Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 305

Thema: Devil May Cry #1 - Devil May Cry 4 Goes Multiplatform!

*wach werd...*
    o_O...
    ...O_o
    wat fürn blöder Untertitel

*wieder einschläft*

*wieder wach wird*
    o_O...O_O...
    Zitat Zitat
    ...dass es mit Lady (ein saudummer Name) im Spiel eine ganz besondere Rolle auf sich haben soll...
    hättest du jetzt Dragonlady geschrieben, hätte ich ein Déjà-vue gehabt ok, den muß man jetzt nicht verstehen ^^.

btw @Baum, die Cosplay-Dtante nehm ich dir übel, die war *gruselig*

Zitat Zitat
    Devil May Cry 4 für Next Generation Systeme

11.01.05 - Das Actionspiel Devil May Cry 4 von Capcom soll für Next Generation Systeme erscheinen. Das bestätigte Devil May Cry 3 Click Picture Produzent Tsuyoshi Tanaka gegenüber GamingHorizon. Release: TBA
    quelle:gamefront

na ihr devil'er ^^ ? ich bin gespannt wie das wohl auf der ps3 aussehen wird...schon jetzt ist es ein game mit top grafik

Infos Infos Infos.
    Der gute Lift hat mal wieder ein paar neue tolle Sachen in Erfahrung gebracht. Capcom plant ein Devil May Cry abenteuer für den PSP zu schaffen. Dabei soll es sich aber nicht um eine einfache Umsetzung eines bereits erschienen Teiles handeln, sondern um etwas völlig eingenständiges. Die Arbeiten sollen schon begonnen haben.
    Zum Design oder zu eventuellen Features ist noch nichts bekannt aber das PSP Devil soll zeitlich nahe am ersten Teil liegen. Da ist man doch mal gespannt wie der gute Dante auf dem PSP ausschaut^^

Desweiteren ist die Seite
    www.devilmaycry.com
    endlich fertig und dort gibt es richtig gute Infos sowie einige schöne Bilder.
    Und falls einer Schreit, die Seite kenn ich schon längst, so hätte er es ja posten können... wenn er es hat, hab ichs wohl überlesen... egal.... Post ende^^

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Desweiteren ist die Seite
    www.devilmaycry.com
    endlich fertig und dort gibt es richtig gute Infos sowie einige schöne Bilder.
    Und falls einer Schreit, die Seite kenn ich schon längst, so hätte er es ja posten können... wenn er es hat, hab ichs wohl überlesen... egal.... Post ende^^
    Danke Lift, ich zumindest kannte die Site vorher noch nicht^^
    *schnell das Wallpaper abspeicher*

Ich möchte nebenbei auch noch einmal auf die japanische DMC 3 Seite verweisen, die wieder fleißig upgedated wurde und bei der man jetzt einen Werbespot finden kann sowie Fotos vom Dreh (scheint wieder sone Mische aus echtem Schauspieler und Computer-Animationen zu sein wie beim DMC 2 Spot o_O)
    Weiterhin wird ab Ende März ein Soundtrack zum Spiel erhältlich sein, von welchem man hier sogar Samples ziehen kann...leider nur bekannte Tracks aus der Spiele-Demo...die ich obendrein schon habe...gnah >__>

Devil May Cry 3: Neues Video / Liste der freispielbaren Extras / Dt. Homepage eröffnet

16.02.05 - Capcom hat in Deutschland die offizielle Homepage zum Actionspiel Devil May Cry 3 eröffnet.

Von Yurisealprime stammt noch ein neues Video, das einen Endkampf in Mission 7 zeigt. LHK2 hat eine Liste angelegt, in der fast alle freispielbaren Extras aufgeführt sind.
    DOWNLOAD (12.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
    CLICK (Devil May Cry 3 - Die freispielbaren Extras)
    CLICK (Offizielle Homepage: 'Devil May Cry 3', benötigt Flash 7)

Quelle: gamefront.de

Die Freispielbaren Bonusse sind schonmal gar nicht so schlecht... und das sind noch längst nicht alle... man man man, das Game wird einfach nur geil^^...

