Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit RPG-Maker

Problem mit RPG-Maker

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel erstellen will klappt eigentlich alles soweit wenn ich es aber starten will, wird im Titelbildschirm und auch im Spiel selbst, in den Dialogfeldern keine Schriften angezeigt (Spiel starten,Spiel speichern u.s.w...) Also die Textboxen und Auswahldinger sind da aber eben kein Text drin.

Kann mir da mal bitte einer helfen?

Vielen dank -mfg Lombus

Möglich das in der Database einfach bei den jeweiligen Eingabefeldern nichts eingetragen ist. Solltest du mal überprüfen. oô

Hallo Lombus,
    als erstes solltest du in der datenbank
    nachsehen ob im Vokabular alles eingetragen ist, vieleicht liegt es auch
    an der Textsystemgrafik, in der unteren
    Hälfte werden die Textfarben angegeben,
    da sollte es keine geben die die selbe ist
    wie die später beim importieren transparent wird, das letzte was mir hierzu einfällt wäre die Schriftart zu
    überprüfen, ob vieleicht dort sitzen könnte,
    so mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe
    ich hab dir helfen können

hol dir mal den europäischen zeichensatz (>da<) und installier die 2 schriftarten. normalerweise werden die ja vom maker mitinstalliert, aber manchmal kommt es da anscheinend irgendwie zu problemen.
    im zeichensatz sind beide schriftarten enthalten, welche auch gleich um die europäischen sonderzeichen ergänzt wurden

Da gibt es mehrere Methoden:
    • Computer herunterfahren, kurz warten (nicht einfach nur rebooten) und neu starten
    • Die Dateien RM2000 und RMG2000 (manchmal mit einer 8 im Namen) aus dem WINDOWS\FONTS-Ordner löschen - den RPG Maker deinstallieren und neu installieren.
    • Meliors Methode

LG,

~RB~

Thx das mit den Schriftarten hat mir geholfen