-
Drachentöter
*Thread ausbuddel*
So wie meine Vorposter habe ich jetzt auch das Spiel durch, und zwar die Pal Version...allerdings erst auf Easy und auf Normal (ersteren Schwierigkeitsgrad hatte ich schon bei Mission 2 auf Normal freige"spielt" >__>), den ersten Durchgang habe ich in 15 Stunden geschafft...Handkrampfpausen inklusive ^^°
Und meine bescheidene Meinung will ich auch mal kundtun...
Das Gameplay: Anfangs hatte ich noch arge Schwierigkeiten mit dem Spiel, weil ich RPGs gewohnt bin...nach jedem Boss tat mir die Hand weh (besonders bei Vergil *Stein werf* >__<), doch mit der Zeit gings eigentlich recht gut, die Kämpfe sind einfach nur toll...paßt alles irgendwie wunderbar zusammen und is stylish ohne Ende °__°
Das einzig doofe ist immer noch die festgelegte Kamera, man kann sie zwar an einigen Stellen manuell schwenken, aber der Bringer war das nicht
Najo, war trotzdem übersichtlich genug^^
Im übrigen ist diesmal sogar ein fieser Cheat eingebaut in Form einer Tastenkombo im Startmenü, mit dem man von Anfang alle Extras, Schwierigkeitsgrade und Bonus-Charaktere freischalten kann...is natürlich nix für Leute die alles gerne selber bis zum letzten Fitzel zocken, aber für Action-Krücken für mich eine Gelegenheit mal die Sachen zu sehen die ich aus Mangel an Fähigkeiten sonst nie zu Gesicht bekäme. :/
Die Styles: Hab so far nur vier von den sechs möglichen probiert, waren alle ziemlich nett bis auf den Gunslinger, mit dem konnt ich nix anfangen >__> Als nächstes kommt Royal Guard dran, muahar.
Und kams mir nur so vor oder ist der Quicksilver voll die Übertechnik? o_O Ist das normal, daß die Spezialfähigkeit unendlich lange einsetzbar ist? >__> Also wenn ja, dann ist der Style verdaaaaammt mächtig o_O Oder hängt das vielleicht auch davon ab welchen der freispielbaren Charaktere/Schwierigkeitsgrade man wählt?
Ansonsten gefielen mir Trickster und Swordmaster am besten bis jetzt...I like swords .__.
Die Waffen: Hmmm...joa, die Teufelswaffen fand ich schick, wobei ich auch hier am liebsten zum Schwert gegriffen hab, Gewohnheitstier eben 
Aber die Nevan fand ich irgendwie schräg...unnütz, aber schräg °__° IMO natürlich^^
Zu den Schußwaffen kann ich kaum was sagen...hab meistens die Grundausstattung genommen...ich mag Schusswaffen nicht >__> (Aber beim Boss in Mission 7 waren sie schon praktisch...hüpfen, schießen, hüpfen, schießen °__°)
Das Design: Fand ich durchweg toll...einzige Ausnahme war Dantes grausige Frisur 
Das Setting war einfach schick und recht abwechslungsreich und extrem atmosphärisch gestaltet.
U-hund...was mich selbst verwundert...die Teufelformen sehen im Game gar nicht übel aus, sie passen sehr gut ins Gesamtbild...so seltsam es klingt^^
Die graphische Umsetzung des ganzen an sich war auch klasse, wobei ich da aber kein Kenner bin, ich war jedenfalls begeistert :3
Die Musik: Ich hatte befürchtet daß es mit der Zeit langweilig werden könnte, immer die selben Melodien in verschiedenen Variationen zu hören, aber dem war nicht so...gerade in Kämpfen hatte man besseres zu tun als der Musik zu lauschen
Den Soundtrack finde ich jedenfalls sehr gelungen und trug immer gut zur Atmo bei, und die Idee gesungene Stücke einzubringen hatte auch was...Devils never Cry ist wirklich ein geniales Thema
Auf jeden Fall besser als die Mucke von Teil 2 wo ja auch derselbe Komponist dran wirkte...irgendwie vermisse ich aber auch den Sound von Masami Ueda, der ja im ersten Teil komponiert hatte ;__; *Griffon battle theme einwerf*
Der OST kommt ja Ende des Monats...ich glaub der is ne Überlegung wert °__°
Die Story: Auf jeden Fall von allen Teilen am besten ausgefeilt und fürn Action-Spiel war sie wirklich nicht übel...gab sogar mal hier und da ne Überraschung und das Ending war auch cool, besonders wenn man die Extra Szene freigespielt hatte, hach ja...
Und mein Herz hat frohlockt daß Dante endlich wieder tonnenweise bekloppte Sprüche vom Stapel läßt °__° Besonders bei den Bossen mag ich das immer
...welche auch geredet haben, toll ;__;
Schade fand ichs aber daß es wieder so wenig Charaktere gab...ich wünsch mir echt mal ein paar Satisten-NPCs >__> Und an den Zwischensequenzen hab ich teilweise zu bemängeln daß ab und an ein wenig mit dem Style übertrieben wurde x__X (Ich sag nur Erlangung von Nevan, Ausprobieren der Teufelskräfte und die Sache mit dem dem Turm und dem Motorrad, spielt selber und bildet euch eure Meinung
)
Fazit: Ich geb zu, als Fan der Spielreihe bin ich eh nicht in der Lage etwas negatves über DMC 3 zu sagen...aber warum auch, gibt IMO keinen Grund dazu...das Spiel ist einfach wow °__° Sehr empfehlenswert auf jeden Fall^^
So, das wollte ich nur loswerden >__>
Btw. weiß jemand ob es schon irgendwo die Concept Arts im Netz gibt, die man ja auch nach und nach freispielen kann?