Achtung! Spoiler Videos und News... aber wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld^^:

VS Beowulf

Wer die neue Dämonenform von Kazuma Kaneko nicht mag... wird das hier wohl cool finden^^:

Das wird sicherlich interessant^^:

Hier noch die Liste der freispielbaren Sachen der JAP Version (die übrigens auf English spielbar ist). Anscheinend werden sich die US und die PAL Version von der JAP unterscheiden, denn so wies aussieht wird Capcom die UE Continues rausnehmen, was zu Folge hat das der Schwierigkeitsgrad etwas härter wird (Countinues gibts nur per Gelbe Orbs, so wie in DMC1 also^^...). Die Bonuskostüme sollen in diesen Fassungen auch in den Sequenzen sichbar sein (was ich persönlich ziemlich cool finden würde) Es sollen auch mehr Bonusse und freispielbare Charaktere (Lady und Vergil...?) in der PAL und US Fassung drin sein, aber im moment ist noch unklar was das für Bonusse sein sollen.

Ich bin schon so heiß auf das Game... so eine Vorfreude hatte ich schon lange nicht mehr^^...

EDIT: Und noch was zur DMC3 Mukke:
    Ich weiß zwar nicht wer der das Gerücht über Fischerspooner in die Welt gesetzt hat... aber die Typen die die DMC3 Tracks gemacht haben heißen Hostile Groove

Geändert von Master (22.02.2005 um 09:42 Uhr)

Zitat Zitat von Master

Das wird sicherlich interessant^^:
    Hu, da bin ich mal gespannt, habe bis jetzt nur den 5. Style (Quicksilver) freigeschaltet, die Style- und Level-Up-Systeme motivieren wirklich ungemein.

DMC3 ist jetzt (habe erst ca. 7 Stunden bei Mission 13, Normal) schon wesentlich länger als DMC - den 2. Teil kenne ich nicht - und bin bisher wirklich begeistert. Die Qualität der Texturen ist eine Augenweide, wie die gesamte auf cool-getrimmte Präsentation. Ach was, das gesamte Spiel ist einfach nur cool, z.B. eine Elektrogitarre als Waffe ist schlicht freakig.

Und der Schwierigkeitsgrad knüpft auch toll an DMC1 an, bzw. hebt ihn noch weiter...2 Stunden an nem Boss oder nur an ner einzelnen Mission rumsitzen ist schon frustrierend, vor allem da die Vital Stars jetzt nach jedem Kauf wesentlich teurer werden ;;

Da find ich die unendlichen Continues gar nicht so schlecht....ansonsten hätte ich das Spiel schon aus dem Fenster geworfen..

Aber die Atmosphäre ist toll und die Sequenzen sind Spitze, vor allem der Humor

Vielleicht bin ich fuer DMC einfach nicht gemacht, aber 1 & 3 sind die schwersten Spiele, die mir so in den Sinn kommen und bei denen Krämpfe in der Hand vorprogrammiert sind..

Geändert von Pyoro-kun (24.02.2005 um 13:23 Uhr)

so habe nun die us-version von dmc 3 auf easy und normal durch und muss sagen das das spiel echt der hammer ist. und gerade weil die endgegner etwas länger dauern und man die nicht so einfach platthauen kann machen sie enorm fun.

*Thread ausbuddel*

So wie meine Vorposter habe ich jetzt auch das Spiel durch, und zwar die Pal Version...allerdings erst auf Easy und auf Normal (ersteren Schwierigkeitsgrad hatte ich schon bei Mission 2 auf Normal freige"spielt" >__>), den ersten Durchgang habe ich in 15 Stunden geschafft...Handkrampfpausen inklusive ^^°
    Und meine bescheidene Meinung will ich auch mal kundtun...

Das Gameplay: Anfangs hatte ich noch arge Schwierigkeiten mit dem Spiel, weil ich RPGs gewohnt bin...nach jedem Boss tat mir die Hand weh (besonders bei Vergil *Stein werf* >__<), doch mit der Zeit gings eigentlich recht gut, die Kämpfe sind einfach nur toll...paßt alles irgendwie wunderbar zusammen und is stylish ohne Ende °__°

Das einzig doofe ist immer noch die festgelegte Kamera, man kann sie zwar an einigen Stellen manuell schwenken, aber der Bringer war das nicht Najo, war trotzdem übersichtlich genug^^
    Im übrigen ist diesmal sogar ein fieser Cheat eingebaut in Form einer Tastenkombo im Startmenü, mit dem man von Anfang alle Extras, Schwierigkeitsgrade und Bonus-Charaktere freischalten kann...is natürlich nix für Leute die alles gerne selber bis zum letzten Fitzel zocken, aber für Action-Krücken für mich eine Gelegenheit mal die Sachen zu sehen die ich aus Mangel an Fähigkeiten sonst nie zu Gesicht bekäme. :/

