Ohje... viele Gerüchte, da muss ich mal wieder eingreifen
Also zum Thema Teufelsform kann ich nur soviel sagen, dass noch nichts offizelles bekannt ist. Capcom hält sich vornehm zurück im jetzigen Produktionsstadium irgendwelche Storyinfos Preiszugeben. Es wurde lediglich gesagt, dass man sich bei dem Spiel und allen betreffenden Feinheiten wieder mehr an Teil 1 anlehnen will.
Daraus könnte man schließen, dass es Teufelsformen geben wird und, dass die vielleicht wie in Teil 1 von der Waffe abhängen. Jedoch gibt es noch keine Screenshots, die das beweisen oder wiederlegen.
Zum Thema Gameplay wurde ja schon gesagt, dass es dieses Mal etwas ganz neues sein soll. Es soll die mängel aus Teil 2 beheben und den Spieler wieder mehr fordern. Dabei wurde zwar gemeint, dass man nun Kombos mit speziellen Tastenmanövern effektiv zusammenschließen oder auslösen kann aber ich denke es bezog sich auch auf die Feuerrate.
Wenn "der Spieler wieder mehr gefordert" werden soll, kann man sicher davon ausgehen, dass auch die Schussbegrenzung aus Teil 2 entfernt wurde.
Aber dieser Fakt ist auch bisher nur noch eine Theorie.