitsgrad verfügen, der, wenn man alle anderen erst durch hat, anwählbar sein soll. Was nun genau da ablaufen soll, ist noch nicht bekannt, nur soviel, dass man sich zu beginn auf einen Kampfstil, ein Schwert, ein paar Ballermänner festlegt und das dann konsequent mit nur einem Leben durchziehen muss. Aber man wird sehen.... und wie ich mich kenne, werd ich diesen Schwierigkeitsgrad sicher nie erreicht >_>
Des Weiteren wurde auch noch etwas neues über die Gegner bekannt gegeben. Die 7 am häufigsten auftauchenden sollen die sieben Totsünden oder sieben Höllen repräsentieren. Somit soll es dem Spieler schon im Vorraus möglich sein, abzuschätzten wo man auf welche Standartgegner treffen könnte. Es wird also wahrscheinlich sein, im "Freudenhaus" auf Gegner der Klasse "Wollust" zu stoßen etc.
Auch sollen die Gegner jeweils ihrer Sünde entsprechend eine Stärke bzw. Schwäche aufweisen. Die "Trägheits" Gegner Beispielsweise sind langsam, treten aber immer in Massen auf. "Zorn" hingegen ist extrem Stark aber meist nur einzeln und dann "Stroh dumm", vertreten.
Alle soweit verstanden?
Gut, dann fragt bitte nicht, was nun Stärke/Schwäche von "Eitelkeit", "Stolz" etc. sind. Darüber ist noch nichts bekannt... und ich kann mir auch irgendwie nichts vorstellen.
Aber wie bei allen neuen Infos wurden auch mal wieder ein paar Fragen aufgeworfen. So wurde der "Tipp" gegeben, dass es mit Lady (ein saudummer Name) im Spiel eine ganz besondere Rolle auf sich haben soll, die die sicht auf die anderen DMC Teile verändern soll. Und was das heisst... darüber schweigt Tanaka natürlich >_>