Die Styles: Hab so far nur vier von den sechs möglichen probiert, waren alle ziemlich nett bis auf den Gunslinger, mit dem konnt ich nix anfangen >__> Als nächstes kommt Royal Guard dran, muahar.
    Und kams mir nur so vor oder ist der Quicksilver voll die Übertechnik? o_O Ist das normal, daß die Spezialfähigkeit unendlich lange einsetzbar ist? >__> Also wenn ja, dann ist der Style verdaaaaammt mächtig o_O Oder hängt das vielleicht auch davon ab welchen der freispielbaren Charaktere/Schwierigkeitsgrade man wählt?

Ansonsten gefielen mir Trickster und Swordmaster am besten bis jetzt...I like swords .__.

Die Waffen: Hmmm...joa, die Teufelswaffen fand ich schick, wobei ich auch hier am liebsten zum Schwert gegriffen hab, Gewohnheitstier eben
    Aber die Nevan fand ich irgendwie schräg...unnütz, aber schräg °__° IMO natürlich^^

Zu den Schußwaffen kann ich kaum was sagen...hab meistens die Grundausstattung genommen...ich mag Schusswaffen nicht >__> (Aber beim Boss in Mission 7 waren sie schon praktisch...hüpfen, schießen, hüpfen, schießen °__°)

Das Design: Fand ich durchweg toll...einzige Ausnahme war Dantes grausige Frisur
    Das Setting war einfach schick und recht abwechslungsreich und extrem atmosphärisch gestaltet.
    U-hund...was mich selbst verwundert...die Teufelformen sehen im Game gar nicht übel aus, sie passen sehr gut ins Gesamtbild...so seltsam es klingt^^
    Die graphische Umsetzung des ganzen an sich war auch klasse, wobei ich da aber kein Kenner bin, ich war jedenfalls begeistert :3

Die Musik: Ich hatte befürchtet daß es mit der Zeit langweilig werden könnte, immer die selben Melodien in verschiedenen Variationen zu hören, aber dem war nicht so...gerade in Kämpfen hatte man besseres zu tun als der Musik zu lauschen Den Soundtrack finde ich jedenfalls sehr gelungen und trug immer gut zur Atmo bei, und die Idee gesungene Stücke einzubringen hatte auch was...Devils never Cry ist wirklich ein geniales Thema
    Auf jeden Fall besser als die Mucke von Teil 2 wo ja auch derselbe Komponist dran wirkte...irgendwie vermisse ich aber auch den Sound von Masami Ueda, der ja im ersten Teil komponiert hatte ;__; *Griffon battle theme einwerf*

Der OST kommt ja Ende des Monats...ich glaub der is ne Überlegung wert °__°

Die Story: Auf jeden Fall von allen Teilen am besten ausgefeilt und fürn Action-Spiel war sie wirklich nicht übel...gab sogar mal hier und da ne Überraschung und das Ending war auch cool, besonders wenn man die Extra Szene freigespielt hatte, hach ja...
    Und mein Herz hat frohlockt daß Dante endlich wieder tonnenweise bekloppte Sprüche vom Stapel läßt °__° Besonders bei den Bossen mag ich das immer ...welche auch geredet haben, toll ;__;
    Schade fand ichs aber daß es wieder so wenig Charaktere gab...ich wünsch mir echt mal ein paar Satisten-NPCs >__> Und an den Zwischensequenzen hab ich teilweise zu bemängeln daß ab und an ein wenig mit dem Style übertrieben wurde x__X (Ich sag nur Erlangung von Nevan, Ausprobieren der Teufelskräfte und die Sache mit dem dem Turm und dem Motorrad, spielt selber und bildet euch eure Meinung )

Fazit: Ich geb zu, als Fan der Spielreihe bin ich eh nicht in der Lage etwas negatves über DMC 3 zu sagen...aber warum auch, gibt IMO keinen Grund dazu...das Spiel ist einfach wow °__° Sehr empfehlenswert auf jeden Fall^^

So, das wollte ich nur loswerden >__>

Btw. weiß jemand ob es schon irgendwo die Concept Arts im Netz gibt, die man ja auch nach und nach freispielen kann?

Hihihi, witzige Geschichte. Ich habe erst gestern gelesen, was ihr hier alles geschrieben habt. Am Ende habe ich dann auch gemerkt, dass das Spiel ja schon draußen ist ^^" Kurz davor hat mich ein Freund angerufen, ob ich mit ihm nach München fahren wolle. Ich rief ihn an und sagt zu. Bin also nach München in einen Saturn. Da habe ich dann das Spiel gesehen, aber leider war ein etwas größerer roter Aufkleber drauf mit der Aufschrifft "Nicht geeignet für Kinder unter 16 Jahren". Ich bin leider erst 14 >__> Naja, was macht man in so einer Situation? Genau, man denkt ist doch scheiss egal, wenn ichs nicht kriege kaufe ich mir halt GT 4, dessen Release ich übrigens auch total verpennt habe (MTG3: Snake Eater war auch dabei >__>). Ich mache mich also auf den Weg zur Kasse und siehe da, ich bekomme das Spiel. Also schnell wieder ab nach Hause. Ich war die ganze Zugfahrt lang total aufgeregt. Ich muss ungefähr 40 Minuten fahren. Endlich zu Hause angekommen lege ich das Spiel ein und was ist los, das Spiel funktioniert sogar ^^. Das war das erste Spiel seit ungefähr 2 Jahren, dass ich mir nicht übers I-Net bestellt habe.

Zum Spiel: Ich habe gerade Mission 9 auf easy geschafft. Habe bis Misson 3 auf Normal gespielt und bin dann umgestiegen. Ich spiele eigentlich die ganze Zeit mit Swordmaster und benütze hauptsächlich die Waffen Rebellion und Agni&Rudra. Als Handgeschoss benütze ich Ebony&Ivory und Spiral. So bin ich bis jetzt ganz gut durchgekommen. Im Moment spiele ich auch die ganze Zeit Mission 2, da ich da dauernt nur A bekomme und verdammt nochmal kein S >.< Ich wil jetzt endlich S in der Mission ò_Ó Das Spiel macht aber verdammt viel Spaß. Es ist schön schwer und irgendwie passt alles. Mal sehen wie weit ich komme. Hab mir vogenommen Dante must die durchzuspielen, aber irgendwie glaube ich das wird ziemlich schwer o_O Wenns danach auch noch, noch einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad gibt, dann aber hallo^^

Noch ne kleine Frage, in welchem Level kann man eurer Meinung nach am besten Punkte für die Stile sammeln? Swordmaster ist zur Zeit auf Level 2 und hat 50.000 Punkte von 99.999. Die anderen sind jedoch alle noch auf Level 1 mit höchstens 5.000 Punkten und ich will die eigentlich auch noch trainieren.

Also ich kann zumindest sagen, dass sich der Gunslinger Style im Dante-Must-Die Modus sehr schnell fuellt, weil man bei mehr als 2 Gegnern einfach mal keine andere chance hat da anders heil raus zu kommen.

Prinzipiell kann man ab Hard aber eigentlich alle Styles außer Trickster vergessen.

Und um deine Frage zu beantworten, nach Dante-Must-Die gibt es noch den Heaven or Hell Mode, sprich one-hit-kill, was aber fuer dich und normale Gegner gilt, also kannst du eigentlich alles mit Ebony & Ivory platt machen, nur um dich dann Wochenlang von den Bossen wegownen zu lassen.

Ich spiele gott sei dank die jp version, hab also den luxus der unendlichen continues und kann im Dante-Must-Die Modus jetzt auf 12 Stunden Spielzeit zurueckblicken...hab aber gerade mal den riesen Wurm/Boss gekilled ;_;

Geändert von Pyoro-kun (30.03.2005 um 13:12 Uhr)

Zitat Zitat von Puppet
    Noch ne kleine Frage, in welchem Level kann man eurer Meinung nach am besten Punkte für die Stile sammeln? Swordmaster ist zur Zeit auf Level 2 und hat 50.000 Punkte von 99.999. Die anderen sind jedoch alle noch auf Level 1 mit höchstens 5.000 Punkten und ich will die eigentlich auch noch trainieren.
    Ich hab gelesen daß man in Mission 18 (afair...oder wars 19 >__>) gut die Styles trainieren kann, da man da , allerdings weiß ich das nicht so genau. Ich hab bis jetzt Trickster, Swordmaster und Gunslinger gemeistert, den Royal Guard mach ich dann im Hard Mode...oder versuche es

@Pyoro-kun: Wars bei der japanischen Version eigentlich so, daß man beim Continue gleich an der Stelle weitermacht wo man drauf gegangen ist? Ich mein das mal in nem Gameplay Video gesehen zu haben...

Und soweit ich weiß hat die jap. auch nicht die beiden Extra Styles Quicksilver und Doppelganger, oder? Zumindest der Quicksilver ist nämlich gerade bei Bossen EXTREM nützlich, wie ich finde. o_O Hab mit dem die letzten drei Missionen im Normal Mode abgerissen weil ich gerade Gunslinger fertig hatte und keinen neuen mehr anfangen wollte und ich als Mensch der gerne mal AR-Cheats benützt kam mir schon fast schäbig vor bei dem Gemogel

Naja...dafür hab ich dann beim "Twin Style" ordentlich was auf die Mütze bekommen >__>

Btw. von allen Bossen fand ich Nevan und Gigapede irgendwie am nervigsten o_O

Nicht direkt, es gibt halt bestimmte Punkte an die man dann zurueckgesetzt wird, die teilweise aber recht doof gewaehlt worden sind. ^^

Quicksilver und Doppelgänger gibt es, funktionieren aber wie Devil Trigger, sind daher also sehr kurzweilig und recht nutzlos...

Aaaaah, das erklärt einiges o_O

Ich hab mir nämlich ab Nevan auf Normal Super Dante zugelegt...als Lebensversicherung >__> Najo, dann heißt es wohl sparen für mehr violette Orbs °___°

Gnah...schlimm daß die immer teurer werden >__>

Vünnü du alte Cheaterin >_> ich habs jetzt wenigstens FAIR auf Normal durch.... und als nächstes werde ich in Easy mal ein wenig die anderen Styles antrainieren^^

Aber vorher will ich euch auch meinen Eindruck nicht vorenthalten.

Gameplay
    Sehr gute Kombination der ersten beiden Teile. Zwar stört mich immer noch der Visierbalken aber das vergisst man im Laufe des Spiels. Des Kombosystem ist ausgereift, auch wenn es manchmal schwer fällt an den Statuen bis "Stylisch" hoch zu kommen, da irgendwann Dante immer wieder die alten Moves macht... oder waren da meine Finger lahm geworden^^
    Was mir aber negativ auffällt, ist, dass das Spiel Waffentechnisch für mich etwas zu überladen daher kommt. Dies war auch schon bei Teil 2 der Fall aber da beschränkte es sich nur auf drei Schwerter, die sich generell gleich Spielten. In Teil 3 weiß man stellenweiße gar nicht, mit welchen Schwert, Nunchacku, Gitarre oder was auch immer man loslegen soll. Und auch das Skillen wird da mitunter schwer. Fürs nächste mal würde ich mir wünschen, wieder wie in Teil 1 drei (auch in die Story eingebundenen) sinnvolle Waffen zu verwenden.
    Die Schusswaffen sind da schon besser. Ungefähr die selbe auswahl wie in den anderen Teilen, wobei ich mir eigentlich nur auf die Shotgun und Ebony&Ivory verlassen habe. Alles andere war mir zu schwerfällig und unhandlich. Zu gute halten muss man aber wieder, dass sie den Schussbegrenzer aus Teil 2 entfernt haben. Endlich wieder blutende Finger mit bombigen Ergebnis.

Design
    Hier kann ich mich meiner Vorrednerin eigentlich nur anschließen, bis auf die Tatsache, dass einige Level wieder mal zu groß geraten sind. So kann man an einigen Stellen bis zum Startpunkt des Spiels zurücklaufen, obwohl man eigenlich nur drei Türen hätte gehen müssen. Verlaufgefahr inklusive (jaha~ ich spreche aus Erfahrung .__. aber es war gut zum Trainieren^^ )

Stylisch Äktschen
    Dante und seine Mitstreiter (oder besser Gegner) waren mal wieder sehr schön in Szene gesetzt und nicht mehr so lieblos gestaltet, wie in Teil 2. Zwar wurde stellenweise etwas mit dem Styl übertrieben aber wie ich finde nur in 2 Szenen. Den Rest nahm ich als lustig und anzeichen Dantes jungendlichem Wahnsinn hin.

Story
    Durchdacht und nachvollziehbar, auch wenn hier und da ein paar kleine Ungereimtheiten bleiben. Aber besser als die beiden ersten Teile, auf die endlich auch mal Bezug genommen wird. Jedoch gibt es ein kleines "Plothole" aber dazu später mehr.

Kampfsystem
    Erfrischend und anders. Es macht Spaß sich dem jeweiligen Stil anzupassen oder einen für seine eigentliche Spielweise auszusuchen. Die Balance der Stile ist auch gegeben, wobei ich aber finde, dass Swordmaster schon auf dem zweiten Level etwas wie den Overstil markiert. Doch das kann ich erst genau sagen, wenn ich alle Stile mal gemaxt habe. Obwohl ich jetzt schon sagen kann, dass Doppelgänger luschig ist. Da war der kurzweilige Zwillingsstil effektiver, da Doppelgänger viel zu schnell die Devil Trigger Leiste in die Knie saugt und gegen Bosse sowieso kaum was bringt.

Alles in allem aber ein sehr solides Spiel. Auch wenn ich bei den Schlussdialogen irgendwie immer an MGS denken musste.

"Yes Twins... but not ordernarie ones... we´re the Sons of Sparda"
    Wo hab ich das in abgewandelter Form nicht schon mal gehört xD

Sooooooo, nun aber zu dem kleinen "Plothole", was der liebe Lift endeckt hat. Jaha, wir kennen jetzt die Story wie Dante gegen seinen Bruder kämpft. So, nun sehen wir uns den Vorspann von Teil eins doch noch mal an:

Trish fährt mit dem Moped vor. Dante bleibt ruhig und die ersten coolen Sprüche kommen. Dann ein wichtiger Dialog.
    "So your the Handyman, who takes any dirty Job. The man who lost his Brother and Mother to evil 20 years ago. The Son of the Legendary Dark Knight Sparda,... Dante

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal

So, also heißt das ja, dass Dante kurz vor seinem Treffen mit Virgil in Teil 3 seine Mutter verloren haben muss. Von Trauer aber keine Spur. Und auch erwähnt wird diese, eigentlich doch wichtige Tatsache in Teil 3 nicht. Und dann noch was eher lustiges. Also wie alt wird Dante in Teil 3 sein?
    Da er einen eigenen Laden eröffnen will und er in Amerika lebt, lassen wir ihn mal so zwischen 18 und 20 sein. Das dürfte ungefähr hinkommen. Ergo ist Dante in Teil 1 schon mindestens 38... tja... da beteten einige Fan ein richtig Altes Idol an. Aber der Kerl hat sich für das alter sichtlich gut gehalten muss ich schon sagen^^
    Und jetzt beginnt sicher das große geschrei "Man ist der Lift kleinlich >_> "

Und nun der Nutzen von Quicksilver nachdem ich mich ja schon über Doppelgänger ausgelassen hab:
    Es stimmt zwar, dass dieser Skill vom Devil Trigger zieht, aber schon ab 6 Kugeln macht er sich sehr gut bemerkbar bei den Bossen. Sofern man nicht in Teufelsform ist wenn man die Zeit stoppt, hat man bei jedem Boss ein sehr gutes Polster um viel Schaden anzurichten. Kombiniert man noch Quicksilver mit der Airtime, die man bei Ebony&Ivory bekommt ist man Schlagartig ein wahrer Meister im Schaden.... wenn denn die Finger mitmachen^^
    Doch viel wichtiger bei diesem Skill ist der Einsatz wahrend eines stupiden Normalen Kampfes. So kann man recht schnell den "Stylisch" Komborang erreichen und verdammt viele Orbs aus knapp 3-7 Gegnern rausprügeln (Mehr schafft man, naja ich, nicht auf Normal und 6 Kugeln Devil Trigger). Das beste was es gibt also, wenn man sein Konto aufbessern muss/will.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    ...Ergo ist Dante in Teil 1 schon mindestens 38...
    Keine Angst, ich habe nichts dagegen auszusetzen. Es ist nur so, dass das eigentlich garnicht so unlogisch ist/wäre. Zumindest wenn man bedenkt, dass Dante ja ein Halbdämon ist. Ich kenne mich zwar auf dieser Ebene nicht so aus, aber es könnte doch sein, dass ein Halbdämon langsamer altert. Das würde dann heißen, dass Dante trotz seines Alters noch knackig und jung wäre o_O Weiß ich aber nicht. Aber trotzdessen denke ich, dass das ein Fehler von Capcom war.

Wenn man rote Kugeln braucht, gibt es noch einen weiteren Ort, wo man gut sammeln kann. In der 5. Geheimmission in Mission 9. Dort muss man innerhalb von 40 Sekunden alle Gegenstände zerstören. In der Jukebox (hab das deutsche Wort dazu vergessen ^^") sind schonmal 500 Kugeln. Man darf halt nie alle Gegenstände zerstören. So wiederholt man einfach die ganze Zeit das Geheimlevel. Da sammeln sich schnell ein paar Kugeln an.

Die meißten von euch haben das Spiel ja schon durch. Ich bin jetzt in Mission 20 >__> Euch ist ja sicherlich aufgefallen, dass die Hölle eher wie der Himmel aussieht. Warum denkt ihr haben die Entwickler das gemacht? Sie habens ja wohl kaum aus versehen gemacht. Also was ist eure Meinung?
    Ich selber lass mich von euch inspirieren ^^

@Puppet_Master
    Hm, also mit dem Himmel hab ich das nicht wirklich assoziiert. IMHO wirkt es recht passend für die Hölle, irgendwie wie ein verrückter Alptraum. Am Schluss vom ersten Teil sieht es ja auch recht edel aus und wer sagt, dass die bösen immer in irgendwelchen setlsamen dunklen Bauten hausen müssen?
    Aber wenn man davon ausgeht, dass die Entwickler dass bewusst so gemacht haben, vielleicht sind haben sie die Theorie vom Teufel als gefallenen Engel verwendet und so die Hölle als bizarres Abbild des Himmels gestaltet um die Beziehung zwischen beiden darzustellen?

Ich zocke btw. grade auf Hard und es ist bis jetzt irgendwie überraschend einfach oO

Himmel oder Hölle....?
    Das waren eigentlich nicht meine Gedanken als ich das Design des Letzten Ortes gesehen habe. Wenn man diesen Abschnitt des Spiels mal mit Teil eins vergleicht wird man eine sehr schöne Paralelle erkennen. Der "Raum" durch den man läuft hat verblüffende Ähnlichkeiten einmal mit "Dem Portal der Hölle aus Teil 1" (da ist er aber in Rot-Braun gehalten... und falls ihr mit dem Namen nichts anfängen könnte, es ist der Raum, wo man das erste mal gegen die Feuerspinne kämpft, nur dass man unter der Decke steht) und am Ende der "Brücke" findet man sich in dem Raum wieder, wo in Teil eins Mudus als Statue residierte (Man steht ja auch Quasie vor seinem Fuß ^^ )

Aber wenn man wirklich davon ausgehen soll, dass dieser Ort die Hölle ist, so hab ich für meinen Teil eine andere Theorie. Man ist noch gar nicht in der wirklichen Hölle, sondern nur auf dem Weg dorthin. Dies könnte man daran fest machen, dass einerseits dieses große hässliche, rote, brennende Ding (Kreis oder ka) im Hintergrund ist. Dies könnte die wahre Hölle sein und der Weg in die Hölle soll ja sogar schön sein und nebenbei noch mit guten Absichten gepflastert.

Aber generell bin ich einfach dafür, dass diese Orte einfach nur Anspielungen an Teil eins sein sollen. Und wer jetzt kontern will und schreibt "Aber was haben dann diese Engelsgegner zu bedeuten? Also ist es doch der Himmel oder sowas", den muss ich gleich enttäuschen.
    Die Gegner im Spiel sollen, wie ich in irgendeinem früheren Post schon geschrieben habe, alle die sieben Todsünden verkörpern. Das hat dann also nichts mit einem Ort zu tun. Wozu genau der "Engel" steht müsste ich raussuchen.

Edit:
    Ah, gefunden.
    Der Engel steht für die Superbia... Stolz für alle nicht Lateiner^^